WW Reifen muß ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen...spätestens nächste Saison sind die Pellen bei meiner Bonnie auch fällig
Beiträge von Öko
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Wenn der Krümmer durchgehend blau angelaufen ist...ist irgendwo zu viel Luft im Spiel...Motor wir nicht von innen genug durch den Sprit gekühlt ...kann ein Hitzeschaden geben und mal schnell zum Kolbenklemmer führen.
Wie geschrieben, zu wenig Input für etwas genauere Hinweise zum Kauf
Achte mal besonders auf die Verarbeitung im Detail, außergewöhnliche Motorgeräusche, Lastwechselreaktionen, sauberes ansprechen der Trommelbremsen....denn das ist durchaus möglich, Dichtheit der Motor Getiebeeinheit (Unit)
Ansonsten mit Teilen aus zwei Jahrzehnten behangen und auf dem ersten Blich nicht häßlich gemacht.
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Die paar Euronen jucken noch nicht...wohl aber Punkte in Flensburg ab den dritten Monat Überziehung und ggf. weite Schrierigkeiten auch bei einem unverschuldeten Unfall.
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Wenn alles so geklappt hätte wie es geplant wurde...wären zwei solcher Kisten jetzt bei uns am Verein bei den Membern.
Familie und Hausausbau ist dazwischen gekommen.Ich bleibe lieber beim Original.
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Meine beiden Triumph Bj 63 und Bj 73 habe ich hier gekauft und aufgebaut.
Den 57er pre unit Thunderbird Rahmen habe ich voin nem Eidgenossen von Dir gekauft und mit nach Mannheim nehmen lassen, wo mir mein leider verschiedener Kumpel den Rahmen mit hoch brachte.Gebe mal paar mehr Eckdaten...ich sehe ein Unitmotor ab Bj 62, eine Conical Hub Duplexbremse von Bj.71-73...hinten ne Spulennabe bis Bj 70...und wenn ich richtig gesehen habe ein OIF Rahmen ab 1971...der mit dem Hardtail verschweißt ist.
So ein Teil würdest in Deutschland sehr warscheinlich nicht auf den Straßen zugelassen bekommen....die schraubbaren Rahmen bis bj 1970 schon.
Rechter Pott läuft viel zu magerDas Foto ist zu klein für weitere Details
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Watt nur hundert Liter...die habe ich diesen Monat schon mit zwei Kisten durch...die Saison hat im Januar angefangen....
Pro Tag bis zu zwei mal 10-15 Liter getankt...auch paar mehr Kilometer abgerissen...halber Monat ist noch offen... -
Nö, alles beim alten.
Aktuell ist se doch eh zu "fett", nach den Abgaswerten.
Oder versteh ich da was falsch, wenn der CO-Wert zu hoch ist?Ist nur ein indirekter Hinweis.
Bei ausgelutschten Düsenstock, krummen abgenutzten Vergasernadeln, zu hohen Schwimmerstand, verstopften Luftfilter, schlechter Kompression, falscher Zündeinstellung, ungenaue Ventileinstellung, Fehler im Zündsystem, Ölkohle auf dem Kolbenboden und Ventilen....und noch vieles mehr können den CO und HC (unverbrannter Kohlenwasserstoff) ansteigen lassen -
Hinten ist ein Kunststoffbehälter mit eingelassener Mesingbuchse.
Wenn die Schraube rund dreht oder bannig fest ist...wird es 100% nicht mit dem Kopf abbohren funktionieren..da so oder so die Buchse rund dreht und somit der Behälter hin ist.So viel zu deiner einstigen Erfahrung....sorry...hast dich irgendwie ein wenig verrannt und was anderes als ein hinteren Ausgleichbehälter einer Trude vor dir gehabt.
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Habe ich bei zwei meiner Karren vom Lacker machen lassen...macht durchaus Sinn.
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Wichtig ist es auch das den Fehler selbst gefunden hast...da wächst mehr zusammen mit der Trude....so solle es sein.
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Warum gehen eigentlich alle davon aus,dass der Kerl ne voll ausgestattete Werkstatt,mit Schweisgerät und all dem hat?Also entweder mit nem Schlitzschraubenzieher eine Kerbe einklopfen,oder den Kopf wegbohren und bei abgenommenen Deckel den Rest ausdrehn.
Alles kann, nichts muss.
