Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Gibt es genaue Vorgaben...steht im Gesetzestext...und bei allen Prüforganisationen auch nachzulesen...

    Tageskurve ist bei mir heute ziemlich flach...vielleicht schiebt es hier noch jemand nach...

    Hatten wir aber auch schon zig mal hier...Suche oben rechts oder per google.

    Low Budget Ansatz gefällt...mir hat nen Besenstiel in etwa an die Position halten gereicht um Lenker für diverse Projekte zu bestellen

    Mit den Lenkerendspiegel wird so elend (unnütz breit)

    Schon mal probiert ein Spielel mit relativ flachem Arm unter dem Lenkergriff neben der Amatur anzubauen, mit der Prämisse nicht an den Tank zu schlagen und vollen Lenkeinschlag gewährleisten?

    Schaust halt unterm Arm durch...ist Gewöhnungssache...auf der linken Spur kommt der Spiegel nicht so oft in akuten Situationen.

    Fahre seid 29 Jahren Karren mit maximal einem Spiegel...Gewinde unterm Brain benutzbar.

    So siehts aus...Optik und Stabilität der Springer spielen keine unwesentliche Kaufentscheidung.

    Kostet selbst im Nachbau ne Überlegung mehr.

    Ich benutze die Crimpzange mit den auswechselbaren Backen schon ab und zu öfter...für die Taler ist die vollkommen o.k.

    nicht sechs verschiedene Zangen...sondern eine Stabile mit Untersetzung.

    An Stelle der billigen Quetschverbinder gibt es bessere Schmelzverbinder (in der Mitte zum crimpen oder löten)...Zugentlastung und Isolierung gegen Umwelteinflüsse.

    Wenn das in deinen Augen so dann schmeichelt...dann mach das einfach und ignoriere die Reaktionen und das belächeln der anderen...mit dem Strom schwimmen ist halt einfacher für man einen.


    Persönlichen Geschmack sieht jeder ein wenig anders.


    Zum Dreck fressen wird der Reisenfender jedenfalls bestimmt taugen...kostet ja auch erst mal nichts den montiert zu lassen.


    Tageslicht tauglich sieht trotzdem anders aus.

    Meist du ich habe die letzten paar Jahrzehnte nur im Sandkasten gespielt?

    Hatte genügend Karren hier im 16-21" im Frontend und auch diverse Umbauten dran gemacht.

    Das es dabei auf Millimeter ankommt und nicht nur grob um 4cm...brauche ich nicht zu schreiben...habe beide Räder selbst mehrfach in Intruder gefahren, auch ein und ausgebaut.


    Wenn du das für dich raus liest, das ich dich für blöd hinstelle...dann ist es deine Interpretation.


    Überlege dir bitte mal ganz genau was ich zur Fenderbreite und deren Höhe in Bezug zum verbauenden Rad geschrieben habe....und ob du da nicht von allein drauf hättest kommen können?

    Wenn du schon schreibst..."ohne Probleme" muss ich dir leider Recht geben

    Er muss Anbauabnahmen zwingen sehr genau dokumentieren, auch mit Bilder, was er spätesdens zum Feierabend auf dem Server der Prüforganisation hochladen muss, sporalisch von einem zweiten Sachverständigen auf Plausibilität nachgeprüft wird erst mal ohne direktes Wissen des Eintragenden aaS.

    Hiernach wird das Gutachten für alle angeschlossenen Prüforganisationen hochgeladen und ist somit jederzeit von jeder berechtigten Person abrufbar...Sachverständige sind halt auch gläsern.

    Kann dir sogar passieren, das ein genemigten Gutachten per amtlichen Schreiben für nichtig im Nachgang erklärt wird, weil dem sachverständigen ein grober Fehler unterlaufen ist oder durch eine Unfalluntersuchung ein gravierender Konstruktion oder Bauteilfehler in einem Kleinserienteil aufgedeckt wurde.


    Ich würde dir dringend empfehlen solche Sätze im Grenzbereich der Legalität hier und wo anders mit allergrößter Vorsicht zu äußern...schon gar nicht mit Bildmaterial.

    Sachverständige nutzen auch das Netz genau so wie Strafverfolgungsorgane....wird im Zweifel gegen dich eingesetzt.


    Entscheide selbst um wie viel Freiheit du dich im Netz berauben lassen möchtest.


    Jeder entscheidet für sich, wie technisch sicher sein Bock auf der Straße.

    Das ändert nichts daran, das man mit ner kleinen Veränderung schon die Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen verlieren kann...was recht teuer werden kann.

    Überlege mal dein vorletzten Satz...möchtest die 80mm Pelle unter einem Fender für bis zu 150mm breite Vorderreifen verstecken, welche zu dem auch vom Durchmesser noch kleiner sein dürften...somit der Fender auch deswegen weder optisch noch technisch passen kann

    Reifenrechner bringt auch dir darüber schnell Klarheit.

    Wenn ein Tachoantrieb (Schnecke) an der Vorderache verbaut sein sollte, dürfte somit auch auf Grund des geänderten (größeren) Abrollumfang eine geringere angezeigte Geschwindigkeit außerhalb des TÜV zulässigen Abweichung befinden.

    Vergleich der beiden Partlist bringt dich auch dahingehend weiter...link unten benutzen

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2ZGVUkGyNXHqfWTlD5g-Zc

    Dann halte dir den TÜVer mal ganz warm ( nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt:love:)...selbst wenn es exakt so in der Zulassung später so stehen würde, hätte es wohl möglich später bei ner Tiefenkontrolle der speziell auf Motorräder geschulten Kontrollorgane einer weiteren Nachprüfung eines von denen beauftragten Sachverständigen zur Folge...egal mit welchem Ergebnis zu deinen Lasten auf jeden Fall.


    Wird leider hierzulande leider nicht überall zu lax mit umgegangen....weil Geld auch mit dem Vorsatz der Verkehrssicherheit und Rockerkontrolle gemacht werden muss, weil Politiker Ergebnisse für die Statistik und Medien verlangen.

    Wenn den inneren Kurventadius damit markierst, weil die BS geile schräglsgengripp bis zug bösen Sägezahnbildung anbieten....Ist auch Mist...etliche Paar Schuhe am Hacken mit der Aktion extrem zerschlissen...krümmer sind papierdünn...sagen er mal so...gewichtsoptimiert...Bei der Trude sind noch 30% vin den schellen am H-Stück vorhanden.

    Roland ziehe drin Ding gugch und mache deine Erfahrungen beim fahren....Und schrauben während dessen.