Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Eine Bremsankerplatte plus zwei Tank habe ich elektrochemisch beim Lackierer im Tauchbad entlacken lassen.
    Viele Kleinteile, ne weitere BA Platte, Rastenanlage habe ich mit Ameisensäure und Nitro beigeholfen...rest mit rotem Schleiffließ.
    neues Kettenrad verbaut


    Vordere Ritzel ist um. Lager passen. 3/100 Höhenschlag der Hauptwelle kann ich vertreten.
    Vom Center haben sich zwei der drei Schrauben komplett raus gedreht, Ruckdämpfer zermahlen. ...neuer liegt bereit
    Limastator kommt ebenfalls ein neuer réin.
    Der Tank (der Wanderpokal :thumbsup: ) hier ist der ehemalige blaue von einer 500er vom Tommy
    Den zweiten schleife ich gerade auf Arbeit noch sachte mit Fließ


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20913991bo.jpg]



    Dateianhänge
    [Blockierte Grafik: http://www.britbikeforum.de/download/file.php?id=9217&t=1]

    Frage eines...möchtest mit der 6T (zer)heizen...oder gemütlich fahren?
    Welche Temperatur erwartest du an der Trommelbremse?
    Möchtest die recht schnörkellose Bremse mit ner aufgesetzen Hutze und Lüftungsbohrungen hinten verschandeln?


    Ich meine ich fahre jetzt das siebente Jahr mit ner 8" Duplexbremse...könnte noch n Zacken giftiger sein....im Normalfall reichts jedoch.
    Triumph hatte im übrigen Lüftungsschlitze drin und vorn ein Gitter.


    Google mal nach 8" TLS Duplex Bremse. http://www.ebay.de/itm/Triumph-BSA-Duplexbremse-Vorderrad-nabe-Oldschool-T120-1968-8-inch-superbremse-/171567238477?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27f2344d4d
    Die Duplexbremsen ab 1966 von Triumph/Bsa funktionieren schon recht gut und sehen nicht so verkehrt aus.

    Hast dir immer noch kein Reparaturhandbuch runter geladen oder gekauft?
    Größen vuh kann ich dir morgen schreiben...Bücher unter in der Werkstatt
    Jedoch in meinen gesammelten Werken habe ich noch ein datenblatt von einer 54er 6T vom TÜB Süd gefunden
    Bereifung vorn 3,25-19
    Bereifung hinten 3,5-19
    60er Jahre Bonnie ab 63 hatten andere Bereifungen 3,25-19 zu hinten 3,5-18

    Irgendwann wird es albern.......Mann,kauf das häßliche Dingen oder nicht.Aber ehrlich gesagt sieht die Kiste wie aus dem Resteregal zusammengewürfelt aus.In das Ding einen neuen Motor reinzukloppen ist Tinnef.In der Preisliga wo du dann bist,gibt es Besseres.Ist auch irgendwie nix,ja man könnte,oder auch nicht,oder vieleicht doch-schaff erstmal Fakten.Diese Traumtänzerei ist ja echt Kindisch.Ausserdem bleibe ich dabei,entweder du hast ne echt beschissene Kamera die verzerrte Bilder macht,oder mit dem Rahmen stimmt was nicht.


    Kannst du dir vorstellen, das ich die Tage echt wichtigeres zu tun habe als mich mit dem Kauf der achten Karre zu beschäftigen?
    Da ich den Verkäufer mehrere Jahre kennen, seine beiden anderen Motoräder und mehrere Pkw, Lkw instand gesetzt bzw. umgebaut habe und er mir zwei Küchen aufgebaut und ein Schwebetürschrank umgestellt hat....wissen wir beide, das da kein Grund zur Eile besteht.
    Thema Kamera, Apple 4, 5mp, jedoch bin ich nicht dafür verantwortlich, das die Bilder so derart herunter kastriert werden müssen, damit der Server nicht rot an läuft.
    Habe mich lediglich zur Informationsbeschaffung mit den neuen S&S Motoren beschäftigt...kann ja auch mal ein gebrauchter Motor am Markt sein


    Habe drei Bilder selbst gemacht, die anderen vom Verkäufer übernommen.


    Was genau im Detail sollte deiner Meinung nach mit dem Rahmen nicht stimmen?
    Auf paar Details sind wir ja schon eingegangen.

    Das Pre unit Kurbelhaus nicht so sehr stabil.
    750er Morgokit sollte funktionieren, jedoch ohne geplanten Kopf, schärfere Nockenwellen und ohne Hochdomkolben.
    Bin mir jetzt nicht so sicher....meine die alten Pre unit hatten noch Gleitlager.
    Dann bringt es sich an gleich auf metrische Lager umzubauen...oder gleich ein verstärktes Gehäuse mit der Kurbelwelle der T140 zu nehmen, dann noch ein Aluzylinder rauf.....schon lecker und auch teuer.
    Wenn du die Thunderbird schön knackig kurz mit vollen Federweg lässt...kann die schon verdammt Spaß machen.

