Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hwc-cycles

    Hi Leute,



    hi Dragstarblack....


    Preise vergleichen sollte man machen stimmt.
    Aber wenn du wie Du sagst schon gegoogelt hast wird dir sicher aufgefallen sein, das der Preis sich ähnelt. 3500,- bis 3900,- für nen ab 240er Umbau incl. Stahlheckteil incl. Lackierung und Material und Arbeitsleistung und TüV Abnahme, ist ein gerechter Preis. Soviel ( so wenig ) würde es bei uns auch kosten.
    Ich habe schon einige Umbauten von sogenannten, ich mach das mit links Schraubern gesehen die dafür dann NUR 2500,- nahmen und das nur um überhaupt was tun zu dürfen, da sie nämlich sonst nix in der Werkstatt zu stehen haben, man sollte sich da mal fragen warum ;-) .
    Ich arbeite derzeit an einigen Bikes Parallel. Denn gute Werkstätten und Customizer sind in dieser Jahreszeit mehr als ausgebucht.


    Na jedenfalls reichten diese Ergebnisse dieser Leutchen von angeschliffenen Heckteilen bis hin zur sogar schon angeschliffenen Kardanwellen.


    Der Preis von 3500 ,- - 3900.- ist ganz ok sofern der Typ Ahnung hat, und alles drinn ist wie Sitzbank , Heckteil, Schwingenänderung, Stößdämpferänderung, Lackierung und seine AL. In diesem Sinne good luck und Erfolg...


    Gruss an alle Henny

    Ich erspare es euch und mir jetzt auf die Preisgeschichte die nix mit der ursprünglichen Frage zu tun hat einzugehen,
    zur Sache Schweisschirm Klarlacken explizit mal kurz mein Statement.


    Wir arbeiten seit Jahren mit unterschiedlichen Lackern zusammen, und viele Zeit und Geld ist "weggeflossen" die - den richtigen für die "normal" Lackarbeiten zu finden, ich kann nur sagen, 80 / 20 hin oder her... ist gemessen an der Arbeit nen Schweisschirm zu lacken zwar fast Grenzwertig aber dennnoch ok, wenn du ein Finish verlangst was Showroom tauglich sein soll.


    Sprich glänzend ohne Staubeinschlüsse.
    Als Airbrusher(in) weisst du das du die Hälfte Deiner Zeit benötigst viele Passagen abzukleben usw. der Lacker macht dies nicht anders beim Klarlacken, denn die Scheibe des Schirms und das Innenleben soll ja nicht mitgelackt werden ?!?!?


    Summasumarum: ein guter Klarlack hochglanzpoliert und super glatt ist gut und gerne 60 - 80 wert.
    Wenn du die Lackiererei "nur" mal "testen" wolltest, ist es sowieso der falsche Weg von vornherein, wenn so etwas ansteht, geht man hin, quatscht mit dem Lacker, lässt sich wie in jeder GUTEN Lackiererei Musterstücke der Arbeiten zeigen und entscheidet dann. Wenn der Lacker Ahnung hat und an einer darauffolgenden Zusammenarbeit interessiert ist, wird er von selbst dir den Vorschlag unterbreiten, und eventuell dir eh nen anderen Preis machen. Wenn nicht, pack das Ding gut ein gib 13,80 für Hin incl. Rücksendung aus zuzüglich 50 fürs Lacken und sende dat Dingen zu uns, bzw. an unseren Hauslacker, der ist mit solchen Arbeiten sehr vertraut. Adresse kann ich dir geben.


    In diesem Sinne , Gruss an alle und euch noch viel Spass beim Küche basteln.

    Yo jetzt ich noch :-) . Glückwunsch zum Bike . VS immer negute Wahl. Und hallo im Psycho Forum...weil Bike verrückt sind wir alle. Ok dann kurz zu deinem Umbau "Traum", 500 für Cover drehen und beschichten ... to mutch . Aber deine Sache. Bezüglich deiner Farbvariation ... geh mal lieber weg von dem Gedanken alles Mattschwarz und Seitencover weiss. No way... durchschneidet die ganze Linie. Ansonsten nun ja ... Du hast noch 2 Monate dann wird es wieder wärmer ... hihihihi

    Chrischi nix gegen dein Posting.. aber die Bikes ( wobei die Nummer eins die einzigste zum fahren sein scheint ) , sind um es einfach auszudrücken billig Brocken. Da passt rein garnix ,
    weder Sitzposition noch irgendwelche Spaltmaße egal ob Feder oder Exhaust. :-) Nicht böse sein aber ich hoffe es war keine German Bikeschmiede :-) denn die könnte angesichts des anspruchsvollen Publikums ganz schnell wieder schließen . Schönen Abend zusammen.

