Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Öko

Zitat

Original von zorro666
    Es wurde eine Gabelbrücke von Zodiac verbaut 270mm,USD Zodiac mit Doppelbremssattel von einer 600 Gsxr vonTociko.Gabelfedern.Wirth.
    Räder Ex-Treme 9x18 mit 260/40/18,vorne Ex-Treme 4x18 mit 130/70/18 .

Hast es mit der Gabel schon so gekauft oder umbauen lassen...was kosted sowas...Hersteller der Radnabe?

Bei LMC wollen se knapp 400 Taler für eine ungebohrte Doppelflanschnabe sehen.

So wie Pilot schrieb.

Einige der Spokyschwingen hatten auch ein Zwischenlagerdrin...welches noch schneller zerbröselt als das Doppelkadangelenk.
    Zwei meiner Leute ist das auch nicht nur ein mal passiert.
    Bei Tb eingesand...Andreas hat entschieden...naja 100% Kulanz...weil bekanntermaßen unterdimensionierte Fehlkunstrucktion.

@T-Low...was belasted ein Kreuzgelenk mehr...zu wenig Federweg oder Abruf des maximalen Drehmomentes bei vollem Einschlag?

Mal angemerkt....warum halten Antriebsgelenke von einem Fronttriebler nicht so lange wie bei einem Fahrzeug mit Standartantrieb (Heckschleuder) ?

Habe mir Vergaser in den Staaten geakuft per Paypal...die Überleitung ist zig mal zusammengebrochen...Verkäufer angeschrieben...und paypal Addresse gebeten...und Nullkomma nix bezahlt ...33$ Versand und Gebühren....und trotzdem noch ein Schnäppchen.

Auf den Datenblättern der Reifenhersteller wird meist der Druck angegeben, bei dem die maximale Traglast abgefordert werden darf....was jedoch meist nicht der Fall ist.
    Das die 1800er ab Werk viel Blei im A.... verbaut hat..würde ich zwischen 2,2 und 2,5 bar raufmachen.
    Mit vollem Gepäck und ner ausladenden Mutti hinten drauf...maximalen Reifeninnendruck auffüllen, je nach dem was im Benutzerhandbuch empfohlen wird...bzw. was der Reifenhersteller vor sieht.

Der 260er ist ja nun nicht so weit auseinander zum Serienreifen...zumal beide auf der Originalfelge gefahren werden.

Ich fahre meine 130+210er 17" auf meiner 1400 zwischen 1,8 und 2,5 bar Reifeninnendruck udn Stickstofffüllung...da ich eher selten nachfülle.
    den 200er in 15" habe ich auch mit diesem Innendruck gefahren...momentan mit dem siebenten Reifen hinten und ca. 50Tkm.
    Über 2,5 bar baut der Reifen, besonders hinten, merklich an Grip und damit Seitenführungskräfte ab.

Das kann bei nem anderen Moped mit geänderter Bereifung wieder anders sein.

Im 1800er Trudenforum stehen zum Reifeninnendruck für den 260er Metzeler mehrere Threads drin.

1. Wernerson + Bekannter (fr+sa)
    2. HG + Frau + PSYCHOFreude
    3. Terri und Frau und Schwager (kommen am Samstag Abend)
    4. Custom
    5. The Daily Chain Redaktion
    6. pickupfahrer1968
    7. Rina
    8. PiedPiper (Sonntags nach der Kirche)
    9. Torsten
    10. bulli + Frau
    11. Jannek
    12. Wishbone
    13. Backstreetchoppers
    14. 3Spark & Mann
    15. Cyrano (ohne Pool !)
    16. Tooldevil ( 50% )
    17. Koesti (derhoffentlichwiedervomgrecheinspecialkriegt)
    18. Eifelkatze (Samstag)
    19. aixla (Samstag )
    20. Brachus
    21. Obi
    22. Miraklewipp (wenns nicht shneit komm ich mit`n Hobel)
    23. Silent Bob (muss dort wieder die Möps rumschieben)
    24. Edgar
    25. Andrea
    26. Henny Do - So
    27. Phil
    28. Delorean
    29. Rookie + Frau
    30. The Joker (dann können wir endlich mal schnacken wegen dem auspuff tool)
    31. Balu
    32. barracuda + panther
    33. TopGun
    34. Kiezkalle u.
    35. Sternchen
    36. Kash (wenn kein Schnee liegt mit SR)
    37. Panzer
    38. Toto
    39. T-LOW (der gerade das letzte freie Zimmer bei Rogge gebucht hat) & Frau
    40. Dany (McSHIRT Verkaufsstand evtl. mit meiner Panhead
    41. Sporty_69
    42. Hellyeah (am Sa!)
    43. Schotte (Samstag)
    44. Carlos (Samstag/Sonntag)
    45. Stephan (Freitag/Samstag)
    46. Mr. Cuntz & Kumpel
    47. DO_Jungspund & Kumpel (Samstag)
    48. Rotti (Freitag, Samstag tu ich mir nicht an)
    49. Golden Eagle (alle Tage mit Stand , wer möchte kann sein Zeug bei mir bunkern, Kaffee gibts auch)
    50. SPEEDI
    51. MEausK + zwei Kumpels (Freitag, One-Day-Trip)
    52. vtxobi (samstag irgendwann ab frühen vormittag)
    53. Robse aus UL (alle Tage - Bike wird bei Cusombike ausgestellt No.129)
    54. Marduk + Kollege (wenn ich meine Wochenendbereitschaft weg kriege)
    55. chopper-th mit 5g5 Schweineeimer ( habs nicht so weit, haha!70km)
    aba nur Sonntach, Fr.+Sa sucks.
    56. Shred (schon ab Do mit Bike Nr. 131)
    57. Black Widow + Frau & Kumpel( Samstag ab 10:00)
    58. WireFrameMan ( Sa. + So. - Bike wird ausgestellt - Nr.176 )
    59. ms-graphixx (Do. - So. mit meiner Sporty, Bike Nr. 149)
    60. OnkelChopChop
    61. Enton + Frau (Samstag)
    62. fieserFriese + Frau + fieserFrieseJunior (Samstag & Sonntag)
    63. kleines Biest (Samstag)
    64. Sklitschko (Samstag)
    65. Cat (Samstag)
    66. Sid[/quote]
    67. caro & olaf mit red dragon (nur sa)
    68. Öko mit zwei Leuten (Samstag zu 70%)

