Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Wenn der Ölfilter trocken ist..würde ich von jeglichen Startversuchen abraten.

    Ob die Ölpumpe mitgenommen wird oder der Öldruck gleich ins Kurbelhaus gepumpt wird sollte relativ leicht zu prüfen sein

    Hat der Bock nen Schlag auf den Vergaser bekommen...Stutzen undicht?

    Vier Sekunden Vollgas mit wenig Öldruck...mag kein Motor...

    Kommst am Öldruckregelventil ran...ggf. schauen ob es klemmt...bekomme der Motor den Öldruck und hast das Öl im Sumpf mal abgelassen?

    Vergaser übergelaufen?

    Kurbelhaus voll Öl Benzin gelaufen?

    Wir lange hat der Motor gestanden?

    Was hast du vorher oder jemand anderes dran gemacht?

    Ölvorlauf mit Rücklauf vertauscht?

    Öl nach ner Standzeit nachgefüllt ohne das der Motor vorher gelaufen ist?

    Entlüftung geprüft?


    Wie immer fehlen entscheidende Infos nicht selbstständig geliefert..

    Kackstuhl...Quadrahtstahlrohe...was anderes gab es wohl nicht in der Dorfschmiede...schweren Herzen....was für ein Komiker...die Teile sind zusammen keine 500€...

    Im Normalfall macht man sich bevor Kohle fließt Gedanken dazu...sprich vor dem Kauf sollten alle Papiere zusammen sein.

    Zollpapiere brauchst du auf jeden Fall auch...wenn das Teil nicht über den Deutschlsndvertrieb gekommen ist.

    Letzteren würde ich auch kontaktieren füf das technische Datenblatt mit der VIN vom Bock.

    ich bin die Tage mit meinen drei privaten Stahlwille Ringmaulschlüssel von SW34-38 auf Arbeit zum Kollegen mit HD Dyna geschleudert...da kamen wir auf die Idee do was kann man auch im Auto platzieren ...weil Werkzeug kann man immer verleihen...ein Halber Meter a 1KG mit Schwung kann auch weh turnen wenn jemand durch Schmerzen lernen muss.

    bei mir waren es dreiteilige Ölabstreifer und der Eisenzylinder wiegt wie ein Stein von den 650/750er...da braucht es mindestens vier Hände..

    Wenn es ne originale wäre, dann wären alle Angaben eibgestanzt, Verkäufer findet aber keine Nummer, nichts

    Und warum möchtest du dann Zeit und ggf. Kohle daran versenken?

    Wirst offiziell hier nicht legal auf den Straßen bewegen dürfen.

    Gesehen habe ich solche Anlagen schon öfter an VN...wenn nichts drauf steht werden es Billigpötte sein.

    Würde ich maximal die Krümmer nutzen und kaum 50€ für ausgeben wollen.

    Wenn man Baustellen aus anderen Werkstätten und von Hobbyschrauber übernimmt sieht man solch groben Pfusch halt leider öfter. Da wird mit zu wenig Fachkönnen gemurstkt und funktionierende Technik mit Anlauf zerstöret oder zumindest stark beschädigt.

    Silikon im Ölkreislauf odef an ölführenden Papierdichtungen, im Ölfilter ...usw...denn sie wissen nicht was sie tun.


    Ein Ölabstreifer habe ich bei meinem Bonniemotor auch schon gebrochen, weil ich alleine den Twinzylinder ohne passende Ringspannbänder auf den Rumpf aufgesetzt habe...hat halt paar Tage Zeitverlust gebracht..40€...

    Man muss es rechtzeitig erkennen.