Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Hau mal nicht so auf die Kacke Zwo...den Tank baust du bestimmt nicht ab.8|Tankatrappen treffen es eher

    Dashbord und zwei der vier Zylindercover müssen nicht ab


    Ist doch auch bei der VL1500 noch absolut easy in 15-20 Minuten mit Kaffeepause erledigt.


    Wenn Leute wie HS Tips geben, welche keine reellen Schrauberkenntnisse haben, diese jedoch als solche an wiederum Unwissende weitergeben...was soll da rüber kommen?


    Neueinsteiger sehen das nicht so schnell, was Schnellschuss oder fundierte Antwort ist.

    Es ging um ein spekulierten 170/80-15, welcher zum Serienreifen dann im effektiv Abrollumfang 16mm und 5mm weniger im Durchmesser weniger ausmacht...8 Promille 0,8%) Tachoabweichung

    im Gegensatz zu deinem 180er mit 3,8% und 24mm weniger im Durchmesser..somit schlechteste Kombination

    beim 200/70-15 wären es 4 Promille mehr


    alle sammt im zulässigen Abwechungsbereich

    Ne Eliminator wie auch ne 11er XV sehen bescheiden aus...vom Motorgekreische mal gar nichts weiter geschrieben..bevor mir schlecht wird.

    Fahren und beschrauben, mehr oder wenigen Zweckdienlich steht dann auf nem anderen Blatt, auch wie man sich bei anstellt und was einem die Vorbesitzer an faulen Eiern platziert haben.

    An der Eli ist der hässiche nackte Wasserkocker mit dem aufgesetzten Dashbord...an der XV der falsche Tank, und das singende Nerv tötende Gesäge des Antriebes.


    Wie viel Aufwand kostet es ne Sitzbank bei ner Bikebesichtigung hoch zu nehemen...keine

    Wie viel Energie wendet man auf, um andere Meinungen zu lesen/hören, um sein eigenen Geschmack zu finden?

    bleibt oft auch ein Rest vom Scheiben einkleben in der Kartusche...was dann in den Müll fliegt...oder Zweck entfremdet werden kann 4 serro €, das klebt wie Marderscheiße...sollte nur auf den gereinigten Klebstellen gelangen, ausreichend Reiniger( zur Not Bremsenreiniger) und saubere Lappen/ Putzpapier für alle Fälle bereit halten.

    UPS jetzt soll eine 15 Zoll Felge rein .... :/

    Denke dann solltest du noch mit lackieren warten, wird nämlich noch eine neue Anpassung des Heckfenders mit sich bringen ....

    ...und was soll sich deiner Meinung nach effektiv am Abrollumfang des 15" Rades ändern, wenn die Fenderbreite nicht reicht...dranschneiden klappt seltenst...Radius bleibt auch für den breiteren Fender identisch.

    Regelmäßig zähe Vaseline nachlegen..dann kommt es auch zu keinen Fehlfunktionen.

    Gibt doch kleine Truben bei der Bremssattel und Führungsbuchsenreparaturkits dazu..dem Kunden eine aushändigen...zwei mal im Jahr selbst Hand anlegen wird er auch packen.:*

    Habe paar Brembo und TRW/ Lucastuben liegen...als SB Pack

    Kann man bei Bedarf immer noch machen...Ich würde das exakt so lassen...Kann man dem Sachverständigen und auch dem Polizisten sachlich erklären, wenn Informationsbedarf besteht.

    Man kannst es ja technisch auf dem Punkt definieren.

    Und dass Mitte November...ich bin für zwei bis drei Wochen Winter und dann kanns es wieder wärmer und länger hell werden.

    Da könnte jetzt noch ne elegante Püppi tanzen

    Vaseline und Polfett reicht nicht zu 100% bei Regen.

    Meine beiden Motogadget Tacho, Chronoclassic und die fünf LED Anzeige reagieren zum Teil schon bei hoher Luftfeuchtigkeit.

    Leerlauf und Öldruck fangen die LED bei etwas mehr wie Nieselregen schon minimalst an zu "glimmen".

    Bei der Trude habe ich den Lichthupenschalter als Menütaster umgeklemmt...da gallopiert der MG Mini glatt durch.

    Ich verwende für die Taster ab sofort sehr zähe Vaseline und für den Rest der Amaturenschalter blaues verseiftes Fett zur Kontaktkonservierung.


    Ralf...hast die je beiden Rändelschrauben auf nem gemeinsamen Federblech...alter Morseprofi.8|

    Unsere Baumärkte hier haben keine Rändelschrauben liegen...liegt jedoch in meinen Regalfächern im Chaos griffbereit.

