Beim entlüften bitte darauf achten wenn minimal Gegenstück von den Kupplungsfedern entgegen steht....nicht gegen die Kraft weiter den Kupplungshebel weiter durchzuziehen, da ansonsten über die minimal geöffnete Entlüfterschraube Luft reingezogen wird, da sich die Federn entspannen.
Dann entlüftet man unnötig länger.
Es ja kein fester Anschlag wie bei Bremsen vorhanden...und somit schwingt der Kolben zwischen hydraulischen wie Federdruck hin und her.
Besser minimal Druck am Hebel halten und dann die Entlüfterschraube öffnen...Hebel halten, ES schließen. Hebel sachte zurückführen...
Die Hohlschraube def Amatur muss immer unter BS sich befinden.
Auch zwischendurch mehrfach Druck aufbauen und auf kleinste aufsteigende Restbläschen bei mit dem Finger angeklopfter Hydraulikleitung achten.
Ist bei einigen hydraulischen Kupplungen ohne hydraulischen Entlüftungsgerät über die Geberamatur nicht immer einfach die komplette Restluftbläschen aus dem System zu bekommen.
Kupplungshebel über paar Stunden betätigt an den Lenker strappsen kann helfen die Restbläschen nach oben aufsteigen zu lassen.
Unterdruckpumpen sind hierfür eher weniger geeignet.