Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von tsone

    Vielleicht noch einmal was ich gemacht habe:

    - vorderer Zylinder auf OT gebracht (FT Markierung)

    - Nockenwellenflansch entfernt

    - Steuerkettenspanner entspannt und entfernt

    - Nockenwellenmarkierung kontrolliert ( Todpunktmarkierung sollte nach oben zeigen, wie auf dem Bild zu sehen)

    - Mutter und Schrauben des Kipphebellagerblocks entfernt und Nockenwellenlagerblock entfernt


    Jetzt kommt der Punkt (laut Werkstatthandbuch) wo Nockenwelle samt Kettenrad entnommen werden kann.

    was für ein netter Empfang. Vielen Dank

    Shadow, liegt wohl daran, dass die Fahrzeuge bis dahin gelaufen sind und ich keinen Grund für Fragen hatte. Aber Ja, ich kann mich gerne vorstellen. Hereingepoltert? Ich fand meine Fragestellung eigentlich als "höflich".

    @ Öko, 30 Jahre erfolgreich schrauben an Fahrzeugen macht mich nicht zum Meister aber Planlosigkeit würde ich mir nicht unterstellen. trotzdem Danke für die Hilfe.

    Hallo, ich bin gerade dabei die VT meiner Frau wieder auf die Straße zu bekommen. Beim Kerzenwechsel ist mir aufgefallen, dass am vorderen Zylinder ein Kerzengewinde im Sack ist.

    Jetzt habe ich nach Werkstattbuch alles demontiert um den Kopf abnehmen zu können. Leider bekomme ich den Kopf nicht runter, da ich die Nockenwelle bzw. die Steuerkette nicht vom Zahnrad runter bekomme. Laut Buch soll das alles ganz einfach sein. Bei mir allerdings nicht.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ich bin fürjeden Tipp dankbar. Euch noch einen schönen Abend.