Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    vor allem Deutscher Motorenbauer in Japan für den US Markt...was juckt nee Kuh ne Fliege am Arsch...hier mit Euro5 mehrfach ein No Go...dank EU und untergeordneten Behörden....


    Doch nach GB ausziehen?

    wer glaubt den aktueller Presse?

    Wenn es greifbar neben mir steht und Musik macht..bin ich im Boot.

    Die Ventildeckel erinnern mich stark an die Ural Dnepr.

    Nö...schaue dir das Original aus den 30/40er Jahren Flathead...Haben selbst die Kopien (aus china) von den Kopien noch verbaut.

    Hier aus den vollem gefrästen Ventildeckel wUrnen ähnlich auch in Kleinserie bei den 18er Raceflathead mit 5" Stromer KW und aufgespindelten Kurbelhaus und nach außen versetzten stehbolzen.

    lasst euch doch nicht verarschen...das ist ein betagter Rumpf aus ner R100, ggf. aufgebohrte Zylinder und pornös gegossene Köpfe.

    Selbst bei den Amis sind Vergaser auf aktuellen Böcken lange nicht mehr Stand der Zeit...custombude/Studie in Yohohama lässt da Spielraum.

    Schaut euch die Gaser und den Kadan zum Motorrumpf an..alte Bekannte. Bekomme es halt auf dem Tablet nicht größer gezogen...Triumph hat auch bei der T100 und T120 Keihin Einspritzsysteme in Form betagter Vergaser eingesetzt.


    Die Ära der Hubraum starken Luft/Öl gekühlten Motore ist übrigends auch so gut wie um.

    Gegen einfache Hilfe spricht ja nichts.

    Paar Leute poltern halt durchs Leben, merken es halt trotzdem gezielten Hinweisen nicht oder sind Gefahrensucher.

    Kann im realen Leben ganz anders sein...Wenn man temporär auf dem Schlauch steht.

    ist mir bei meinen ersten Heck und Seitenteilen auch leicht unterwachsen...gibt inzwischen auch säureafme Verzinnungspaste..muss mich auch mal wieder darin üben.

    mit der Verzinnungspaste vorher drauf klappt daa schon mit nem Holzspachtel auch...

    Uli...ich habe auch nur paar mal verzinnt...ein blech dellenfrei rund in zwei ebenen dengel ist wesentlich schwieriger.

    jupp...beides bekannt....Reifen taugt nicht wirklich zum fahren...hält ewig, keine Performance auf der Straße mit extremer Sägezahnbildung...gerade wenn der Reifen älter wid fünf bis acht Jahre drauf bleibt und nichf erneuert wird.

    Fixierbohrungen für die Amaturen nichf bohren sondern die stifte abkneifen und rund schleifen...klemmen so astrein...paatr dutzend mal so gemacht...hydraulikamaturen klemmen so...flexleitungen passen eh nicht durch den 08/15 Lenker.

    Blinkerrelais von Axel jost passt sogar in den

    Lenker..rot zuündungsplus, schwarz zum Blinklichtschalter.

    Sperrdiodenschaltung für eine gemeinsame Kontrolleuchte verbauen...suchefunktion hier oben rechts mal besser nutzen.

    Getriebe der Trident kommplett zerlegt...paar Zahnräder ( 2-4.Gang Voirgelege und Hautwelle) minimal eingelaufen...Teileliste der Projekte wird länger.

    Getriebedeckel mit auf Arbeit gehabt...nach dem Planschleifen der Dichtflächen noch mal gereinigt.

    BSA Getriebe Kickerritzel gegen ein neuers ersetzt...überlege noch die Buchsen vom Kicker und Schaltelement zu erneuern.

    Den 1,8-2" Format/Stahlwille Rohrschneider gereinigt und gefettet...aus Kleinanzeigen für kleines Geld

    gestern noch mein Weihnachtskalender bekommen und noch paar schöne Sachen