Überlege mal bitte, warum die Schraube so bannig fest sitzt...gibt ja mehrere Möglichkeiten, jedoch nur eine, bei der man es so machen kann, wie du es geschrieben hast. -
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ne Schelle aus dem Sanitärbereich die Zweck entfremdet am Rahmen eine Hyperchargeratrappe (habe wenigstens ne Minihupe da eingebaut) den Dienst verbrochen hat
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Eben für kurz unter 200 GBP ein schönen alten Smiths Chronometric
ersteigert....http://i.ebayimg.com/t/SMITHS-CHRONOMETRIC-SPEEDOMETER-S480-3-L-AJS-MATCHLESS-PANTHER-DOUGLAS-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/i8oAAOxyqKVRgMOG/$T2eC16NHJHwE9n8ig+fBBRgMOFblKQ~~60_12.JPG
Hole
mir ggf. noch ein zweiten für meine Bonnie...das ich den neu modernen
Motogadget Chronoclassic runter schmeißen kann...Original alt ist halt
Stil sicherer. -
Habe vorhin per Mail ausagekräftige Bilder von der zu verbauenden Motor
Getriebeeinheit im komplett zerlegten Zustand gesichet.....fein fein.Bringt mir der Verkäufer persönlich hoch mit vielen weiteren anderen Teilen, sowie sein aufzubauenden 750er Triumphmotor.
Donnerstag die Anfrage bekommen, ob ich ne Schaltgabel beim 1400er Motor
wechseln kann...wären dann drei 1400er Trudenmotore und 2 1/2
Triumphmotore bei mir in meinem Werkstattraum....zum Instandsetzen.Heute ne Trude vom Kumpel rein bekommen, fix synchronisiert,
Grundeinstellung mit K&N Filtern an den Gasern machen,
Hyperventilatorbefestigungsschelle erneuern....Kupplungsdeckel mit
Sichtfenster anbauen, Ölwechsel...usw...geht gut los.So wie es ausschaut...schrauben mein Kumpel Inge und Ich hier in der
Straße an den verschiedensten Truden um die Wette...datt macht LauneWenn der Tag nur 48 Stunden hätte....
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Und ja Mann, leg dir ne TRIUMPH zu.
Ein wenig hat sich Triumph ja nach drei Besitzerwechsel von dem Charisma der alten meriden Single und Twins bewahrt.
Hätte mal vor zwei Jahre Kumple seine aufgepeppte Truxthon abkaufen sollen...um dann auch noch ne neuere Umph zu fahren. -
Könntest du die hubraumerweiterung für uns dokumentieren? Bin mir sicher, dass das einige interessieren wird.
Sorry für OT
Ich werde sehen wie ich dazu komme, und vor allem wo ab Herbst die Prioritäten gesetzt sind...Familie und Haus gehen nun mal vor den Kisten.
Zuerst werde ich den Motor mit Getriebeschaden zerlegen um zu schauen, was mich da denn erwartet...bei zerbröselten Lagersitzen werde ich den funktionierenden Motor nicht deswegen als Teilespender mißbauchen.
Ansonsten kann ich auch hier dann was schreiben. -
Eigentlich dachte ich eher an sowas:
http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10003274Kumpel und ich werden uns wohl jeweils so ein Hubtisch bauen...schrauben ja doch öfter an Paar Karren rum
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Entweder vergleichbare Pumpen suchen...alte Kwa ZX Gaser mit soclen Pumpen passen...habe ich liegen.
So was http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Zxr-750-j-91-92-Benzinpumpe-fuel-pump-Benzin-pumpe-/261209776788?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd150e294Ansonsten kannst auch eine von Pierburg mit einen maximalen Förderabschaltdruck von 0,3 bar verwenden http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Benzinpumpe-Pierburg-0-3-0-4-Bar-VW-Kafer-Typ1-Typ3-t2a-t2b-Tuning-/160949907208?pt=DE_Autoteile&hash=item25795caf08 http://www.ebay.de/itm/NEU-Benzinpumpe-universal-vergl-Pierburg-721440510-/330914109423?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0c0497ef musst halt schauen mit der Baulänge und Verlegung der Schläuche.
Passendes mit dem von Suzi identisches Pumpenrelais http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZXR-750-ZX750-H-Relais-Benzinpumpe-Steuerrelais-fuel-petrol-relay-Bj-89-/400338213380?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d36045a04Warum hast die Prüfung nicht im eingebauten Zustand gemacht, wie ich es beschrieben habe`?
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Kurzes OT:
Sag mal Öko, wie hast du soviel Dampf aus der 14er geholt? Hast sie schon auf 1600 ccm aufgebohrt? Macht das der Kardan und das Fahrwerk mit?
alles rund um dem Motor optimiert und echte 14XX CCM.
Habe zwei Motore zur Hubraumerweiterung stehen, wovon einer fertig geschraubt wird http://up.picr.de/14281426gt.jpg das läuft dann vermutlich fast zeitgleich mit der Instandsetzung zweier alter Triumphmotore.