    Saubere Lösung gefunden Ralf, handmade:respect...so ähnlich habe ich heute mein 730er Stahlwille DMS auf Arbeit mit ner Rändelschraube auch wieder ein neues Leben verpasst.

    nur ist die Aufmerksamkeit beim Telefon damsls noch mit diesen Tastern tippen exakt darauf gerichtet und beim fahren auf der Straße...stecknadelköpfe mein Fahren erstasten. .Kann funktionieren bei ner Custombike, weche von messe zu messe getrailert wird...In der Praxis ist das eher schwierig bis gar nicht bedienbar...egal ob nur wenige Kilometer gefahren weren im Jahr oder nicht.

    Einfach mal die Fläche vom Finger mit dem vom Taster vergleichen...ggf. Kann man die Taster mit nem Metalldeckel covern...Was auch wieder nach oben aufbaut.

    :muaha

    Das finden der Tastef ist das eine...selbst ohne Handschuhe sind die 0,xmm Taster wohl weder praxistauglich noch für Erwachsene Finger bedienbar. Irgendwo habe ich wasserdichtd 4-8mm breite Taster gesehen...chromoberfläche...einbautiefe nicht mehr auf dem Schirm.

    die seriendämpfer der lütten und 14er Trude sind original weit unterirdich...viel zu weich.

    Bei der Änderung des Fenders und flach bauenden Fender kann und wird selbst mit 320er Dämpfer ein deutlich sichtbaren Spalt überm Rad haben...my toefer setzen kannst den Fender auch.

    Struz brachst dann auch zur Fenderverstärkung..oder verwendest die runden originalstrtz weiter?


    Eine sehr gute Auswahl hindest im shop von

    www.shop it...antonis ist auch hier Member


    Hast sicherlich noch die Originalbereifung von Bridgestone alte Exedra drauf..die taugen mal gar nichts. Das neue BS Exedra E Max Profil hingegen ist top auch bei Regen und und die Kurvenlagd überzeugt sammt Grip...allerdings baut der Rriden sehf schmal...auch zwei Truden aufgezogen und im Nieselregen Anfang März aufgezogen. Avon cobra baut deutlich breiter und fährt sich astrein...fünf Truden mit Avon besohlt...inclusiver meiner 14er.

    An Vorder und Hinterachse müssen hedoch Reifen eines Herstellers verbaut sein und optimaler Weise vom gleichen Profil(Mischung) und Bauart.

    170er bekommst nicht eingetragen auf der 3"schmalen Serienfelgenschüssel, 4" von der 14er Trude mit bestimmten Reifen wie Acon Cobra kann schon wieder so breit sich setzen, das es an der Serienschminde der lütten Trude schleift...auch wenn es exakt eingespeicht wurde...der Reifen ist so breit...


    Mein Tip...Kohle für den 170er Umbau sparen, auf 150er auf der aktuellen Felge...kommt dann auch nachgemessen bis zu 175mm...

    320er YSS kann ich dir bei Bedarf preiswerter wie im e-bay bestellen....dann melde dich per PN


    Könntest schon noch schreiben, ob ein mitschwingenden Fender oder fest am Rahmenheck geschraubten Fender, als Solo oder auch verstärkt mit Sozia vorschwebt.

    Fendergröße richtet sich somit nach der Reifenbreite, mittleren Radius und nach der Anbauart.

    Abraten kann ich dir von Pkw Anhängerfender...

    Ich entgleise verbal auch hier und da...Über seinem Schatten springen und ggf. im berechtigten Fällen zurück rudern tut mir auch nicht weh. Auch ein sorry nicht.

    Wenn jemand Hilfe ablehnt, dann ist es so, ergreift er sich mehrfach im Ton...Kann man die Beiträge des jenigen blockieren...darüber aufregen bringt eh nichts.

    Formensprache Triumph. ..An meinen Karren aus den 60-80rt Jahren von def Insel sah es nicht wesentlich anders aus mit dem weit nach hinten rausgesetzten Lucas Light.

    Man fängt klein an, weil man nichts anderes fahren darf, nicht schwereres fahren möchte, der alte Autoführerschein das ermöglicht, mobil sein und motorrisiert Zweirad fahren bei Wind und Wetter, bis man den großen A Schein machen kann, die nötige Kohle und Lust drauf zusammen treffen.


    Ich verurteilte keinen Achtellieterfahrer.