Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von chrischan

    Die r5 Rock schon aber die r45 versaut es beim Motor, Heck,Felgen und vor allen beim Preis.Dabei wär die mit nen anderen Heck nicht mal hässlich.

    Geiles Ding-wie alles bis her :thumbup: Irgendwann muß ich zu diesen heiligen Hallen mal pilgern. ...nur ein Moment träumen und staunen....kann man da zelten?


    PS.Cyrano is back- mein Tag ist gerettet :thumbsup:

    Ist das in Hamburg nah der Reperbahn. ? Wenn ja die Leute sind ganz nett aber die Preise sind nix für mich und bei ner kurzen Unterhaltung mit dem Verkäufer war klar das er nicht die große Ahnung von Harley hat.

    Oh ha so viel Stress-unter den Umständen ist das Bike ja auch nicht unbedingt nen Schnapper....obwohls nicht hässlich ist.Ich glaub auch nicht das es geklaut oder anders ilegal ist-sonst wär der Kontakt schon abgebrochen-ihr Geld haben sie ja,warum sollten sie sich dann noch kümmern.Leider kann ich dir da keine Tips geben den mit Importen kenn ich mich garnicht aus.


    Ich würd nicht genzenlos Geld verbrennen und ehr am Tel/Net forschen was geht.Wenn nix geht versuchen zur Not in Polen zu verkaufen.Manchmal ist es besser mit einen Verlust zu leben und drauß zu lernen als sich dran zu verbeißen und so alles nur noch mehr nach oben zu treiben.

    Weiß nicht ob das was taugt- bei den Daten der "classic Bikes" hol ich mir lieber was größeres gebraucht und mach selber.Früher war SWM noch geiler-Enduros mit Norton,BSA und Triumph Motoren unter Zweitaktern - das war schon was.Aber die sind heute nicht bezahlbar.

    Alte Münzen (gibt's aus dem Ostblock zum Kilopreis auf Flohmärkten oder nach dem Urlaub umme aus Muttis Handtasche)für Unterlegscheiben.


    Alte Patronenhülsen vom örtlichen Jäger oder Schützenverein zum Abdecken von Schrauben usw.


    Spermüll ist immer wie Weihnachten-Leder von alten Sofas. , Schrauben und kleine El Schalter von Kaffeemaschinen usw.Wahnsinn was da manchmal weggeworfen wird- Nva/WK 2 Rucksäcke, alte makita Blechschere (war nur der Schalter lose) usw glaub 20% aller Sachen in meiner Garage sind vom Müll.

    Großes Kino.Eine geile Zeit auf dem Bock mit den richtigen Leuten-Einnerungen schaffen :thumbup:


    Mit der Superrally seh ich so-in der Mitte eine coolen Tour habt ihr euch nen Platz zur Party gesucht....Superrally soll ja auch da gewesen sein...

    :thumbup: Cool die letzte hat was-wie macht ihr das immer...Handy Internet ist nix.Schwarz matt und zwei brauntöne hab ich noch...mal sehen was ich zaubern kann.Heute ist hier natürlich scheiß Wetter vor allen fliegen hier Pollen ohne ende....muss ich mit einarbeiten :D
    Thanks Fump :thumbup:

    Wollte eigentlich Flecktarn machen aber auf nen Brett in der Garage sah das scheisse aus 8| mal sehen was noch kommt....
    Gestern bin ich ca 300 km gefahren und als nächstes muss ne Gel oder was mit Armaflex in den Sitz... :whistling: Der ist einfach zu schmal und weich-da ist die Platte auf dem Chopper ja erträglich gegen.Gestern auch mal durch das Gelände gefahren-klar is keine Vollcross KTM aber geht schon was.

    Mal was ganz anderes muß her dachte ich mir und da kamm der Umstand das nen Kumpel sich von seiner Enduro trennen wollte und mein großer zeitweise was zum fahren brauchte grade recht.350 Euro hat sie gekostet-bj 91 und ca 50000tkm auf der Uhr.Federbein war hinüber Kupplung am Ende und Kettensatz auch.Federbein ist jetzt eins von Ebay drin-KTM WP gebraucht aber wie neu für 50 Euro.Das Teil passt aber muß etwas umgebaut werden-fährt wie auf Schienen und gewinnt etwas an höhe.Kupplung,Kupplungszug und Kettensatz noch neu gemacht und einiges geschmiert-läuft.Die Kawa hat ein paar coole Extras Härtere Federn vorn,Kickstarter von ner 600er KLR,Stahlflex,KN Filter,Conti TKC 80 usw.Bei der hohen Laufleistung denk ich der Motor ist nen Tauschteil mit viel weniger runter oder der Motor wurde komplet überholt.Vergaser sieht neuwertig aus und auch der rest sieht nicht nach mitlerweile über 60000tkm aus.Das Ding springt selbst bei -10 grad sofort an,läuft rund (soweit man das von nen 1 Zylinder verlangen kann)braucht kein Öl und grade mal zw 4,1 und 4,7 l auf 100.Der Seitenständerschalter nervt etwas aber den hab ich jetzt tot gelegt.


