Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Ich drehe zuenst Atze zu, später Sauerstoff an den Flaschen...bis die Flammd aus ist...dann am Brenner.

    Gibt Kollegen did es in paar Jahrzehten nicht gerafft haben ,auch mal die CO2, Argonflasche nach dem Schweißen zuzudrehen, das Schweißgerät auszuschalten, das Kabel und Schlachpaket ordentlich aufzuwickeln, Masse und Schweißdüse zu reinigen...

    Der teure Sprit kann weder nen Wartungsstau noch Defekte repaieren und Wunder geschehen auch nur selten. Das Zeug ist abnorm teuer und im Dauereinsatz für die Allermeisten nicht finanzierbar.

    ich muss ehrlich sagen, das Reflektoren eig. wichtiger sind als das Licht selber, auch wenn es oft die Optik vermasselt. Schön öfters PKW gesehen bei denen beide Lichter hinten ausgefallen waren oder vorne ein scheinwerfer komplett nicht leuchtete. Mit den ganzen LED Zeugs wirds auch nicht besser8o

    Na ja, dann wird der restliche Zustand von dem Auto auch nicht besser sein und es nicht so dramatisch sein, wenn die Bude von der Straße ab kommt und stehen bleibt.

    Geeignetes Kühlmittelgemisch nachfüllen ist besser geeignet.

    Wie du in der Betriebsanleitung sicherlich schon nachgelesen hast, wird darin eine Empfehlung stehen.

    Ich kenne die VT nicht vom schrauben daran...fülle den Pott guf halbvoll auf und nach ner Fahrt bei abgeküglren Motor noch mals. Ist der Km Stand so geblieben...Deckel zu, an sonsten erneut nachfüllen.

    Be der HU war das meinem Prüfer wurst. Für Extragenaue Schupos hab ich nen runden Rückstrahler in der Seitentasche, den ich bei Bedarf mit Kabelbinder an die Sissy tüdel. Daheim kommt der eh wieder runter...

    Das wird dann als Vorsatz gewertet und ich meine das es weder runde noch dreieckige Refektoren für einspurige Fahrzruge zulässig sind.

    Dann schafft der Motor auch mal wieder die Dicke auf der BAB bei Richtgeschwindigkeit anzuschieben, wenn die Schrankwand runtergenommen wurde.8)

    Gucke gerade die Wiederholung. Haben die da gerade gesagt das so ein Fender, 280er - 300er, bis zu 3000€ kostet?
    Alter ich mache nur noch Fender und werde reich wie Dagobert Duck :D

    Habe dir nichts anderes vor etlichen Monaten geschrieben.


    Azubiausbildung und Praktikantenbetreuung mache ich seid fast dreizig Jahren, von bis war so einiges dabei.

    Aus denen die Bock hatten sind, Abteilungsleiter, Meister und Unternehmer geworden.

    Man muss sich drum kümmern und den Arbeitsaltag interessant für die Jungs halten, wenn denen 1000 Flöhe jucken....und auch für sich da sein, wenn der Schuh wo anders drückt.

    Eine optimale Ausbildung sollte die Grundlage der zukünftigen Entwicklung sicherstellen.

    Jungs, wenn der Motor untenrum zäh läuft, dann liegt es nicht an den HD sondern Zuordnung Leerlaufdüsen und Mischrohr...sprich Grundzumessung, was über den gesammten Drehzahlbereich aktiv ist.

    Und gerade diese u d die feinen Unterdruckkanäle im Gasschieber setzen sich gerne zu mit unserem tollen Biospritzusatz.

    Kraftstoffsystemreiniger ausprobieren oder gleich die Gaser raus und zerlegen...und ne Bestandsaufnahme machen.