    Mal einiges hin oder her...den meisten wird schon klar geworden sein was du machen möchtest und auch was deine Intension war, dies Bike deinen Vorstellungen gemäß zu verändern, umbauen sage ich mal mit Absicht nicht.
    Fakt ist du bist beim Hape sicher in guten Händen, und hast dies Projekt sicher mit ihm besprochen. Lass ihm noch etwas freie Hand und es wird bestimmt noch besser als du es erwartest, gerade wenn du auf Nostalgie gehen magst und sie ja die "Schöne aus Memphis" werden soll, lass den Hape mal ein wenig noch mit Kupferintarsien spielen, er weiss schon wie ich´s meine.
    Zur Optik selber kann ich aus subjektiven Gründen nicht viel sagen, nur zwei Dinge... erstens jepp der Scheinwerfer vorn gehört da nicht wirklich hin.... und zweitens...wenn du nicht "NUR" 168 cm gross bist, wirst du bannig mit deinen Knien an den Lenker stossen, wenn du diesen etwas höher setzt, dann kommt das Light vorn auch nicht mehr ganz so krass deplaziert daher. Liebe Grüße an Hape.... und natürlich auch an alle hier...der Henny

    Zitat

    Original von __Jogi__
    .....diesen Luftfilter fand ich ganz nett ... :D


    Danke schöööön :D




    und Custom....vor etwa 4 Jahren, war auf der Messe nur Kutte fast anzutreffen ;) ,,,, wird irgendwie immer weniger, was aber dem allgemeinen Eindruck und Ruf der Messe eher förderlich ist, im Grossen und Ganzen war es noch eine sehr gute Messe..
    Die Besucher waren dieses Jahr irgendwie zielstrebiger und interessierter und vor allem nicht nur bla bla sondern auch tätig geworden.

    mal ne Frage Didi.... und Brushen willst du es dann selber oder wie ???? :D


    nimms es mir nicht übel, aber ich denke wenn du mit deinen Gedanken im Kopf zu nem Brusher gehst wie Danny , zB. oder eben überall... dann denke ich mal das dieser dir nen Entwurf bereitet und diesen deinen Wünschen entsprechend auch lackiert ...SORRY:::.... brusht ;) ...


    Lass mal bei uns klingeln die Telefone heiss, und wir telefonieren mit Polimannzei Zulassungstellen und KBA hin und her...derzeit ist es wirklich sehr verstrickt, das Problem...Winterreifenpflicht wurde beschlossen ..Punkt..für Roller sprich 50 bis 500 ccm oder vielleicht auch höher... gibt es Winterbereifung, und da haben sich die Leutchen von der Gesetzesvorlage mal eben gedacht ...JO auch Zwei Räder dran.... denke mal das klärt sich entweder in den nächsten Tagen auf, oder aber die Reifen Industrie muss Moped Winterreifen mit Freigabe herstellen, und Biker werden somit gezwungen diese zu verwenden.


    Aber ganz offen, in dem Gesetz steht nur auf Schnee bedeckten, Reifglatten oder Eisglatten Strasse , ergo wenn du im Winter zum Italiener um die Ecke düst bei geräumter Strasse mit keiner Raureifglätte , dann kann dir KEINER etwas, fährst aber auf´n Brocken zum Thüringer Bratwurstessen, dann schon.

    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Ihr solltet mal in Klettwitz bei der DEKRA nachfragen, was zu solch einem Abgas Gutachten alles dazu gehört. welche prüfstandsläufe, welche Probefahrten und welches Ballon aufblasen(mit den Abgasen zur prüfung)
    Dann könnt ihr Euch mal ein Bild machen was ihr alles berappen müsst. mit 500-600 ist da nichts getan, zumal wir aus eigenen Erfahrungen sagen können, dass es beim ersten mal nicht unbedingt klappt. ;( ;(
    Aber falls ihr nen Prüfer findet, der es für weniger macht und sich ganz weit aus dem fenster lehnt - wie Henny schon geschrieben hatte, den möchten wir auch gern kennenlernen zum prüfen 8)


    der kommt dann abr erst zu mir ...ich war erster ;)


