Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    das mit dem Aufbiegen wird meist nix.
    Die eleganteste Lösung ist immer ein Trennschnitt in der Mitte und einen Streifen Blech einschweißen.
    Verschleifen, Spachteln, Lacken...








    Nennt sich Radkastenbördelmaschine..liegt in jeder gut ausgerüsteten werkstatt

    Na das ist mehrfaches Wunschdenken von dir.
    Wenn der Bock in serie ein 140er oder 170er verbaut hat...läuft der nie im leben ohne größeren eingriff mit ner 7" schüssel in der spur...dann müssen die Konfiguration am Bock schon mehr als optimalsein...sprich massig platz in der schwinge und kein belt oder kadanantrieb.
    Den reifen zeig mal...Den offiziellen der Hersteller bis 7" Maulweite frei gibt...interessiert mich.

    Umbau auf Wechselstromlima sollte mit den von mir in der PN verlinkten Spacer möglich sein an den Haltepunkten für den inneren Primärksaten.
    Was mir bei den alten BSA pre unit Rahrem also A7 und A10 aufgefallen ist...die fangen alle im jeweiligen Baujahr mit der identischen Kennzeichnung an, egal welcher beider Motore drin steckt.
    Bei Triumph pre unit und unit ist das wohl etwas anders...350er und 500er teilen sich ein Rahmentyp, die 650er nach Baujahre drei weitere.


    Bin da auch noch in der Lernphase...

    Einzelgutachten beim aaS zwingend notwendig, da die Freigaben aller Hersteller nur bid maximal 6 1/2" gehen.
    TechnischeS merkBlatt zum reifen auf der HP des reifenherstellers schon mal ausdrucken.
    Sehr oft laufen die 7" umbauten ohne schwingenumbau und optional rahmen Optimierung sehr außermittig...sprich radaufstandsversatz...Den man blind sehen kann.

    Ein Brite hat mehrere frisch aufgebauten 1000er die Jahre im E bay für 35 gbp angeboten...u d au h einen mehrseitigen Artikel in der custombike bekommen.
    Die Motoren wurden bereits in den 30er Jahren schon getunt und bei rennen eingesetzt.
    Haben haben gen echt rotz gen klang bei angelegter drehzahl.

    Fast 47 Schleifen und der Mindestmondpreis ist noch nicht erreicht.
    Showwinner hin oder her...das ist schon gierig und die Kohle nicht wert in meinen Augen...da nicht original und auch in größeren Stückzahlen vom Band gelaufen.
    Da reißt der teure Linkert Gaser und der Morres Magneto das auch nicht in die Höhe.
    Kann man sich für weniger Kohle was seltenes mit 1000ccm V Motor von der Insel holen...z.B. brough superior, Vincent HRD ab 35gbp

    Aha, dann muss man also alles wieder mal vergessen, wenn man bei so einer Bude den Tank schon runter hatte , weil man scheinbar gar kein Plan davon hat, weil man solch Kiste gar nicht fährt.


    Dieter...seine Antworten waren schon mal wesentlich ziel treffender.

    Das schlimme an so nem Eigenbaufender ist es...das der Lackierer in der Vorbereitung zum Lack ein Haufen Zeit ans Bein bindet, wenn es akzeptabel aussehen darf, du das nicht bezahlen möchtest, was real dafür fällig wäre.

    Einige Bilder können durch das Licht und Schattenspiel auch vielleicht täuschen.
    Die Buchse von der Kickerratsche habe ich jetzt gesehen.


    Verschleiß zieht sich übers Alter der Bauteile, jedoch noch mehr bei längeren Standzeiten vermehrt..


    Richtig bewertet und zweckmäßig instand gesetzt, was auch nicht immer mit den Neuteilen realisiert werden braucht...dann hat man bei der Baukomponente lange wieder Ruhe.
    Die Kugellager würde beim geringsten Rastpunkt oder Rostansatz ohne Nachzudenken gegen neue tauschen....Zahnräder und Sicherungsbleche ebenfalls.

    So schlecht sieht der Blinker nicht aus...haben die Zwischenhändler kräftig dran verdient von China bis hierher.
    Spritgeld und Zeit hast dann auch im Überfluss, wenn du trotz Fender in Rostschutzgrundierung und kein festem Lackiertermin extra durch die weite Gegend gondelst um den Blinker zu tauschen, der dir binnen weniger Tage zugestellt worden wäre...so geschehen bei ner beschädigten Naht bei ner Motorradjeans bei Louis....selbst das Letourporto bezahlt Louis
    Das die Federringe sich nicht komplett anlegen brauchen sollte jedem klar sein...sprich leicht gegen ziehen...das keine 15Nm anliegen.
    Von Qualitätskontrolle bei so einem Fertigungspfusch kann nicht die Rede sein.


    Unserer Lackierer ist auf Zack...bis zu vier mal am Tag holt er Fahrzeuge und Teile...oder wir bringen es fix rüber...