Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Andersherum macht sich solch ein Kennzeichen nur marginal auf die Endgeschwindigkeit bemerkbar.
    Mein Kz ist 240 mal 130 passig zur Fenderbreite.

    Wer braucht eine zerbröselnde Wasserpumpe, ein riesen Wasserkühler, ein weitere Ventil, wobei einstellbare Ventile auch gegen wartungsfreie hydraulisch spielausgleichende Bauweise antreten....Frostsopfen konnen auch nicht rausfiegen oder durchrosten, Kalk kann sich nur bei der Wäsche aus der Wasserleitung, bei unkundiger Bedienung, absetzen, Kühlerschläuche dürfen auch wahlweise in Stahlflexoptik ab Werk sein, ne schlechte Scheibenbremse hinten funktioniert immer noch besser als ne unwillige Trommelbremse bei Nässe....usw.


    8)

    und die Öltruden haben son hässlichen großen Motor, frei von unnötigen Klimbim!


    Funktioniert nachweislich weit über 320000Km ohne nennenswerte Reparaturen.


    Wenn die Wasserkocker mal über die 50TKm Marke ohne Lagerschaden oder Kolbenklemmer kommen, wurden se meist geschoben.

    VS 600-800 teilen sich den gleichen Rahmen, 1400er Rahmen ist wesentlich anders....muß ja kein Wasserkocker unterbringen.


    Mal davon abgesehen, das die alten 1400er doppelt so viel Drehmoment/Hubraum wie die Wassertruden haben.

    Bei meiner Flunder ist auch nicht viel Platz...mit ner 1/4" Knarre oder ein 15° gewinkelten Ratschenschlüssel kommt man gut an..wenn man den Kniff raus hat.
    Wenn dich arg schwer anstellts..kannst auch das Hinterrad anbocken..dann gewinnst 15-20mm Spielraum....mit Fleischerpranken hast jedoch keine Chance.


    Das Auge will doch nicht jeden Tag auf´s neue enttäuscht werden, wenn es doch auch in hübsch gehen kann. :D

    Es gibt auch entsprende Nietzangenaufsätze, mit denen man solch Gewindenieten sauber und sreßfrei einziehen kann.


    Habe in meinem Eigenbausitz auf Leder mit Alugrungplatte bei solcher Nieten eingezogen, in den Evofender zwei sechser Löcher gebohrt(unterm Sitz, also nicht sichtbar versteht sich) und von unten mit zwei Schrauben befestigt...kommt man auch mit eingebauten Hinterrad an...mit etwas Übung.


    Soch einzelne Poppniete reißt mal schnell aus dem brüchigen GfK raus.


    Wenn Du diese Variante trotzdem bevorzugst...lege bitte eine passende Unterlegscheibe von unten auf die Niete zur Oberflächenvergrößereung...hält dann etwas länger.

    Ist nur wohl so, das Bremsen und Aufnahme technisch die die Rastenanlagen der 600-800er Truden sehr von denen der 1400er unterscheiden...will heißen...passt nicht ohne starke Änderung und damit verbundenen teureren TÜV Einzelabnahme.

    Bei uns in den neunen BL geht es noch einigermaßen...außer im Umland des Hauptdorfes und einigen heißen Städten halten hier sich die Wegelagerer mit Stillegungen erstmal zurück, obwohl die Kontrollen wesentlich verstärkt wurden.


    So lange man es nicht übertreibt mit der Drehzahl und sich halbwegs an die Geschwindigkeit hält..passt das schon.
    Wenn man mit den Jungs auch beruflich zu schaffen hat...kann man auch an den Kontrollpunkten meist vorbei fahren. :D


    Habe es jedoch des öfteren Aktionen der Polizeischüler gesehen, bei denen an den Haaren herbeigezogene Mängel gefunden werden wollen.


    War mit meine Azubi mit der Dose auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Ihm wurde unterstellt ein zu lauten Auspuff verbaut zu haben und ein Lenkrad ohne ABE.....die Kasperköppe...das waren Serienteile des Autoherstellers.
    Habe dann nach paar Minuten den Obersherif gefagt, wo die Fraggels wissen was se da machen....Sin und Unsinn ezt.. dann durften wir sofort weiterfahren.


    Bei den neueren Auspuffanlagen kann man ja meist den Absorber reinstopfen...dann liegt kein Grund mehr zum Zurückhalten des Motorrades vor...ich nehme bei Bedarf paar Trappscheiben raus...sollte mit ner Verwarung ausreichen.

    Dann freuen sich Deine Nachbarn, wenn se die Zündamplituden zählen dürfen. :D


    Stecker haben meist ein eingebauten 5K Ohm Widerstand, einige Kabel ein größeren Leitungswidestand...sollte passen.

    Wen die gusilige Deko verschwinden würde...


    Finde die Mischung von Scheibenrad un d Dratspeiche voll daneben.


    Das was man um "Umbau" sehen kann...ist ja nicht so weit von der Serie entfernt.


    Ein Winnerbike sollte da mehr zu bieten aben.

    Das macht meine Trude zur Zeit auch..wenn se nicht beim ersten Startversuch kommt.
    Binn leider wegen Zeitmange noch nicht zum prüfen gekommen.
    Hatte letstes We auch direkt zum Anlasser überbrückt....bei warmen Motor deht der Anlasser optimal. :D
    Ich schau mal morgen nach.

    Was sollte dagegen sprechen. ist ein Arbeitsrelais, jedoch für höhere Ströme bis ca. 80 A ausgelegt....das Dekorelais(Timerrelais) ist dem vorgeschalted...das reißt gelegendlich die Hufe hoch


    Die Ansteuerung stimmt, Batteriekabel sind auch gern lose, Batterie kackt gern ab, Anlasserkohlen klemmen gelegendlich.