Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko


    Ja kann ....... abeer wenn Du von einen alten Polster, Dir eine Sitz machen läßt .... kannst Du auch auf satte 3cm. bequem sitzen ....
    Ich habe auch nur 3cm Sitz .... und auch das Rücken-AUA-Problem ... aber selbst nach 700km am Stück, steige ich ab, und habe nur ein bisschen platten Arsch vom vielen sitzen .... aber alle 150 bis 180km rette mich eine Tankstelle und Kippe ... :D




    Dagehe ich mit....


    Mit der dicken Lederbank...4-5mm und relativ wenig Mehrkomponentenschaum ist meien Sitz auf der Trude und der Hardcoresitz auf dem Starrrahmen nix für Warmduscher...das ist auch gut so.


    Was bequemes habe ich in der Werkstatt oder Wohnstube stehen...


    Die richtige Sitzhaltung und gute Klamotten sind das A und O gerade beim Starrrahmen ( als Zweitkarre ca 4000Km per fünf Monate letztes Halbjahr gefahren)


    Mein nä#chstes Starrahmenprojekt bekommt wieder ne sehr flache, vermutlich ungefederte Ledersitzbank, in der ein Verpackungsmaterial aus dem Luftfahrtverkehr mit eingestrickt wird...da ist ein herkömmliches Gelkissen...mal ganz lumpiger Ersatzstoff.


    Ersatzweise liegt auch ne messingplatte als Sitz schon angefertigt hier bereit zur Negativgravur...dann jedoch mit tiefeergezogenen Sitzfedern oder pneumatischen/hydraulischen Sitzdämpfern

    Hast n Haufen Arbeit und Ideen in den Hobel rein gesteckt....und aus dem Frosch was gemacht. :thumbup:
    Viele Kleine Ideen und deren sauber Umsetzung machen letztlich das Endergebnis aus..

    Nächsten Winter folgt dann die Einspritzung oder ein Strokerkit?


    Um Ende des Umbaus folgt der nächste.
    Solange die Finger nicht müde, die Projekte nicht ausgehen und vor allen umzustzende Ideen und der Zasta dazu es umzusetzen da sind....lebt das self made Customizig hoch. :thumbsup:


    Hast die V8 Baustelle jetzt doch wie letztes Jahr hier angefragt?
    Sattes Teil

    Beschreibe doch mal, was der Schraddel macht.
    Gerade sauber einzustellende Dämpfer machen auch ein gutes Fahrwerk aus.


    Betrachte mal das Fahrwerk als ganzes...also, Lenker, Federung, Reifen/Räder, Radlager, Aufhängungen mit ins Boot nehmen....
    Machst den Flattermann beim fahren?
    Bekomme gerade den PS link nicht auf....
    Allgemein kenne ich etliche Leute die PS Dämpfer fahren und damit rundherum zufrieden sind.
    Zu harte kurze Dämpfer sind fahrtechnisch nicht die erste Sahne.


    Gibt Leute die haben die ganze Karre deswegen zerlegt und beim erneuten Zusammenbau wieder die Gabel und hinteren Dämpfer verspannt eingebaut.

    Kannst den Tacho doch auf die inneren Lenkerstummel mit nem Aufnehmer setzen...dann sollt es es von der Höhe passen.
    Die Magneten klebe ich meist mit Dirko S oder ein 2K Epoxidharz auf.

    Warte mal bis Odin antwortet...XS und sowieso E-Spezi


    Der Minimalschaltplan ist doch nicht mal Kindergeburtstag...drei Kontrollleuchten mehr ein Augenzwinkern.


    Ein wenig mehr solltest da schon Eigenenergie dir erarbeiten.
    Ohne PLan alles kappen und dann wie der Ochs vor dem Schlachthof stehen und um Einlass bitten....


    Step by step...Kabelfarben und Symbolik sind doch sehr selbsterklärend.


    Wer ne alte Kiste sein Eigen nennen möchte sollte schon mehr wie nur Benzin Tanken und Gas geben können....oder ne dicke Brieftasche mitbringen, wenn deine Bekannten/Freunde dazu nicht in der Lage sind.

    Habe noch unter anderem n Katalog aus Moppedschuppen Zeiten hier liegen und seit dem mit TB hin und wieder zu tun..Teilekauf, technische Anfragen...man kann damit schon gut um....um muss nicht den riesen Umsatz im Jahr machen....um freundlich und auch schnell beliefert zu werden.

    Jetzt wo du es schreibst....schon paar Tage her, wo ich an ner alten W650 geschraubt habe und zwei Jahre her ne W800 in Serie länger angeschaut.
    Thx für die Richtigstellung :thumbsup:

    Geht ja auch nicht darum mehr oder weniger Bewegungsfreiheit zu haben...sondern ein gutes Gefühl jeden Tag was richtiges (oder auch mal nicht) zu machen und die zur Verfügung stehende Zeit nicht Sinn frei verplempert mit irgend ein Schwachsinn oder nichts tun.
    Mopped fahren und auch daran schrauben ist für viele ein großer Beiteig der eigenen Zufriedenheit...ob die Kiste dann ne Bordsteinschlampe oder ne Trailerqueen ist....wird dann zur Nebensache.


    Daraus ergibt sich dann der persönliche Standpunkt

    1.2.62 wurden Blinker hier zu lande Pflicht...in der Schweiz erst vor wenigen Jahren....
    Die Kawa ist schon echt sauber umgesetzt und weit ab vom Plasikkübel vorher

    Im Autobereich M18 mal 1,5.
    Im Kradbereich sehe ich selten Lambdageregelte Büchsen, um das mit Sicherheit sagen zu können.
    Nach ein wenig googlen...genau so wie bei Pkw.
    Es gibt Reparaturbuchsen für ausgerissenes Gewinde sowie Einschweißstutzen

    Dann hast ggf die falsche Sitzhaltung, zu lumpige Dämpfer oder bist halt vorbelastet.
    Schnall dir mal n ordentlichen fest anliegenden nierengurt plus Jacke, klappmesserhaltung durch eine weiter nach hinten reichende Riser lenkerkombi tauschen sowie auf voll einstellbare gasdruckdämpfer unterstütze Dämpfer von Bitubo, das oder wilbers wechseln.
    Ein bischen Bewegung hilft auch vereinzelt.
    Letztes Jahr 500km mit meinem starrrahmen (ungefedertef flacher Sitz) in paar Stunden abgespuhlt und kein Rückennummer gehabt. Die nächsten Tage ging es weiter.