Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Hatte im Beitrag 11 auf den Beitrag 9 geantwortet...da war der 10 für mich noch nicht sichtbar...hast also schon was überprüft.

    Bei starten etwas mit Bremsenreiniger am Luftfilter kitzeln...sprich anfetten...

    jo...Alles was Fett oder Öl anlöst...Backofenspray bekommt man auch besser....Kesselreiniger ist für fie harten Verkokungnen besser geeignet...braucht man trotzdem mehrere Durchgänge. ..Im Wechsel mit nem Hoch druckreiniger und heißem Wasser schon recht effektiv.

    Genügend Bmw Saugrohr und Zylinderschäcktd von Ölkohle gereinigt.

    Weiß es mit Sicherheit von seinem Sachverständigen und fragt trotzdem noch.

    Bist wohl noch nie in eine Tiefenkrontrolle von auf Motorrädern spezialisierten Polizisten oder Sondergruppe Autoposer gekommen, welche dann nen Sachverständigen beauftragen die Karre genau zu prüfen...kostest mit allem dann mal bei begründetem Verdacht 1K€ plus Strafanzeige, Gerichtsverhandlung und Punkte.


    Aber das weißt du ja bereits und wir haben hier alle sammt keine Ahnung von dem was wir hier von uns geben.

    Du darfst noch sehr viel lernen.

    Zur Fahrzeugfahrachse mitTiger Montage des Rücklicktes...bzw. zwei ronsnder symmetrisch angeordnete Rücklichter sind hier vorgeschrieben.

    Reflektor fehlt auch und amtliche Kennzeichen.deckt man ab oder macht diese im www unkenntlich, wenn du nicht Stress mit irgendwelchen Honcks haben möchtest...Die die Buchstaben Zahlenkombination für krUmme Aktionen nutzen oder dich willkürlich anscheißen.

    Der Bock ist doch nicht so alt das auf hintere Blinker verzichtet werden kann...oder ich habe diese einfach nicht gesehen...

    Die geometrische Sichtbareit des gessmmten Kennzeichen vom rechts hinten ist mit Sicherheit nicht im Auge der Überprüfungsorgen gegeben.


    Was gut aussehen mag ist meist nicht in allen Punkten konform, was zu teuren Strafzahlungen führen kann.

    Auf Matt siehst auch gut alle Griffel...mit Fett sogar nachhaltig. Zudem ist ein nicht fettendes Reinigungsmittel ...Waschschaum zu empfehlen...und die Poren nicht mit Dreck zu glätten...bekommst dann sehr schlecht wieder in den matten Zustand.

    Hat die dein Kumpel der Lackierer bestimmt auch schon verklickert...

    Michelin Comander II habe ich selbst auf meiner Trude gefahren und nen ehemaligen Clubbruder auf seine 11er Dragstar gezogen...haben ne Schwäche bei feuchten udn nassen Straßen sowie bei einstelligen Temperaturen. Halten recht lange...gibt inzwischen den Nachfolger Comander III

    Der Avon Cobra Chome ist der neuere bewährete Reifen...klebt wie Kaugummi und hält auch passabel

    Bridgestone Exedria E-Max hat sich auch auf Truden bewährt...auch sehr gute Nässehaftung und Laufleistung

    Paar Satz Avon und etliche Satz Bridgestone auf Truden verbaut und diese auch die ersten 20-30Km eingefahren...passt.

    Wenn ein Teil nicht konform ist kann der TÜVer alle anderen Anbauabnahmen verweigern

    Eigenbauauspuff kannst meist gleich abtreten...zu kostspielig wenn der halbwegs legal leise/laut ist.

    Einsitzer muss bei dem Umbau eingetragen werden und hintere Raster ab.

    Für die Lampenmaske brauchst ein Material und Splittergutachten

    Lenker kann nach $21 eingetragen werden

    fehlender Frontfender kann zum abtreten lassen führen

    Wenn irgendein Klimbim am Bock nicht passt...kannst beim TÜV abtreten...und so wie du hier schreibst hast weder nen Plan noch konforme Papiere und bist noch gutgläubig was dir der Verkäufer verspricht, nur das du den elend verbastelten Bock erlöst...und selbst die A Karte hast.

    Sieht nach Lehrgeld und Poppkorn aus.


    Lese dich erst mal ein, befasse dich mit der Technik und bringe diese auf nen konformen Zustand für den TÜV....oder lasse es machen.

    Weiterstarten...dann knackst ggf. noch den Jackpott....den Anlasserfreilauf.

    Überlegen...

    Kerzen erneuern,

    Motorölstand nach Betriebsanleitung überprüfen, wenn erhöh6t oder das Motoröl nach Benzin riecht...erneuern

    Wenn die Schwimmerkammern klemmen...instandsetzen

    Batterie aufladen, nach zwei Stunden ohne Ladung Lasttest machen/lassen...ggf. Batterie erneuern

    Starten ohne Gas mit betätigtem Choke


    Wenn du zu keinem Punkt dazu sicherstellen kannst, das die ausgeführten Arbeiten Hand und Fuß haben...sprich du weißt was du machst....jemand suchen, der es garantiert kann


    Spielerchen....alle paar Wochen mal starten...paar Minuten laufen lassen und wieder auf...mehr schlechtes kann man seinem Bock innerhalb eines kurzen Zeitraumes kaum antun, außer anzünden.

    schaut gut aus...

    Zylinderkopf plan abziehen, langes Haarlinieal quer rüber...ggf. Kopf nachplanen...ölkohle bekomme man gut mit Kesselreiniger, Azeton gelöst..oder halt mechanisch.

    Dann gute Bekehrungen...meine hat nicht mal Bock mehr mitzufahren seid dreizehn Jahren, geschweige denn den Motorradschein zu machen...so können wir ja mit den Kids Ausfahrten machen.

    Das ist vor allem ne Frage, was für Standrohrdurchmesser, welche effektive Kolbenpressfläche mit welchem angelegten Fluiddruck wirkt und wie gut der Reifen auf der wechselnden Oberfläche griffig ist.

    Luschig die Bremse zupfen ist Bockwurst bei Holzreifen.

    Wenn der Reifen frisch ist und du die maximale Verzögerung abrufst...wirst das schnell merken, das Vorder und Hinterrad nicht mehr auf der geometischen Längfahrsachse gemeinsam liegen.