Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    wer viel misst und der Sollergebnis nicht kennt....

    Vom Blinklichtschalterazsgang Blinker rechts zum Blinker VR auf Durchgang sowie Blinkermasse zur Fahrzeugmasse prüfen

    Klatsch ne 21W Prüflampe für ein aussagekräftiges Ergebnis an...das kann die ohne messen ja/nein ein Ergebnis bringen.

    Fahre seis 19 Jahrrn VA Krümmer und Supertrapp auf meine Trude...auch paar Pferdchen am Start die abgerufen werden.

    Krümmer haben bis zum H-Stück mehrfach gelüht auf def Burnplatte...ein leichter Gelbstich, nirgends blau angelaufen, sauber abgestimmg in den jeweiligen Treilbereichen...5-6Liter bei bumliger Gruppenfahrt bis 120km/h

    Innenkühlung durch Benzin.

    Wenn beim Vergasermotor die Krümmer so dermaßen blau angelaufen sind...wirds in einem Teilberreich zu mager laufen odef Nebenluft ab dem Krümmer ziehen.

    vorletzten Monat ersg nd 89er Trude mit durchgerosteter ..undichter Kupplungsleitung eine komplette Leitung bon Probrake eingebaut..bei Bedarf habe ich einen bis Ende nächstrn Monat gültigen 10% Gutschein für Bestellungen ab 50%.

    Habe auch schon bei Melvin, Spiegler und Hansaflex, Fischer bestellt und Godridge verbaut..alle sammt auf vergleichbaren Level.

    Klar kann man auch andere Bremszangen verbauten, wenn die vorwandene wirtschaftlich gestorben ist.

    Bei uns hier in der Straße sowieso.. sieben Motorradfahrer auf 100m...allet Chopper

    Hatte im Urlaub auch zwei Tage versehentlich das Tor unserer Tiefgarage offen gelassen...freundlich die Polizei kurz vor Mitternacht angerufen, weil meine Nachbarn und ich Einbrexher vermuteten, da im Keller auch Licht an war.

    Rolltor wurde geschlossen, vorher alles kontrolliert von der Beamtin unsere Katze gestreichelt und mir 200Km entfernt eine Info gegeben.

    Meine Nachbarn hatten versucht mich anzurufen und Schwiegerpa hatte vergessen Licht auszumachen beim Katze füttern und das offene Rolltor auch nicht gesehen.

    Habe das im Trudenforum damal 1/1 mitbekommen...klar ist das Schitt...auch der jahrelange Rechtsstreit, das braucht keiner.

    Eine 100% Sicherheit gibt es nie.


    Irgendwo in ner Tiefgarage würde ich überhaupt kein Bock abstellen wollen.

    Bei unser alten Wohnung hatte ich bissige ( haben alle Kids vom Motorrad wegerieben8o) Motorrad begeisterte Rentner...die sind am Abend und in der Nycht auch noch raus zum rauchen und haben nach dem rechten Zustand Ausschau gehalten.

    Wenn ich mir mal ne Triton aufbaue oder nach was älterem von der Insel mit mehr Hubraum stebe...dann baue ich mir kein Klon aus Fernost rein, sondern das was rein gehört., und nicht weil es paar Schleifen preiswerter ist, weil gepart werden muss.

    Bremsscheibenschlösser und Ketten ab Sicherheitsstufe 15...aber wer klaut schon ne Trude?

    Marderschäuche mir Wegfahrsperre bringt gegen Umzugshelfer auch kaum was.

    Warum welchselg ihf planlos Teile anstatt den ursächlichen Defekt, lokalisieren und zu beheben?

    Potentiale in der Lastkette dürfte fehlen...Masse oder Pluskabel abgegammelt ...wenn der Akku nicht im Eimer ist

    bevor du zu tauschen anfängst...schaue dir mit der Lupe die Steckverbindunfen an den beiden Doppelfunkenzündspulen an...und messe die Primär und Sekundärwiderstände.

    Ich gehe davon aus das derVergader des Zylinders, sofern die VT zwei hat zu fett gelaufen ist...ggf. das Kammerventil hängt.

    Ich hoffe du bist im Vorfeld Minimum 10-20Km bei mittlerer Drehzahl gefahren und hast den Motor bei dieser Drehzahl sofort abgestellt.

    Alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig und verfälscht ggf. Das Kerzenbild ungemein.

    Verbauen vor neue Zündkerzen ohne extra Bremswirderstand (R) in der NGK Kerzenbezeichnung...dann springt der Motor besser an und läuft auch optimaler.