Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Das habe ich dem Themenstarten auch vor paar Stunden geschrieben.

    So wird das jedenfalls nicht funktionieren...liege ohne Fahrergewicht schon fast auf dem Boden auf.

    Man bekommt hier wiederholt vom Themenstarter nicht durchdachte Gedankenbrocken serviert, die hinten und vorn nicht zusammenmpassen.

    Gewinde nacharbeiten, Gehäusedichtkanten von Pulverrückständen mit einem scharfen Cuttermesser befreien...Dicht, Führungs und Passflächen wie Bohrungen dürfen nicht gepulvert sein.

    Die Gehäusehälften mit Bremsenreiniger und Druckluft vom Stahlen und Pulverresten entfernen.

    Den kurz vorher zu reinigen Bremssattel baue mal erst zusammen wenn die Weiderinbetriebnahme bevor steht und mit nur ebsengroßen Bremskolbenpaste wenn es unbedingt sein muss...ansonsten mit BF bestrichen.... befür die Dichtringe ansonsten antriocknen und ie Kolben dann zeitnah zum Klemmen neigen.

    Geile Farbe!

    Hab auch schon 2 matte Mopeds gemacht und hatte kein Problem damit.


    Evtl Dosenlack Problem Mario ?!

    Nein Erfahrungen mit Kundenfahrzeugen ( BMW und Audi) im sechsstelligen Wert mit der sehr deutlich aufpreispflichtigen Individualfarbe...wo sogar nicht fettende Waschmittel und Reinigungsmerhoden dringend empfohlen wurden....

    Bek Standartlack plus Mattlack drüber kann das etwas unerfindlichen sein....trotzdem sieht man jeden, wirklich jeden Fliegenschiss, Fingertapser...kein Fahrzeug für lange Parkzeiten draußen ohne regelmäßige Handtasche.

    Auch gern genommen Doppelscheinwerfer oder Halogenlampen mit Doppelter Leistung...dann schmoren die Kontakte auch in Verbindung mit schon vorhandenen Mirkrogammel auf den Kontaktflächen sehr schnell.

    Mattlack ist sehr empfindlich gegenüber Schmutz, Fingerabdrücke usw.

    Die Kabel bitte ein oder zwei Schrumpfschläuche übereinander ziehen ohne schrumpfen...denn gerade an der scharfen Schnittstelle ist die Isolation hart beansprucht.

    Deshalb sind Potentialmessungen nur unter Last recht aussagekräftig, wie auch Spannungsverlustmessungen....das an meheren Punkten im Vermutetem Stromkrris in Bezug zum Batteriepotential.

    Bei der Rahmensysmetrie ist es schwerer was halbwegs ansprechendes zu fertigen...dann muss man mit kleinen Kompromissen leben können.

    Die Blecharbeiten in diesem anlauf sind deutlich besser ausgefallen...etwas Feinschliff...Sitz drauf..dann geht das schon.

    Nen Katalog aufschlagen und was daraus an Bike nageln kann fast jeder schmerzfrei...selbst was anfertigen und einpassen schaft was individuelles.

    Das macht beim Thread verfolgen auch Laune.

    Ich kann das leicht nachvollziehen was du geschrieben hast, ist nicht die durchüberlegsteste Umsetzung, eher eine Sollbruchstelle.

    Dann ist klar warum da eine große Mutter dran hängt

    Bei Suzuki gibt es dafür im vorderen Kegeltieb und im Kadan Passscheiben im Lageranschlag zu Einstellung des Lagerspiels...wie bei den allermeisten anderen Herstellern ebenfalls.

    Heftig hochbeinig...wäre mir deutlich zu riskant.

    10 bis 15cm hoch ab dem Boden...Motor auf nen Rollwagen austahieren, rechten Rahmenzug abschrauben, Hauptrahmen rausschwenken.

    Dein Konstrukt steht montagefreundlich hoch....kracht das runter blutet nicht nur das Herz sondern auch die Geldbörse.

    ...und das sowas von

    Die fragwürdigen Hagonfederbeine, nicht sicherer Gabelservice....und und und.


    Es gibt schon Gründe warum für qualifizierte Arbeit entsprechend Wissen und Fähigkeiten eine solide Vorraussetzung für einen Verkehrssicherheit Betrieb ist und nicht jeder am Fahrwerk seine Bastelerfahrungen sammeln sollte.

    Rein rechtlich darf selbst ein gelernter Zweiradschrauber nicht mal ein fremdes Fahrzeug am Fahrwerk, Bremsen und Lenkung ohne ein Meister im Betrieb beschrauben...der drüberschrauen sollte.


    Die Praxis sieht anders aus...


    Es gibt aus dem Down Hill Fahrradbereuch auch pneumatische/hydraulische Sitzfederdämpfer die was taugen und paar Taler kosten...aber was solls wenn Optik erst mal vor Funktion geht....und der technische Zusammenhang eine Nebenrolle spielt in der Planung und Ausführung.

    Das Kadangelenk braucht ja nur an Position bleiben.

    Bei anderen Herstellern ist auch beiden Seiten des Kadangelenkes eine Kerbverzahnung...Somit das Gelenk vor wie zurück in definierten Grenzen beweglich um den kompletten Federweg zu ermöglichen.

    Die Verzahnungsüberdeckung sieht bei der XVS recht kurz aus....deswegen verschraubt und zum Kadan beweglich.

    Die BT1100 hat 12 Pferdchen mehr am Start im Vergleich zur XVS1100...wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Braune Lederriemen kommen gut.

    Was ist dann nun aus der zu gründenden

    XS Gang geworden?...sind ja etliche Mopeds im CF.

    Ich freue mich beide XS hoffentlich bald nächsten Monat life zu sehen.

    An der Stelle wäre jemand am Motorrad sehr hilfreich der was vom schrauben und bohren versteht und es auch umsetzen kann...anstatt irgendwie den vorderen Kegeltrieb nuf mit gutem Willen alleine ausbauen zu wollen...wo es im Link im eingebauten Zustand umgesetzt wurde.

    Da ist deutlich mehr Können gefragt wie bei einem Blinkerumbau.


    Suche dir begleitete Schrauberhilfe vor Ort, bevor noch mehr Schaden entsteht.


    Am Getriebeausgang muss alles 100% in Ordnung nachher sein...Nullfehlertolletanz....oder möchtest du die Karre bek voller Fahrt mit sofort blockietenden Hinterrad bis zum Stillstand ausbalanzieren.....oder einen Abflug machen?


    Da zahlt dann keine Versicherung...wenn der Unfallgutachter die Karre zerpflückt hat.


    Es möchte hier keiner dir was Böses.