Zitat

Original von Kuh-L666

Was möchtest du mit damit sagen?

Da ich den Tank schon zig mal auf und abgebaut habe...klappt das in fünf Minuten...ich schau ja auch sechs Tage die Woche. :D

Das die hinteren Seriengummis mehr als ne Fehlkontruktion sind...ist ja wohl kein Geheimnis.

Die Verarbeitung von den Alu Rheinschlüssel Tank gehen schon i.O.
    An einigen Stellen hat mein Lacker noch Feinspachtel aufgetragen..vor 8 1/2 Jahren.
    Bei dem 16L Strechtank solltest schon gebogene Finger zum ansetzen haben. :D und gleich verstärkte Haltergummies nehmen sowie die vordere leicht zusammen biegen für mehr Stabilität.
    310er Dämpfer sind so mit das Optimum wenn Du viel mit der Schnecke fahren wills.
    Habe seit 2004 290er Bitubo drin...die taugen auch für lange Strecke oder Soziabetrieb(dieses Jahr 0km)
    Alternativen sind Progressive Suspension, Öhlings, Wilbers...vergessen kannst Hagon und Ikon(Koninachfolger mit Quallitätsproblemen.

Bau die Teile mal ein...dann fragst Dich schon bald...warum du so lange gewartest hast.

In der Serie ist die Trude Fahrwerks und Bremsen technisch so ziemlich aus der Steinzeit.

Eben noch mal mit meinem Motoradtüver gesprochen, der auch ne 750er Triton fährt mit zwei VM 32/33 Vergasern.
    Beschleunigungslöchern hat er nicht gemerkt...die Kiste wird auch bei Airrace/Oldtimerrennen benutzt.

Werde die VM34 im Amiland odern...zum dem Kurs....Schnäppchen.

Habe komplette neue Räder zwischen 280 und 600 Euro gesehen im e-bay...Massenware für Harley/Sumosegment von 16-18" in 2 1/4" bis 6" Breite.
    Welchen Durchmesser haben denn Bremsscheiben für ein Harleyrad?

Truden und GSX Bremsscheibe hast Recht...habe ich verwechselt.

Ein Adapter für die Bremszange(n) würde den Umbau am einfachsten gestallten...ist relativ schnell angefertigt.

Schon mal darüber nachgedacht den Innenring passend zur Felge zu nehmen und den Außenring passend zur Bremsanlage?
    Eine weitere Möglichkeit ist es für die Bremszangen Adapter aus Hartalu anzufertigen, das die 320er Bremsscheiben passen.
    Die 600-1400er Trude hat eine 310er Bremsscheibe in Verbindung mit nem Speichenrad...jedoch nur eine Singelscheibe...außerdem wird die dickere Gixerachse nicht passen.
    Eine GSX 1400 soll auch 310er Bremsscheiben verbaut haben.

Habe mir für meine Trude auch Adapter für je eine 6K Tokico vuh angefertigt und eintragen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/04.11.09/ski892zpoqdz.jpg] [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/04.11.09/juide6sp5mdg.jpg]

Fa Koester...sitzen im ganzen Bundesgebiet mit Betrieben....ein Schnpäppchen war das Rahmenrichten noch nie....geht meist nach Aufwand.

Schon mal über einen heilen Gebrauchtrahmen nachgedacht?

Die Trailerqueen ist schon schick zurecht gemacht....nix für die Straße.

An der Serienrocket finde ich u.a.die Krümmerführung echt unglücklich gewählt...wenn dann die Kiste noch über 300Kilo geht...bleibt die Fahrfreude hinten dran....nur auf gerader Strecke aufziehen...geht auch mit kostengünstigeren Kisten.

Dann gib mir bitte ein Link o.ä. ...möchte die VM 32 für meine 750er Triumph adaptieren....über e-bay ist das hier oder von Verkäufern hinterm Teich nicht unter 250 Flocken möglich.
    Ein 34er oder gar 36er wäre wohl zu viel des guten oder?

THX ÖKO

Ps...das wäre echt ein Schnapper