Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    ich hab mir ein stück festen Gartenschlauch auf den Rüssel von einem Standardsauger mit Tape geklebt und damit alles rausgeschnorchelt, musst halt solang weitermachen bist du den letzten Korn erschwischt hast


    Wir nehmen nen guten Industriesauger und um den Schnorchel luftdicht ein dünneren flexiblen Plastikschlauch...so bekommt man auch Brennräume über den Injektor/Glühkerzen/Zündkerzenschacht wieder sauber. Dann sollte es erst recht neim Tank mit ner großen Öffnung klappen.

    Wenn der KW Sensor schon mehrfach als Fehler setzt wurde....was sehr wahrscheinlich dann Zündaussetzer mit sich zieht.
    Leitung und Stecker zum Steuergerät überprüfen sowie deren Masse und Plusverbindungen.
    Wenn das i.o ist würde ich mir die Signale des KW, die Temperatursensoren, Signal Klopsensor (sofern vorhanden) mal genauer ansehen....ggf. Geber quertuschen, bzw. mit Signalbild eines Vergleichsmotorrades in Augenschein nehmen, wenn es nicht eindeutig rauszufinden ist.


    Möchte meinen gelesen zu haben, das die EFI bei zu heißem hinteren Zylinder erst die Leistung auf dem Pott mindert und später komplett gegen Null fährt, bis die Temperatur wieder im grünen Bereich ist. Im vierten Gang muß der Motor ordentlich anschieben....nur mal so ein Gedanke...

    Kerzen mal genau nach Wärmewert überprüfen CHAMPION N3, N4, N5 sowie NGK B9ES sollten es schon sein.
    Wenn frische Zündkerzen verbaut sind...läuft der Motor rund und hängt gut am Gaskabel?
    Wie viel Benzin orgelt der Motor auf 100Km bzw. 100mls durch?
    Wenn du schon selbst keine Möglichkeit hast die Batteriespannung während des Motorlaufs zu messen...schwankt das Fahrlich deutlich an Helligkeit?
    Trat der Fehler denn genau erst nach dem Gaszug/griffwechsel auf?

    Kompression, ventilspiel, chokeeinstellung prüfen
    Wenn die amalvergaser verbaut sind…haben die gasschieber zu viel Spiel?
    Welches zündsystem ist verbaut. Bin mir nicht sicher, ob die inselkasper da schon unterbrecher gegen Lucas elektronische Zündung umgestellt haben. Gibt ja noch etliche weitere zündkomponentenhersteller. und entsprechenden Auffälligkeiten dazu.
    Funktioniert die zündverstellung? Bzw ist die Grundeinstellung richtig gemacht worden?
    Wie schaut es mit der Spannung bei laufenden motor aus?
    Wie hoch liegen die abgaswerte beider Zylinder?
    Ist ggf. auch nur falsche schwimmereinstelung.
    Waren die bisher an der Bonnie schraubenden vom Fach?
    Wann war der motor das letzte mal Top Ende oder komplett offen?


    Habe mein aufgebohrten T140 erst nach Gehör und dann per colourtune glashündkerze die beiden mukinivergaser fein eingestellt.
    Rennt sehr sauber, Kerzen gesunde Farbe.


    Ngk und campion Kerzen fünktionieren bei den Motoren am besten.


    Schau mal ins cbbc, da sind auch etliche Landsleute von dir vertreten.

    Akront gibt es schon seit zig Jahren nicht mehr...da wird es wohl ein aktuell gültiges Teilegutachten oder irgendweilche Materialpapiere mehr geben.
    Habe übrigens die Identischen Aluschüsseln auf meiner Bonnie...allerdings in den 90er eingetragen.

    Hast schon mal Motogadget kontaktiert?
    Die Jungs können mit Sicherheit die Box auch instand setzen.
    Haben die Taster ein Plus oder Masseschluß von Taster zur Box....diese mal probehalber abgeklemmt?

    Das scheint doch ne sehr solide Basis zu sein...vor zig Jahren mal nen Service gemacht und dann lange abgestellt....
    Die Kisten waren wohl auch nicht so häufig auf der Straße anzutreffen.


    So langsam gefallen mir die alten Dreizylinder immer besser...jedoch dann von der Insel und paar Jahre älter.


    Was soll an der mechanischen Zündungein Problem sein..wenn die Mechanik nicht ausgenuddelt ist...Kontakte ansehen..ggf neue rein, Fliehkraftregler, sofern vorhanden, rücksetzen, Unterbrecherabstand, Zünd und Schließwinkel einstellen...Schleiffilz sachte paar Öltropfen geben...hält dann auch seine Zeit wieder zuverlässig

    So macht das arbeiten kein Spaß.
    Habt ihr irgendwas schriftlich ausgemacht?
    Ich bin bei Dir...sach Bescheid..wenn wir mal beim Komiker anklopfen sollten...

    Batterieruhespannung,
    Ladespannug bei verschiedenen Drehzahhlen UND LAST,
    Lastbrücke im Startrelais ausmessen...Spannungsverlußt.....da sind die Relais echt anfällig..sprich, was kommt bis da an und was am Anlasser
    Massekabel zum Motor/Anlasser auf Oxidation und Kabelbruch, ggf. auch unter der Isolation überbrüfen
    Kupplungsschalter überprüfen.
    Start und Notausschalter nur zerlegen..wenn die anderen Ursachen ausgeschlossen werden können...da viele kleine Teile unter Umständen weg fliegen können, die es nicht einzeln zu kaufen gibt. ne Schaltereinheit kostet um die 150-175€