Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von chrischan

    Ne aber über den alten stutzen - eben etwas höher und dann Schraubdeckel drauf.Entlüftung ist extra noch am Tank.Der Tank hat um den Stutzen ne ca 2 cm vertiefung-müsste gut gehen.

    Gfk-ich schmeiß das immer in einen Topf.Der Tank ist als Elkanet Kunststoff Tank eingetragen ergo kein Gfk aber das könnt trotzdem gehen.Werd es wohl kleben und schrauben.Messe es die Tage mal und werd mir dann nen Dreher suchen.Thanks

    Ich hab auf meiner Cafesaki nen Gfk Tank - schönes Teil aber der Tankdeckel ist 80er Mofa und ich hätte am liebsten was selbst gedrehtes aus Messing....nur wie festkriegen? 2 Komponenten Kleber - wär das dicht und auch beim zu drehen noch fest? So ein Monza Deckel aus dem Netz ist ja auch nicht übel aber denk mal wenn ich mir nen messingteil drehen lasse wird auch nicht viel mehr kosten.Weiß nicht wie der Kleber auf das Gfk reagiert - nicht das der das Zeug auflöst. ?(

    Das liegt am falschen Auftritt - bei mir haben sie daneben gestanden,haben sich lange beraten und haben mich dann auf meine kaputte Kennzeichen Leuchte aufmerksam gemacht. 8) Ich muss heute noch drüber lachen. Als er den 2 Seiten Fahrzeugschein sah wars ganz vorbei.Oder die hatten Morgens um 6 bei 5 Grad auch keine Lust .

    Hab bis jetzt nur gutes von gehört War aber selber och noch nicht da .



    PS falls einer noch nen Guten Termin für Pfingsten hat - ich such auch noch-am besten von Sonntag auf Montag.

    PANZER - hast ja recht aber für die Partys brauchst du leider auch Zeit.Alles-Party und zwei Bikes (dann wären es 5 in der garage) wär geil aber da spielt Mutti nicht mit.Wird wohl das Erdferkel werden... oder doch versaufen...gut das ich so Entschluss freudig bin :D Am We wär ich fast mit meinen altersschwachen Ford mitgefahren-fragt der Ordner mich bei der Einfahrt "zum rennen"? Und ich sag "klar dafür sind wir ja da"....bin dann doch lieber auf den Parkplatz-das hätte mein Ford Diesel mit 75 ps nicht überlebt.

    Steh grade zwei zwei Bikes und weiß nicht so recht.Das eine ist ne klr und soll ne Café Enduro oder wie immer mann das bezeichnet werden.Kostet 350 und braucht noch viel arbeit.Die andere ist ne Honda cbr 1000f und soll auf die 1/4 Meile - hat schon vom Werk aus 11er Zeiten bei um die 130 ps.Am We War in Alstedt ACAB drag Rennen-kommt cool und da sind schlechtere gefahren.Nicht um mit dem Teil was zu gewinnen- er zum Spass.was meint ihr?Trecker oder Drag? Für beide reicht leider der platz und die zeit nicht.

    Häßliches Ludenmofa das nur dessen Angestellte (die mit 3 bar in der Oberweite) gut finden.Ich würd mir damit einfach nur blöd vorkommen.Wozu soll die riesige Motorhalterung gut sein-fällt das Ding ohne zusammen?
    Ich wette der Besitzer weiß von jeden Teil den Preis...aber mehr auch nicht.Dabei gibts viele gute Sachen in der Richtung.


    Handwerklich mag es gut gemacht sein aber mein Geschmack ist das einfach garnicht.

