Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Siehe erste Antwort von mir..das darf etwas mehr umgebaut und eingepasst werden...passt nicht mal ansatzweise auf der Bremsenseite.

    Eine Augenweide ist das Alurad nun auch nicht...wo für ich den Umbauaufwand, viele Dreh und Fräsarbeiten in die Hand nehmen für wollte.

    Es gibt zwei verschiedene Lochkreise, somit zwei verschiedene Bremsscheiben...bis 2001 und ab 2002 bis 2006...VL/C1500.

    Wenn Zeit für Spielerein ist...Handbremse ist einfach, Blinker ebenfalls, Gangsperre, naja wo man halt hinterm Getriebedeckel rankommg an der Schaltwalze...ansonsten zerlegen.

    Korekt...180/70-15...Serienstand VL1500...Den 200//70-15 mit etwas größerem Abrollumpfang gab es per Einzelabnahme eingetragen auf der VL.

    Wurde ja speziell danach gefragt.

    Technische Reifendatenbaltt des zu verwendeten Herstellers bittd auch beachten...siehe HP...oder deren Support bemühen.

    Die Felge der VL ist auch der Achshöhd wesentlich breiter, die Anlagefläche der Bremsscheibe sitzt seitlich versetzt nicht passend ohne Anpassungsarbeiten an mehreren Stellen.

    Suchefunktion auch im Intruderforjm dazu benutzen haben wenige Leute umgebaut. 200/70-15 auf dem originalen 5 1/2" breiten Alufelge.

    Ein 200er Avon Cobra Chrom wird nicht in dif unbearbeitete Serienschwinge passen.

    Der Umbau setzt fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Metallbearbeitung und Fahrzeugtechnik vorraus.

    Vergaserworkshop in den dpf im Intruderforum.

    Mit USD und den hässlichen Alugussgädern ist die Bude ewig vom Chopper entfernt.

    Mirko hat bei euch vor Ort ein Händchen für Vergaser...Jappsen VS Baukasten.

    Ewig zerbröselde Kubel/Pleulelager sprechen eine eindeutige Sprache, nicht drehzahlfest...nicht kaufen unter 40Tkm...danach hat der Motor wohl die Schlimmsten Arbeitsstunden überschritten und hält dann.

    Nun das bekommt ma mit wenn man wenn man weiß was unc wie bei Induktiver Sensorik zu messen ist. 8) der Naustand isf auch schon vierzig Jahre alt.

    Geht auch Digital seid über zwanzig Jahen, womit dann auch die Drehtrichtung zweifelsfrei erkannt wird.

    Der Dichtring am Nemerzylinder kostet 5,50-7,50€, je nach UVP Teileaufschlag.

    Den nicht zu erneuern bei schon geöffnetem System und bekannter Lecktagestelle wäre schlicht unüberlegt.

    Den Kolben und Zylinder mit Wasserschleifpapier ein mal abziehen....Heißklemmer mit Kupplungsruschen kannst an der Baustelle dann ausschließen.

    Kupplung entlüften OHNE gegen die Kupplungsfederkraft zu arbeiten....erleichtert die Arbeit ungemein.

    MSN könnte die OEM Partnumber vom Geberpumpensatz wie WDR Nehmerzylinder plus 4x10er Dichtringe für beide Hohlschrauben schon heraussuchen....aber was solls.

    Du könntest alternativ zu den vier teuren verchromten Ringen dir auch vier Auludichtringe 10x16x1mm schon besorgen....

    ...und die Prüfnummer auch den Nutzungszweck entspricht.

    Beispiel ein Klarglasscheinwerfer für Halogenglüglampe darf nicht mif LED oder Xenonbrenner enfach so nachgerüstet werden.

    Ein Blinker mit Kennung vorn, darf hinten nicht verwendet werden.

    Idealer weise ist die Kennzeichnung für vorn und hinten vermerkt....kann man alles auch googeln wenn es genauer interessiert.

    Mit TÜV fahren soll das Ding...schminken kannst doch später in Ruhe...mit Dunkelbunt hast doch bestimmt reichlich stehen...pornopink wäre der Knaller.