    und Phill ... so wie Stefan , meiner einer und zig andere Customizer Mopedsbauer ect. die damit jeden Tag aufs neue sich rumschlagen müssen, um das optimalste Ergebnis für den Kunden zu bekommen. Geh doch hin nimm dir die aktuelle Stvzo und lies a bissle drin rum, selbst wir durchstöbern dat Dingen zweimal die Woche, und das sicherlich nicht aus Lesebegierde, sonder weil sich alle naselang was ändert, was für uns die Stvzo UND EG FZV ist, ist für den Sachverständigen die Sammlung "was ist wie" , und was die Bücher für uns sind , ist für nen Anwalt der "Schönfelder", ich sag es deshalb , da hier sicher mehr Anwälte unterwegs sind als TÜV oder Dekra Prüfer. Schade eigentlich dann hätten wir alle es etwas leichter und jeder könnte sein Problem hier anbringen, und der arme Kerl käme nicht mehr weg vom PC. Also, nimm dir selber mal die Zeit und krame in den Bestimmungen , dann nach etwa drei Jahren :-) weisst du bescheid :-) nix für ungut aber egal was bis dato geschrieben wurde, einen Auspuff ohne Prüfzeichen bekommst du nicht eingetragen ohne dafür etliche Prüfungen zu machen, und ein Haufen Geld hinzulegen ( weit über 500) wenn dem nicht so wäre könnte auch jeder daherkommen und mal schnell nen Rahmen basteln, und selbst dieses Thema ist schier unendlich.


    Summadingsda...lasst doch erstmal den Shovel seinen Auspuff eintragen lassen, wir sehen dann von ihm den Prüfbericht und die Eintragung als Kopie hier im Forum und wir sind dann alle schlauer..so long

    Zitat

    Original von TKustom
    Ich hab bisher noch nich wirklich positives davon gehört und mal abgesehen davon is das genauso illegal wie mit ner offenenAnlage rumzufahren mit dem Unterschied das die dann richtig gut klingt.


    Stimmt... das es in diesem Fall nicht als Verschleissmangelbehafteter Geräuschzunahme ausgelegt werden wird , sondern als Manipulation der Auspuffanlage, und das kann mal eben 3 Punkte und 150 Strafe machen... und wenn du richtig Pech hast bleibt dein Babe stehen, anders ist es eben wenn du e geprüfte Schallis dran hast mit herausnehmbaren Noiskiller zB. da kannst du sofern mitgenommen, den Mangel gleich vor Ort behebn und kommst zu 95 % mit ner Verwarnung und ner Ordnungswidrigkeit 15 - 20 Strafe davon...

    Nein die verfallen nicht, dein Sachverständiger übernimmt einfach die Daten sprich Zusatzeintragungen in die neue Vollabnahme mit auf, wobei es ja eigentlich keine Vollabnahme im herkömmlichen Sinne ist sondern eine Wiederzulassung. Ich glaub 19/2 oder so , aber steinigt mich nicht gleich wieder wenns ne 19/4 ist :-)

    Jepp Fahrzeuge die innerhalb einer Abmeldefrist von (voriges Jahr galt 72 Monate ) jetzt 10 Jahren, wieder in Verkehr genommen werden unterliegen der normalen Hauptuntersuchung. aber darum ging es ja eigentlich nicht so ganz, geht eigentlich (oder ich habs total verpeilt) um die möglichkeit einer Anahme im Sinne § 21 , bezüglich einer Abgasanlage ohne ein Abgas gutachten und Fahrprüfung , Emmissionsmessung für rund 50 , und wenn dem so ist, dann will ich dat auch hammmmmm :-)

    aus welchem Theaterfundus hast denn das rausgekramt... ;)


    ist schon alles so wie du das sagst....MAL GEWESEN...und früher hatten wir noch´n Kaiser.....


    aber um es kurz zu machen.. geh zu "deinem" Prüfer und wenn er es macht gut und wenn nicht ja dann teile uns das ruhig auch mal mit, und wenn er es macht möcht ich gern (natürlich im Vertrauen ) seine Nummer dann kann er bei uns auch Prüfen was dat Zeug hält. Und das ist mein Ernst... selbst den Prüfer hat seine Vorschriften und wenn er sie so sehr dehnen kann ist er uns überherzlich willkommen, da ich das dann auch machen will..50 auf ´n Tisch legen und ohne Typengenehmigungsverfahren einfach mal nen Auspuff dranzimmer...legal dann natürlich nachdem er es abgenommen hat , ;) , du kannst dich glücklich schätzen solch Prüfer zu haben, bin echt neidisch ....
    um etwaige Unklarheiten noch zu beseitigen empfehle ich dir (da du ja von Bj. sprachst ) einfach Paragraph 49 Stvzo und wenn die nicht für dich und dein Babe gilt ?( na dann hast wohl ein Wehrmachtsgespann :-) ... Spass beiseite viel Glück und lass mal wissen wie es geendet hat , interessiert mich wirklich.
    PS : Prüfkopie bitte dann als Beweis als Bild posten ..danke..


    Viel Glück Henny