Aber sicher doch...wenn die Batterie ab absterben ist und oder das Krad häufig auf Kurzstrecke mit zu viel Stromentnahme bewegt wird.
Beiträge von Öko
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Zwei originale Zündboxen sollen auf beiden Lastkreisen defekt sein und die 4XX€ Superbox...zum falschen ZZP funken?
Isg dann ja auch nicht wirlich anzunehmen das es mig allen drei nicht funktionieren soll.
Welche Zündkurven sind hinterlegt oder muss da noch was geändert werden?
Schaue dir auch die Steckkontakte nach aufweitungen u d Kontaktkorosion an...ggf. mit ner beleuchteten Handy/Lupe.
Eine Ignitech Zündbox bekommt man ab 150€ in neu frei programmierbar oder für für paar taled mehr ferzig programmiert mit Adapter für den Serienkabelbaum.
Wird auch im Rennsport erfolgreich eingesetzt u d im Oldtimerbereich mit Kontaktzündung sowieso...oder schwächelnde elektronische Zündung.
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Zündspannung unter Kompression vorhanden?
Startspannung an der Batterie und der Zündboxversorgung gemessen?
Zündspulen oder deren Anschlüsse vertauscht?
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Mit normalen Autolack wurden sehr viele luft und wassergekühlte Motorrad sowie Automotoren lackiert.
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Pulvern ist haltbarer, schlechter aufzubessern wenn punktuell beschädigt wurde.
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Rahmenunterbau fürs Boot oder halt eine Trittstufe um hinein zu gelangen....
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Kurzen gezielten mittigen Setzschlag mit einem 3mm Splinttreiber, linksgängigen Bohrer...ggf. Wärme plus Krichroströser verwenden.
Sofern die Spitze nicht im Vergaserkorpus abgebrochen ist...ein neuen Keyester Komplettsatz verbauen sammg neuem Kammerventil und ALLEN dazugehörigen 0-Ringen.
Bist bei 40-50€ mit Versand z.B. bei http://www.motortadbay.de.
Hast du jetzt eine späte 750er oder 800er Trude?
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Prima das du weiterhin mit Motorrad und Rollstuhl unterwegs bis.
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3x gleichmäßig Wechselspannung 50-80V liegt zwischen den Limaphasen an bei 3/4 Nenndrehzahl?
Wenn ja Verkabelung überprüfen, Regler durchmessen, ersetzen.
Einige Laderegler benötigen zusätzlich Klemme 15 ( Zündungsplus) wäre dann das dünne Kabel zum Regler...neben Klemme 30/31 die auch doppelt vorhanden sein können.
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Dann lasse es doch wie es ist und warte bis es sich von selbst zerlegt....ist doch auch ne Möglichkeit wenn man kein so rechten Antrieb/Plan hat.
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Überprüfen, zerlegen,...dann wird aus Hoffnung sichere Gewissheit.
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Als Übungsobjekt in Ordnung, als Bremsscheibenschloss effekt unwirksam.
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Da hast dir ein Schnapper an Land gezogen...alleine das Gabelkit ist das schon wert.
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Ist halt nur der Wiederspruch von den Anbauteilen zum Antriebsaggregat...wurde auch Jahrzehnte Vorher schon gemacht...fügt sich hier recht gut zusammen.
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#53 kopieren und ein deinem neuem Beitrag #56 einfügen plus dein Nick darunter mit 11. davor ergänzen.
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Spannungsversorgung an der Zündbox und von den Zündgebern ( bis zu 5V Wechselspannung) überprüfen
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Die Auf und Abfahrt war auch sportlich.
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Miteinander verlöten anstatt Übergangswiderstände bei erneut schmoklelnden Stecker enden.
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Das bringt es erst mal nicht wirklich.
Im gesunden Bereich mit den Seitenschneider abknisen.
Messe zur Lima die Phasen jeweils untereinander aus...0,2 bis 1,5 Ohm jeills drei mal gleich sollten bei raus kommen...und gegenMasse hochohmig.
Dann den Motor starten, 3/4 Gas geben und halten...dann zwischen je zwei Phasen die WECHSELSPANNUNG messen.. 70-90V sollten anliegen...WHB sagt 5000 1/min.
Auch hier sollten alle Werte in etwa gleich sein....zwei weitere hilfreiche Hände sollten Kurzschlüsse der Limaphasenkabel zur allem in der Umgebung ist dringend verhindern.
Dann den Motor abstellen wenn die Messwerte in Ordnung sind, 5mm jeweils abisolieren, zwei Lagen guten Schrumpfschlauch auf dem längeren Kabelende schieben, Kabel auf den 5mm zum Reglerkabelbaum verlöten, nacheinander übereinander den Schrumpfschlauch über der Lötstelle je 10mm überlappend setzen.