Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von hwc-cycles

    Jeder der nur etwas von Fahrwerksgeometrie ansatzweise versteht, würde die Schwingenlager (Schwingenachsendrehpunkt ) sicher nicht unterhalb der Antreibenden Achse setzen ohne adequaten Gegenpunkt. In diesem Fall nimmt das Federbein alle Kräfte verstärkt auf sogar schon beim Gasgeben beim Beschleunigen auf gerader Strecke. Ausserdem verdreht sich das Schwingendreieck über den Achslagerpunkt oder nicht ? Ergo resultiert daraus eine Pendelneigung des Fahrzeuges nach Kurven und oder Wellenfahrten. Da der Antriebsstrang nicht eins ist durch eben diese Antriebspunkt ausserlineare Lagerung, wenn die Schwingenachse Höhe Antriebsachse wäre gebe es die Probleme nicht und ja dann hätten wir eine Konstruktion die eben sich seit Jahren im Motorradbau durchsetzt.
    Aber was red ich überhaupt ...habe eh keinen PLan :D
    So long bis nächste Woche in BS

    ähm..bevor du dich von dort wieder ärgerlicherweise auf dem Heimweg begibst, kann auch sein das ich die Hälfte überlesen hab( kein Wunder, Nächte lang net geschlafen ;) ) ... hab ich das so verstanden, du willst dir die Rohre bauen ..gut soweit nix Problem, aber das mit den Dämpfern ???? wie was für Dämpfer ? Um es mal kurz zumachen, ne Einzelabnahme auf Auspuff, ist rein Prüftechnisch zwar möglich aber unheimlich Kosten intensiv, das diese (wenn nach Vorschrift gemacht ) ein Abgasgutachten mit sich bringt, und das mal locker 2000 - 3000 Mille kostet,


    Dann geh doch lieber hin, nimm geprüfte Dämpfer Endtüten what ever, und verbaue die, dann hast du keine Probs.

    .... mal die gefederte Variante genommen... scheint selbst der Fahrwerksberechner, irgendetwas geraucht zu haben, man muss keine Ingeneur sein um sich die Verdrehkräfte auszumalen. Wahrscheinlich hat er deshalb die anderen dann Starr gemacht, und über Zulassung oder nicht sag ich jetzt mal nichts da er sicher nen sehr guten Draht zu dem Prüfer haben muss, angesichts dessen das seit vorigem Jahr Paragraph 13 FZV gilt und damit die Geschichte zumindest hier bei uns legal nicht zugelassen werden dürfte. Seine Fighters hat er schon gut gemacht, ohne Frage , auch wenn man sich gern mal die Parts anderer auf die eigenen Fahnen schreibt.
    Phil bleib lieber bei deinen Fightern, was ist eigentlich aus der Schubert geht nach Dubai Geschichte geworden ? So und nun fertig... :-)

    jepp aus Dänemark oder noch hoher im Norden Extrem Bikes oder so, aber wenn man das Bike live gesehen hat...ohhhh mein Gott...geht garnicht... aber egal eh schon 5 Jahre mindestens her. Da der Vefasser sih net mer äussert , hat er bestimmt alles verkäuft... :-)


    Ansonsten hättest mal alles bei uns vorbei gebracht, und wie hätten dir was schönes gebaut, oder unter Umständen deinoriginales wieder hergestellt ... so long

    stimmt, Messing löten tue auch ich nur mit Silberlot, läuft am besten und die "Schlacke" (ich nenn sie jetzt einfach mal so ) lässt sich am besten entfernen, ausser dem ist es richtig sauber im Verbund, kostet aber echt ne Kleinigkeit, das Zehnerpack schon mal um die 40 und damit schaffst grad mal drei Benzinhähne und vier Dankeinfüllstutzen :-).


    Wenn du vernünftig Alu schweissen willst hast du schon die richtigen Tips bekommen Cyrano, wir haben ein 250 AC / DC ist halt zusammengestellt und an unsere Aufgaben angepasst so wie manch andere sich eben nen PC zusammenbauen lassen, aber du musst echt ca. 1300 rechnen fürn gebrauchtes Gerät wenn es etwas taugen soll und lange hält, Wasserkühlung ist supi aber kein unbedingtes Muss. Wenn du dickes Material verschweissen willst besorge dir noch ne Heizplatte zum vorwärmen, geht besser , ansonste viel Spass beim Nähte ziehen und ausprobieren, Tipp fang erstmal dick an und arbeite dich zu dünn runter, ist ein himmelweiter Unterschied, und wenn du etwas an Bodywork arbeiten willst lieber noch ne Einspannvorrichtung bauen, a) sehr heiss das Alu in Sekunden wird b) sehr grosser Verzug wenn du grosser Teile schweisst... c) und aufpassen kurz bevor es durchfällt bekommt es einen silbrig glänzenden Schimmer und lieber etwas höher Legierten Alu Schweissstab nehmen und am besten 2,5 mm - 3 mm ... viel Spass


    Ein kleines Beispiel: für ne Cagiva gebaut komplett Alu

    das man einen Beitrag mit soviel um den heissen Brei reden vollbekommt, man o man ... denkt man ja man sitzt im Bundestag ;)


    Nimm dein originales Rad , packe Deine Felge dazu, schreib ein Brieflein, und schick das ganze Gedöhns zu Torsten von TTS. Auf der Homepage stehen auch die Preise für´s Speichen und Zentrieren drin.