    Soooo damit ihr nicht verhungert hier mal nen paar Bilder
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/255.jpg] Das wird ne Lampe aus zwei VW Kolben und der große ist vom alten DDR Trecker-so nebenbei für Frauchen.
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/329.jpg] So steht sie grade in der Garage.Ist noch einiges zu tun aber wenn der Tüv neu ist wird sie so etwa erstmal gefahren-das Heck kriegt natürlich noch Leder.
    Details-
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/346.jpg] Das Rücklicht ist angefummelt.
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/347.jpg] Spiegel etwas geändert.Sorry für die schlechten Bilder aber mal auf die schnelle in der dunkelen Garage...
    Im Sonnenlicht und vor allen geputzt sieht es besser aus-der Schleifstaub vom GFK Heck hat sich gleichmäßig auf alles in der Garage verteilt.
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/348.jpg] [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/349.jpg] Die Flügelschrauben in Messing sind grade ausgegangen-lommen aber noch.Das Kabel ist nur vom Ladegerät und das Leder ist...wer hats erkannt?...ne alte Schultasche/Stasiaktentasche(wenn ich meinen Nachbarn glauben darf)
    Am Ende noch nen anderes und das wahrscheinlich nächtse Projekt-
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/253.jpg] Rechts die ist vom Junior (aber schon wieder verkauft) Die XJ 550 in der Mitte ist schon fast fertig und die Kawasaki kl 650 Tengai links kann ich für 300 kriegen....und es juckt in den Fingern-hatte schon ewig kein Trecker mehr.Leider steht sie jetzt nicht mehr so gut da.Verkleidung und Heckrahmen,Stoßdämpfer hinten sind nach nen Sturz im Arsch-egalWird wenn nen schwarzer Mix aus Caferacer und Dirtbike...ala Mad Max natürlich-anders eh nich :)

    Du guter du :)
    Tank ist jetzt schwarz und etwas höher hinten.Seitenteile sind jetzt in braunen Leder einer echt alten Stasiaktentasche und kleines LED Rücklicht in nen Messing Überwurfmutter vom Schweißbrenner liegt auch schon im Regal.Hoffe die Woche kommt das Leder und dann wird das Heck schw Leder und der Sitz braun.


    Mein Laptop ist immer noch im Arsch (schreib grad mit nen Leih teil) Und da ich jetzt ne andere Arbeit habe zieht sich das ganze etwas...aber alles wird gut :)

    PS Hab noch etwas Zeit.


    Blöd das ich keine Bilder zeigen kann aber das Heck ist schon so geworden wie ich mir das vorgestellt habe-schön schmal und spitz nach hinten oben(kein vergleich mit dem original Gimbel Teil.Ist mein erstes GFK Teil und wiegt sicher 3-4 kg aber soll ja auch zwei Mann halten und die Grundplatte der alten Zündapp ist schon schwer....gut ich habs wohl auch etwas zu dick gemacht :D Das ganze hat etwa 50 Euro gekostet GFK,Spachtel,Lack ect.Als Glasfieberersatz haben 2 alte Airbag hergehalten (geht super und ich hatte es noch liegen-fragt nicht.

    Sooo nachdem ich in Kassel beim Daf Händler nen PC gefunden habe dachte ich schreib schnell mal nen Gruß ans CF.Ihr seit nicht vergessen nur leider hab ich nun auch meinen zweiten Laptop kaputt gemacht...schuld ist die alte-die ist immer schuld wenn was kaputt geht ;) Hoffe ich krieg bald mal nen Bildschirm dann bin ich öfter hier.


    Mit der Kawa ging es gut weiter(Mehr Zeit in der Garage ohne CF)Verkleidung ist fast fertig(noch mal Feinspachtel und gut)Sitzbank ist auch in Arbeit und an den restlichen Kleinigkeiten bin ich dran.Sicher ist das ich so schnell kein GFK mehr sehen will.


    Sowie ich wieder kann kommt ne Bilderflut-versprochen.


    Bis dann

    Soooo mal wieder etwas weiter gemacht-Wetter wird ja langsam auch ohne Heizung in der Garage erträglich.
     [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/10801764_1564562577158696_4567821176097788385_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/10997455_1564562527158701_6055972824588855242_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/1653455_1564562620492025_6568307153281493181_n.jpg]



    Nächste Woche werd ich mich mal an den Tank setzen.Heckform ist auch in Arbeit-braucht aber noch nen paar Schichten GFK.5 L sind bestellt und dürften reichen.Dann das ganze noch Spachteln und schleifen...mir graut jetzt schon.

    Mittelgroß bis 2 große Hände voll...zu groß kämpft gegen die Schwerkraft und verliert.


    Chopper egal ob breit oder schmal müssen kühl und fahrbar sein.Wenn ich die Wahl zw 300 oder 130er habe werd ich aber sicher nicht 300 schreien.Mega Klötze auf 2 oder 4 Rädern sind nur Schwanzersatz- Meine Frau ruft mich jetzt schon Pferd.