Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Aber sicher doch...wenn die Batterie ab absterben ist und oder das Krad häufig auf Kurzstrecke mit zu viel Stromentnahme bewegt wird.

    Zwei originale Zündboxen sollen auf beiden Lastkreisen defekt sein und die 4XX€ Superbox...zum falschen ZZP funken?

    Isg dann ja auch nicht wirlich anzunehmen das es mig allen drei nicht funktionieren soll.


    Welche Zündkurven sind hinterlegt oder muss da noch was geändert werden?

    Schaue dir auch die Steckkontakte nach aufweitungen u d Kontaktkorosion an...ggf. mit ner beleuchteten Handy/Lupe.



    Eine Ignitech Zündbox bekommt man ab 150€ in neu frei programmierbar oder für für paar taled mehr ferzig programmiert mit Adapter für den Serienkabelbaum.

    Wird auch im Rennsport erfolgreich eingesetzt u d im Oldtimerbereich mit Kontaktzündung sowieso...oder schwächelnde elektronische Zündung.

    Kurzen gezielten mittigen Setzschlag mit einem 3mm Splinttreiber, linksgängigen Bohrer...ggf. Wärme plus Krichroströser verwenden.

    Sofern die Spitze nicht im Vergaserkorpus abgebrochen ist...ein neuen Keyester Komplettsatz verbauen sammg neuem Kammerventil und ALLEN dazugehörigen 0-Ringen.

    Bist bei 40-50€ mit Versand z.B. bei http://www.motortadbay.de.


    Hast du jetzt eine späte 750er oder 800er Trude?

    3x gleichmäßig Wechselspannung 50-80V liegt zwischen den Limaphasen an bei 3/4 Nenndrehzahl?

    Wenn ja Verkabelung überprüfen, Regler durchmessen, ersetzen.

    Einige Laderegler benötigen zusätzlich Klemme 15 ( Zündungsplus) wäre dann das dünne Kabel zum Regler...neben Klemme 30/31 die auch doppelt vorhanden sein können.

    Da Manuel wohl auch noch eine größere hintere Radnabe verbaut der späteren VL, C/M800

    Das bringt es erst mal nicht wirklich.

    Im gesunden Bereich mit den Seitenschneider abknisen.

    Messe zur Lima die Phasen jeweils untereinander aus...0,2 bis 1,5 Ohm jeills drei mal gleich sollten bei raus kommen...und gegenMasse hochohmig.


    Dann den Motor starten, 3/4 Gas geben und halten...dann zwischen je zwei Phasen die WECHSELSPANNUNG messen.. 70-90V sollten anliegen...WHB sagt 5000 1/min.

    Auch hier sollten alle Werte in etwa gleich sein....zwei weitere hilfreiche Hände sollten Kurzschlüsse der Limaphasenkabel zur allem in der Umgebung ist dringend verhindern.

    Dann den Motor abstellen wenn die Messwerte in Ordnung sind, 5mm jeweils abisolieren, zwei Lagen guten Schrumpfschlauch auf dem längeren Kabelende schieben, Kabel auf den 5mm zum Reglerkabelbaum verlöten, nacheinander übereinander den Schrumpfschlauch über der Lötstelle je 10mm überlappend setzen.