    Dein Schrauber wird wohl deshalb da nicht zu Potte kommen, da er entweder richtig gut (wie wir alle Bike´s Umbau Buden ) zu tun haben, oder aber er wagt sich nicht ran. Vielleicht sogar aus dem Grunde , das er weiss, dass es nämlich nicht mal einfach pi mal Daumen gespeicht und zentriert wird , sondern auf ein ganz bestimmtes Felgenrandüberstandsmass, was ich jetzt mal hier nicht nennen möchte. Wenn dies nämlich nicht so gemacht wird schleift deine Neue Rad-Reifen Kreation sowas von an deiner Schwinge das du Dir vor der nächsten HU wieder nen neuen Reifen besorgen kannst.
    Zudem kommt eh noch die leichte Abänderung des inneren Kardans-Gerappel dazu.
    Wenn du allen Probs aus dem Weg gehen willst und nicht weitere Kosten entstehen sollen, die da mal nicht eingeplant waren, schicke es zu Thunderbike, TTS oder halt jemanden der sich damit auskennt, wie eben Kösti oder wir. Nur ich kann Dir eben auch sagen das sich die Preise nicht unterscheiden werden , zumindest nicht arg relevant wobei ich da nur von uns sprechen kann. Man sitzt da nämlich wirklich etwa 2 Stunden dran.


    Gruss und good Luck

    Angesicht der Tatsache das es nur etwa 3 - 5 Firman gibt die in Deutschland Felgen von original auf gewünschte Breite verbreitern, und angesichts der Tatsache das du Schwinge Reifen , Heckteil etc auch dazu bekamst, so würde ich rotz frech mal sagen a) entweder versaut dein Schrauber mit Absicht die Preise...b) sieht es aus wie Hulle c) macht er es schwarz und d) wie willst´n das eingetragen bekommen ohne das der TüV- oder Dekaraler dein Baby sieht? und e) ist es nicht Lackiert und du hast ne Sitzpfanne aus rohem Blech dazu bekommen...... ;)


    200er Heckumbauten zB. für ne Trude liegen bei uns incl. Sitzbank , HWC Heckteil, Beleuchtung, Felge , Reifen und den ganzen anderen Klatterradatsch bei etwa 2500,- nach oben offen. Und dabei ist noch voll auf Sozi ausgelegt. VL haben wir noch nicht auf diese Größe verbreitert , aber du hast für knapp 2000,- ja einiges bekommen, ob und inwieweit du nun zu frieden bist ,,,, hm... oder wolltest alle nur an dem "günstigen Angebot" teilhaben lassen ;) Wenn´s passt dann freu Dich...jedenfalls sehr sehr billig, preiswert nicht unbedingt. Zeig doch mal Foto´s dann könnte man mehr darüber sagen oder seine Meinung revidieren...

    Belt Antriebsritzel Bremse für vorn ... gibt es schon seit Ewigkeiten, aber 1.) ohne Tüv weil jede Achse seperat voneinander gebremst werden soll und muss... sprich Zweikreisanlage..... und die auf Räder bezogen montiert.


    2.) gibbet die derzeit nur für RSD Getriebe weil dort noch Platz :-)


    geh doch hin verbau dir ne Zwischenwelle, mach deinen Achstand 30 cm länger und verbau die Bremse an die Zwischenwelle...hast dann zwar immer noch kein Tüv aber ne Bauliche Massnahme ;)


    Nee Spass beiseite , gibt es für Dein Modell nix mit TüV aus erwähnten Gründen schon garnicht.


    cu


    Wohl gesprochen....


    die Message über Jessi ist dennnoch wahr. (Quelle vertraulich ;) )


    Aber es ist vollkommen korrekt, wie ist es denn, wenn ein TV Team vor der Tür eines jemanden steht (allgemein personifiziert ), der für seine Arbeit lebt ? Und dies aus Überzeugung heraus tut. Aber von Luft und Liebe allein kann man nicht leben, zumindest nicht in der realen Welt ;), ergo was machst dann wenn die Kamera lockt? Na klar reinblööken, und Senf abgeben, wenn Du Glück hast findet Dich die eine Seite cool und die andere zerfetzt Dich, egal Hauptsache die Quote stimmt, zumindest die des Senders. Aber warum stimmt denn die Quote ? Weil Affen wie wir davor hocken und uns nachts halb zwei ins Fäustchen lachen wenn Old Senior versucht ne Schraube mit nem MiG festzuprutzeln, sich dreimal die Hacken verbrennt und Scheisse und Fuck brüllt und dat Dingen doch nicht hält ;), jo aber trotzdem sprichst in das olle dir vorn Mund gehaltene Schaumstoffträgerchen - alles was dich in irgendeiner Weise "eventuell-vielleicht-eigentlich" nach vorne bringen könnte.


