Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Öko

    Steht se genau so dar...zumal die Sitzplätte fett aufgepolstert wurden,,,ist in Serie schon viel zu weich...

    unterhalb der Seitendeckel befindet sich eine M6 Kreuzschlitz oder Sechskantschraube, welche raus muss,

    dann ist der Deckel in zwei Gummimuffen geklippst.

    Hiernach wird hinterm Tank seitlich die Befestigung M6 für die vordere Sitzbank ersichtlich...raus und nach hinten herausschwenken.

    Hinteren Halter abschrauben...hinteres Sitzkissen nach vorn herausnehmen.

    Sieht man hier im e bay link recht gut

    https://www.ebay.de/itm/Fender…n8AAOSwKtlcF4iz:rk:1:pf:0

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/nNgAAOSwtFxcCkBm/s-l1600.jpg]

    290mm breite Alugabelbrücke 5°gereckt für die frühen 750er mit 37mm Standrohrdurchmesser ( Linksbremser bis Bj.88) oder andere ältere Böcke ( nicht die Henker hinterm Lenker)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…uzuki/1018419060-306-1716

    unter 200€ ist schon ein verdammt guter Kurs...neu kam die locker 600-800€

    Lenkkopflagerschalen fehlen...gute 8 Ball kommen im Satz unter 30€

    Lenkanschläge fehlen...die Brücke wurde wohl frisch gepulvert...


    habe keine Anteile am Verkauf, kenne jenen offensichtlich auch nicht

    Schließe das Werkzeugfach der Kaiserinbar auf, entferne diesen Deckel und das unten liegende Gummi.

    M6 Schraube mit SW10 entfernen ( links herum)...Sitzkissen auch oben hinten herausschwenken.

    Steht so auch im Benutzerhandbuch und kleinen Schrauberhandbuch für die Bude.

    Musst du noch halter für die Packtaschen anbauen, oder sind diese schon mit nach außen verlegten Blinkern so verbaut, was zwingend Sinn macht....bezieht sich auf VS600-VS1400.

    Andernfalls ist da der Schwierigkeitsgrad für dich noch wesentlich höher.

    Sollte schon jemand mit dabei sein, dem diese Arbeiten geläufig sind.


    Kannst ggf. noch ein Bild von der Seitenansicht und vielleicht noch das genaue Modell mit Baujahrangabe nachreichen.

    Triumph hatte dafür ne Freigabe von 4,5 mit Kat

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...selbst mit ungeregeltem Kat kommt man da nichg hin.

    Selbst alte Vergasermotore ohne Euro Schadstoffeinstufung laufen mit maximal 3 Vol% absolut rund, wenn der Motor in Ordnung, alles gut eingestellt wurde und die Wartung regelmäßig gemacht wurde.

    War der Kat wohl dicht...spricht zugerotzt, zerfallen...zu viel Gegendruck

    Thorsten 4 Vol% und Lambda 0,98 ist mal ein ganz anderer Schnack...( Lambda Fenster 0,97-1,02)

    Bei einem Volumenprozent mir ner intakten Lambdareglung ...passt was nicht...maximal 0,3 Vol%

    Anständig knackig Kurven fahren...beim Schaukelpferd...SAE30 oder HD50 fein...n Zehner per Liter maximal...mehr wie ein halben Liter wirst nicht brauchen.

    bekommst bei fast jeden Rasentrekerservice, Taktorenbude oder HD Schrauber für nen schmalen Taler

    egal...zwei kaufen, den Verkäufer glücklich machen, einen verbiegen, bricht dieser zwei zurück geben...8o

    Beim Kupplungshebel mag man noch ein Plagiat verkraften...Bremshebel..man auch mit ner 3/8" Verlängerung auf dem Geberzylinder drücken..;)

    Mit ist paar mal hintereinander ne M6 in 8.8. durchgerüttelt beim Motogadget.

    Hatte das Gewinde im Alugehäuse schon mit nem Helicoil verstärkt.

    Mit der zweiten ersetzten 10.9er M6 und zusätzlich Loctide hält das jetzt seid Anfang 2017


    Alles was nach den Shovel in die Rahmen gesteckt wurde wüttelt ja nun auch nicht mehr bei HD so nachhaltig

    Wie lange dein Nasenkolben bei Referenzdrehzahl auf dem Lenker hält...wird der Praxistest zeigen.

    Den Spiegel meiner Trude habe ich auch schon paar mal während der Fahrt gefangen, den MG Tacho an meiner Bonnie paar mal gestrappst...ankommen ohne große Zeitverlust...

    Öltank hing ab Berlin auch schon mit zwei 5DM großen Löchern mit Strappsen am Rahmen...150Km gen Norden.

    Macht einfach mal an nem 20-30 Jahre alten originalen Kupplungs oder Bremshebel ein Biegetest...dann mit nem neuen aus Billigost....

    Mit nem krummen Hebel kommt man noch auf dem Hof...abgebrochen heißt stehen lassen.


    Ne Bekannte hat sich mit ihrer Zephir im fünffachen Kreisel in Oxford langgelegt...war uner erster Tag in GB mit den Bikes...Kupplungshebel bis zum Lenker gebogen, Schalthebel auch.

    Notreparatur auf der Insel...und noch 3,6Tkm wieder mit zu hause angekommen.


    Auch wenn in China für große namenhafte Hersteller sehr gute Qualität gefertigt werden kann, heißt es noch lange nicht, das ein ähnliches Produkt aus Abfalleimer D identische Produkteigenschaften hat und den Herstellervorgaben nur ansatzweise entsprechen.


    Wäre ein wenig blöd nen chic aussehenden Bremshebel bei ner Vollbremsung in der Hand zu halten.

    Da hört der leichtsinnige Spaß schon lange vorher auf.