Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Ich würde dir empfehlen den orangen Fender mir zu senden...ist viel zu schade um zerschnitten zu werden.
    Halter am Fender anschweißen...und an die orginalen Aufnahmepunkte gehen....oder gummierte Schellen um die Schwinge, wenns ein Mitschwinger werden soll...zig mal so gemacht...laufen heute noch so...die Karren..


    Kannst auch per WIG oder Mig Mag Gewindemuttern in den Fender schweißen, von Einziehgewindemuttern rate ich dir im Motorradbereich mit rappelnden Motoren aus eigener Erfahrung dringend ab.
    Letzten April auf der Ersten Fahrt den Heckfender überrollt und im Spiegel gut fliegen sehen...Richtung nachfolgendes Auto...war im ersten Moment nicht lustig :phat: 5mm Winkeleinsen und 8mm gebogene Fenderstreben rausgerissen...einmal neu machen, dieses mal stabiler.
    Bin damit vorletztes Jahr sechs Monate und paar Tausend Kilometer gefahren.

    Ich hätte keine Sekunde mehr an die vermurkste Grundplatte verschwendet un ne Neue aus Alu gefertigt..
    So biet das ein mal durch und der Fender knarzt...und du bekommt feuchte Augen bei der nächsten Demontage.

    Es gibt extra stabile PE Tüten, da sind schwere Teile mit eingetütet...die eignen sich hervorragend ...paar mal mehrkomponentenschaum verwendet...maximal 15-20mm und Dickleder drauf...bei meiner Trude...Kunstleder macht auch preiswerter.

    Biker schlafen neben Ihrem Ständer, ähhh neben dem Moppedständer ...


    Man kann auch auf dem Ständer pennen oder auf der Karre liegend...wenn die Schwerkraft mit einem im Einklang ist.
    Isomatte neben der Karre Mütze im Gesicht und Glotzkorken zu gemacht...hat Jahrzehnte lang seid meinem 16 Lebensjahr Spaß gemacht

    Mal ganz ehlich...warum nimmt man solch miese Arbeit überhaupt an...und bestätigt mit der Bezahlung noch die Dienstleistung?


    Ich hätte dem das Teil so was von um die Ohren geballert...


    Das kannst dem bei geöffneter Ladentür rein schmeißen..ne....hole dir die Kohle wieder...das ist Murks...mit Anlauf und keine Facharbeiterleistung.

    Im Trudenforum haben wir mit VA und Alurohren auch was ansehnliches gebaut...sogar Fullcover mit abgedrehten Tauchrohren....sauberer Üergang...auf den Standrohren POM Ringe mit Madenschrauben die Cover fixiert.

    Direkt in den staaten..Bestellungen sammeln...ggf auch hier
    ...oder schaust nach alte bsa und tri umph gabel ab 62...Die haben sowas in serie inkl lampenhalter

    Sind se auch nicht...wurde auch nicht behaupet.
    Habe meinem Kollegen die e-mail und Fonnummer beider Firmen gegeben...bei CRC hat er bestellt...sauber passend soll es sein in kurz. für nen vierstelligen Betrag...dafür kaufen andere paar Karren zusammen.


    Er meinte dann nur noch...da dann hat meine Abgasanlage 3 Scheine gekostet zusammen....ich selbst Schud...hättest auch in chic unter 1500-1800€ haben können....und das für ne noch schief sitzende manuelle Penzl Anlage...mir würde was fehlen so viel Asche für so ne schlechte Árbeit des HD Schraubers zu geben....

    Richtig...die Ladekontrolle wird auch schon seid ca 2000 bei vielen Fahrzeugherstellern übers Bordnetzsteuergerät/Getaway zum Kombi angesteuert und die eine bedarfsgerechte Laderegnung mit inteligenter Bremsenergierückgewinnung.


    Einige Lima werden auch nur kurz beim starten übern 50er Kontakt grunderregt...danach nicht mehr...permanent....


    also in Antwort 2 nicht ganz richtig geschrieben

    Die 61 ist die Ladekontrolle und die 50 fließt zum Zugmagnet des Anlassers..wenn ich richtig in der Schule aufgepasst habe.
    Licht kannst über die 15 Schalten...besser über ein angesteuertes Lastrelais.

    Dagegen hilft recht gut n schneller Wimpernreflex...man glotzt ja auch nicht direkt in die hellen Lichter rein...nix gelernt....gehe nicht ins Licht...schaue nicht zu lange ins Licht... :phat:
    Ich darf freiwillig noch nen Monat pausieren...mal schauen...ob ich am WE die Alltagsschlampe wieder ans Licht zerre...und die Sporen gebe.

    Oder schlechte Tragsitze der Ventile.
    Mit ner Druckverlustprüfung bekommt man den Lecktageort relativ schnell raus...sollte jeder Mechaniker aus dem FF kennen...warum nicht die Jungs deiner Werkstatt?


    Zu 1. kann Nebenluft gezogen werden...ohne Last dreht der Motor hoch...mit wirds halt etwas abgebremst durch die Trägheit der Kupplung und Zahnräder.
    Vorsichtiges ansprühen der Saugstutzen bringt binnen Sekunden Klarheit...haben die Mechaniker garnix auf Tasch?
    Kann auch ein gesplißter Bowdenzug oder falsch eingehangener Chokezug sein...oder Nebenluft an selbigen.