    Stellt Euch mal vor, stand doch letztens bei uns in der Sachsen Anhaltinischen Landespresse ;), ein Aufruf:
    Gedächtniszitat: "...gesucht werden für eine deutsche Dailys Hope, Menschen, Päärchen.... - jetzt kommt´s- bevorzugt aus sozialkritischen Verhältnissen, und oder multikulturellen Beziehungen auch Grossfamilien, ......" Zitat Ende .


    Das stelle man sich mal vor ! Jo aber der Stoff ist unbegrenzt, darum "klotz TV", . ;)

    Goodridge mit TÜV in schwarz ummantelt incl. schwarzen Fittingen wechselbar 79,- Leitungslänge 1010 mm , original wird ne 1000er Länge beschrieben aber der eine Zenti sollte verschmerzbar sein , da Stahlflex eh nie so ganz mit den angegeben Maßen übereinstimmen und meist variieren.

    200/60-15 gibt es schon aber nur für Auto´s , dann sollte dein Prüfer wohl mal die Brille wechseln, die 15" Felgen egal ob Burchard, TTS, Stocker oder sonst´n wer sind alle auf 200/70-15 Reifengrößen.

    eine ordentlich gemachte GelSitzbank bringt wirklich ne Menge, haben auch schon einige für Kunden gebaut und bis dato keine negativen Feedbacks.


    Fahre mal zum Händler deines Vertrauens, laß mal deine Sitzposition vermessen und dann danach ein Gelinlais fertigen, somit kannst du deine originale Sitzbank behalten , läßt halt "nur" den Grundaufbau dieser ändern.
    PS: eine nach vorn geneigte Sitzposition, ist oftmals der Hauptauslöser der Schmerzen und Einschlafgefühle von Händen unter anderem. Liegt an der Überbelastung der Schulter und Rückenmuskeln, bzw. der einseitigen monotonen Haltung.

    1.) es macht immer weniger Spass hier mal was zu posten ;) ...
    2.) stimme voll zu , das es oftmals ..fuck..ist, Produkte von woanders zu erwerben, als aus heimischen Landen...
    3.) sind die LED Rücklichter und Blinker aus deutschen Köpfen..nur eben neben zig hundert Gründen, auch deshalb in Germany nicht zu produzieren, da für solche Beleuchtungen und seien sie noch so klein und geil etc. .. niemand bereit ist auch nur einen angemsseneren Preis zu zahlen als 29.95 für das Paar !!! ... Hallo gehts noch ? die Leute die wissen was es heisst eine Produktprüfung durch TÜV / EG Kommission zu bekommen wissen wovon ich rede... aber anstatt dann diese Produkte hier in Germany von ner Deutschen Firma zu erwerben die aus wiederum zig hundert Gründen im Ausland gefertigt wurden, weil eben wiederum hier zu teuer und keiner den Preis bezahlen wollen würde... nee da gehen sie hin und holen sich nicht geprüfte Teile aus USA ach man es macht echt kein Spass mehr ;) früher war man mal noch Stolz auf seine Produkte..heutzutage bei der Schnelllebigkeit dieser Industrie und eben auch dem "Billiganspruch" vieler, eben nicht mehr, da man weiss es wird eh zerissen...
    PS: vielleicht sollte es man wie einige andere machen und solch Produkte heimlich still und leise weiterhin im Ausland produzieren lassen, und dann voll den horenden Preis verlangen und damit die Illusion von "Deutscher Produktion" aufrecht erhalten ;) ..wir produzieren unseren Rahmen zB . selbst und arbeiten in Sachsen "High Qualty" Parts , incl. Stahlvorproduktion, nur mit deutschen heimischen Firmen zusammen, ratet mal warum der Rahmen keine 1200,- nur kostet ?(


    und last but Dingensbums 4.) es ist eben leider nicht nur der Abstand von aussen zu aussen Kante Blinker von 240 nötig , sondern eben ein genau definiertes Abstrahlbild, was duch Micro-Schnulli-Hell-Imitierungs-LED mit Reflektionskörper....eben nicht zu erreichen ist , sorry inclusive natürlich der LUX Zahl... hätte ich ja fast vergessen... :D


    Viel Spass allen und fahrt vorsichtig ..gibt genügend Idioten da draussen...
    Good Luck .. Greets der Henny