    Beide Laufräder ausgebaut, verschlissene, alte Reifen abgezogen, Felgen gereinigt, Speichennippel mit Kriechöl zum nachspannen vorbereitet, Alugammel zwischen VA Nippel und den Aluringen entfernt....Aluräder zum nachspannen und zentrieren gebeben
    Heckfender abgebaut
    seitlichen Kzh abgebaut, Streben geschweißt...wird nach der Säuberung beides eingelagert
    Neuen 160x670 Ripped Fender bei Chop it ausgesucht
    Zwei Rückleuchten Durchmesser 18 bzw. 28mm liegen bereit.
    Primärdeckel abgebaut
    Bremsbeläge vuh haben nicht 100% getragen...Ursachenerkundung.
    Bremsschild hinten entlackt...lasse Patina wachsen...´Mattlack
    Bremstrommel abgebaut, optisch aufbereiten
    alle vier Bremsbacken angeschliffen
    vorverlegte Rastenanlage demontiert, entlackt...Patina wachsen lassen
    Originaltank chemisch entlacken lassen, Patina wachsen lassen sowie dark used Airbrusch, innen versiegeln mit POR15, gleichzeitig mit dem Tank der Thunderbird, und noch vier weiteren.
    neue Antriebskette bestelle ich die Tage zusammen mit den Reifen und den Fender


    Morgen Abend geht es weiter

    Habe gestern auf dem Weg zu meinem Pulvermann den letzten Schrauber von dem Panshovel noch mal gesprochen, der meinte, das durch das notwendige ausspindeln des Kurbelhauses sehr wenig Fleisch stehen geblieben ist und ein angepasste Fußdichtung mit zusätzlich Dichtmasse verwendet werden müsste.
    So schlau war der Vorschrauber halt nicht...der Motor hatte da noch mehr Inkontinenz.


    Habe mal gestern spaßenshalber bei W&W auf deren HP mit die S&S Early Shovel von 93-103 cui sowie Late Shovel von 93-103 cui angesehen mit Kursen von 8,7-9,9 K€ angesehen.
    Könnte jetzt mal anfragen, welche Konditionen da drin sind.


    Meine Überlegung wäre dann, wenn die Shovel zu mir findet, Gaser fit machen, Benzin und alle Öle erneuern...den vorhandenen Motor erst mal ruhig zu fahren und gleichzeitig nach nem Ersatzmotor, optimaler weise einen verstärkten S&S /ggf, S&S Kurbelhaus umzusehen...jedoch möchte und kann ich auch nicht Unsummen darin versenken.

    Na da hat sich der Thread doch gelohnt.
    Hatte die Fender schon länger vor den Augen...Lesezeichen schon vor ca.zwei Jahren auf dem Chop gesetzt.
    Mit Toni telefoniert...wird der 160er mit Sicke...perfekter Kontakt...Fender wird die nächsten zwei Wochen geordert.

    Habe vorgestern fix, den flachen Heckfender, seitlichen Kzh, beider Räder, Rastenanlage und die Sekundärkette raus geschmissen bei meiner Bonnie....der Mustanktank folgt
    Beide Reifen, Kettenkit kommen neu, Fender auch, seiticher Kzh entfällt ersatzlos, da das Kennzeichen wieder mittig untern Minimalrücklicht (18 oder 28mm) platziert werden soll.
    Die Idee mit nem Rundfender bestand von Anfang an, jedoch Mangels verfügbarer Materialien...wurde es vor sechs Jahren der verbaute.
    Chop ist hat nun recht ansprechende 1,6mm dicke Rundfender http://www.ebay.de/itm/271482846149?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gerippz bzw. http://www.ebay.de/itm/271628081539?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Der Radius ist zwar mit 670mm , die des Reifens 64,6mm...mit 12-15mm Abstand und der Notwendigkeit der Kettenspannung im Hardtail...wird das schon ohne große Nacharbeit passen.


    Kann jemand was zur Stabilität sagen?


    Der Fender bekommt hinten noch geschwungene 8mm Streben wie beim Flatfender..das hat da ausgereicht, jedoch hatte dieser ne U-Forum, am Abschluss habe ich ein Rundbogen verschweißt, welcher r/l in die Fenderstreben nahtlos über gegangen ist.


    Der Umbau ist erst mal nur für den Solobetrieb konzipiert, von da her braucht der Fender nur sich selbst und die Vibrationen aushalten.


    Wenn mir das dann gefällt und die Shovel mir zu läuft, wird es wohl dann auch da ne ähnliche Linie werden.
    Für mein 6T Thunderbird ist es ebenfalls vorgemerkt


    Hat einer von der metalfactory die Fenderstreben http://www.ebay.de/itm/261028050582?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT verbaut ? Habe mir ein Hardtail und Kettenspanner da fertigen lassen. Die Qualität passt, die Jungs haben ne menge scharfes Zeug für alte Kisten und liefern auch an Lowbrow.


    Hat jemand die Möglichkeit solch Fenderstreben zu fertigen aus 4mm Blech?...oder eine bemaßte Skizze würde mir auch weiter helfen.
    Mir fehlt selbst der Maschinenpark für weitergehende Metallbearbeitung.

    Fakt ist es einfach, das in dem jeweiligen Scheinwerfer, nur die auf der Mattscheibe festgehaltenen Leuchtmittel zugelassenen worden sind.
    Das einzige was mir bekannt ist die Verwendung von H4 mit Biluxsockel in älteren Scheinwerfer.


    In der Regel muss man daher die gesammte Leuchteinheit austauschen bei Umrüstung auf Xenon, LED und auch zukünftig Lasertechnik, solange gesetzliche Bestimmungen und Grundvorraussetzungen am Fahrzeug eingehalten werden.

    Da hat Wusel mal verdammt Recht, das bei jeder Hauptuntersuchung auch die Rechtmäßigkeit der Umbauten mit überprüft werden sollten, lauf Vorgabe der übergeordneten Organisationen.
    Fs Brücken sind relativ oft bei Intruder und LS650 verbaut worden.
    Ein Gutachen zusammen mit der Anbauabnahme ist nicht nur beim Fahrzeugverkauf hilfreich.