Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Auf dem Blech herrum kopfen kann ich auch...Dellen rein, und auch mal nen Seitenteil leicht rückverformen ...3d Formenegebung in Vollendung wie bei dir ist ne ganz andere Hausnummer...das braucht Geduld und Übung.


    Sage mal Uli, wäre es dir möglich ein Sportytank oder King Sporstertankum paar Zentimeter zu verbreitern?

    Bekannter aus Hamburg würde den mit breiterem Tunnel dann auf der VS 1400 fahren.

    Nur ein breiteren Tunnel einsetzen bleiben nur etwa sieben bis acht Liter nutzbare Füllmenge.. was denn zu weilen gerade mal für hundert schnelle Kilometer reichen kann.

    Zubehörschalldämpfer sind meist einfacher aufgebaut wie die schwereren Serienpott...es soll ein guter Kompromiss zwischen Kraftstoffverbrauch, gleichmäßiger Leistungsentwicklung und gesetzlichen Auflagen erfüllt werden.

    Man darf halt auch die von der Natur gegebenen Sinne benutzen und nachdenken, was und wie man das beeinflussen kann.

    Hier...wurde irgendwann ein Ölwechsel gemacht und scheinbar was weniger geeignetes aufgefüllt...jedes ÖL verschleißt unter Einsatzbedingungen und verändert seine Eigenschaften.


    Wenn es dann die schlussendliche Fehlerursache gewesen sein soll, was ich mir rein aus technischer Sicht bei diesem Getriebe nicht vorstellen kann.

    Die freundlichen Straßenhelfer in Blau Leuten bei Verdacht auch mal in die Auspufftöpfe...die dann vorsätzlich manipuliert zu erkennen sind...das kostet mehr als ne nicht genehmigte Zubehöranlage.


    Die Kolben saugen mit der Luft den Kraftstoff an, den man begrenzt erhöhen kann, da der Motor nicht durch Aufladung mehr Sauerstoff zugeführt bekommt....kann auf der gegenüber liegenden Seite auch kein Wunder an mehr Leistung ohne Motorbearbeitung raus kommen.

    Die Füllung vom jeweiligen Zylinder wird durch unbedachtes Tuning selten positiv beeinflusst. Außer mehr Spritkonsum, Abgase steht oft dann auch noch weniger Leistung und DREHMOMENT am Hinterrad.

    Komplett offene Rohre bringen bei Vollgas die volle Motorleistung...beim Beschleunigen aus Teillast kommt es auf den optimalen Drehmomentverlauf an...da spielt die Spühlung der Abgase beim Gaswechsel die entscheidende Rolle...dazu braucht es auch etwas Gegegendruck in der Abgasanlage und ein günstiges Temperaturgefälle ( Abgastemperatur, Abgasvolumenverkleinerung mit Druckabfall), um die Frischgase in den Brennraum zu geleiten ohne all zu viel übers noch offene Auslassventil hinaus zu lassen.


    Betrachte das als Ganzes...da braucht man viel Fingerspitzengefühl um reelle Mehrleistung bei moderaten Verbrauch zu realisieren.

    Einfach stumpf auf beiden Seiten vom Zylinderkopf was ändern kann funktionieren, wirst jedoch Kompromisse machen dürfen.

    Ein Krad was mehr Krach macht wie ein baugleiches Standart...muss nicht zwingend besser am Gashahn hängen.

    zu Leistung gehört auch Hubraum, Verdichtung, Drehzahl und Aufladung...die VT hat jedoch von allem nchts ins Lastenheft am BAND mit auf dem Weg bekommen.

    KlingelKnopf an der Käiserinbar plus die fette deplatzierte Blinker Stange an der Gabelbrücke passen nicht wirklich zum Text vom Bock...Kleine Honda Becherblinker auf den 80er würden rocken.

    Hatte das Spiel auch mit der Bonneville fast zwei drei Jahre lang...nichts dickes nach der Motor GR mehr...viele Vibrationsbrüche...zwei mal die Ölpumpe ( Doppelkolben) ausgetiegen zwei mal die Schläuche von unterirdischer Haltbarkeit ausgestiegen, wurde mir garantiert, das diese für heißes Motorenöl haltbar sein sollen..nichts da...Luft gezogen im Vorlauf und im Rücklauf raus geströmt vor Hinterrad, star befestigter Öltank am Hardtail 2€ große Löcher von den beide Halterungen gerissen...mit Kabelbinder dann von Berlin bis McPom nach Hause gefahren., Ölfilterhalter vom Rahmen abgerissen, Ölfilter hat dann das Pluskabel vom Akku abgerissen und schön an der Sekundärkette geschliffen...aus da aus eigener Kraft wieder auf dem eigenen Hof gekommen.8)8)

    Öltank in Gummi gelagert...mehrfach Krümmerhalter und Auspuffhalter gebrochen...kommt davon wenn die Pötten in den Kurven Funken öfter schmeißen...

    HD kenne ich mich nicht im Detail aus...ab und zu habe ich dann doch nen hellen Gedankengang.:whistling:

    Das macht es eben hier aus, wenn die Köpfe zusammen in die gemeinsame Richtung arbeiten mit genügend breit gestreuten Praxishintergrund.

    Gerade dich nicht so offensichtlichen Problemstelle machen die prima Zusammenarbeit hier zielführend...Markenübergreifend.

    Wer man Bierwanst vor sich her schiebt und Veganer ist ..braucht die Fliegen zwischen den Zähnen nicht rauspopeln...die hängen dann platt an der Scheibe.

    Wenn du die Möglichkeit des Lernwertereset hast...mach das bei jedem Sensorwechsel...Das Spiel handhaben wir seid Anfang der 90er mit geregelten Katalysatorrn so...sprich G Kat.

    Warum HD da hinterm Modell sein Whb geschrieben hat. ..Wer Weiß.