    Leider kann ich die Bilder nicht hochladen-weiß nicht warum.Deshalb hier als Video-


    Teil1 vorher-
    https://www.youtube.com/watch?v=91qcyfGeb8o


    Teil 2 Nachher-
    https://www.youtube.com/watch?v=oJWEtF_1DtM


    Nicht Wunder-Plan C Bushcraft ist mein YouTube Kanal-wer lacht der stirbt :)
    Seit dem Vid sind noch ein paar Kleinigkeiten verbessert worden-Schutzblech vorn ist jetzt tiefer und fast grade.



    Wie fährt sich sowas?!....-einfach genial!Das Ding geht für ihre etwas über 40 ps echt gut.V max ist glaube ca 160 aber mehr wie 140 hatte ich sie noch nicht.Vom Gefühl her fühlt sich der Motor zw 90 und 120 am wohlsten.Die Conti TKC 80 fahren sich viel besser als sie aussehen-im Gelände eh aber auch auf der Strasse sind sie gut fürs Kurven bollern.Bin damit schon die Kyffhäuser Bergrennstrecke rauf und konnte nur staunen 8) Das KTM Federbein ist genial und ne ganz andere Klasse als das Kawateil-bügelt echt Sachen weg-da wär ich mit dem Chopper schon abgehoben.Da leider meine Ersatzteile für die Chopper noch auf sich warten lassen werd ich wohl noch ne weile die Tengai fahren müssen- :thumbsup:

    Bei den alten Dingern ist alles zu rep aber wenn der Kicker fest ist....kein gutes zeichen.ich würd erstmal durch ein oder auslassen kucken ob es drin nicht schon eine Masse ist-als Blumentopf ist es zu schade.Aber Panzer hat schon recht-die Dinger sind einfach aufgebaut das muss aber nicht heißen das es einfach wird.In den Händen eines Sammlers und sei es nur für Ersatzteile wär es sicher nicht falsch und die zahlen eh am besten.Glaube der mit der 600 vom Oldtimertreffen hat was von nen Tornax Verein erzählt-kucken mal im Net.Muß ja nur einer von den 3 Mitgliedern kaufen... :D

    :thumbup: Geiles Projekt. Ich hab mal ne weile mit dem Gedanken an nen Chopper-Enduro Umbau gespielt-also in die andere richtung.Damals hatte nen Kumpel ne LS 650 Enduro und das Teil war schon geil.Sowas wie cm 400 oder ne 440 er Kawasaki lässt sich schnell machen und kostet nicht die Welt.Enduro zum Chopper ist glaube bei den gebraucht Preisen für DR und Co noch besser :thumbup:

    Tornax war das erste "Motorrad" das in mein Leben knatterte. ....ach ja- auf dem Sozi mit Opa Hermann durch die Feldmark. ...wir waren frei und wild und ich war mir sicher das man unsere Staubwolke vom Mond aus sah.Als Oma sich über die schmutzige Schlaghose aufregte warf Opa den Lederhelm in die Ecke und rief durch die Küche"Rege mich nich uff-mach lieber Kaffee".Seine Worte halte von den Neckermann Küchenschränken wieder wie Donner....da waren Männer noch Männer- auf ihren 9 PS Eisenpferden... :thumbup: :D

    Sauber machen das nötige reparieren und einfach fahren-auf keinen Fall die Patina anfassen.Tornax ist eigentlich sehr selten und für ne vollständige gibt's schon ein paar Euros aber gesucht sind ehr die großen mit Jap Motoren.Vorm Krieg hatte Tornax richtige Innovation im Program-600ccm mit offenen Ventil lauf,Frischölschmierung und so ne Art dual Bremse gab's da schon ca Mitte der 30er.Hatte letztes Jahr so eine im Traumzustand neben meinen Stand auf nen Oldtimertreffen - der wollte glaube um die 10 Kilo für nen Baujahr aus den 30ern...die hatte aber eben 600ccm Jap Motor....selbst die Restaurierung war bei dem Teil schon 35 Jahre alt und die war fahrbereit.