Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Öko

    Zur Not ginge auch ein Gewindeadapter.

    Ich würde da anfangen nachzusehen wo der Tank vorher original drauf verbaut gewesen ist.

    Die originale Ausführung mit Microschalter ab EZ 89...hält auch gut zwei drei Jahrzehnte selbst bei Regenfahrten. Davon dif Bsujahre mit Xchiebeschyltef did suf def Kuppljngsseite halten auch bei regelmäßiger Pflege.

    Ist bei meiner Trude mit sechsstelligen Kilometerstand in über dreizig Jahren noch nicht verschlissen.

    Wer es da nicht übertreibg mit Chemie und Hochdruckreiniger ...es unterlässt...wird an der Stelle mit Originalersatzteilen kaum nach paar Jahren Ausfälle erwarten brauchen...mit Zubehörschaltern teils schon nach weniger wie zwei Jahre.

    Falsch, sobald eine gemeinsame Kontrollleuchte und auch nur ein Paar LED Blinker verbaut werden kommt man meist um eind Diodenschaltung nicht drum herum bei Jappsen.

    10€ Blinkbaustein kann gut gehen und halten ...meist aber nicht

    Kupplungsschalter probehalber brücken und nach Stromlaufplan die Startschaltung weiter messen bis zum Anlasserrelais...

    dieses steuerseitig mit geschaltetem Plus kurz brücken...Relais zieht an, Anlasser dreht oder nicht...

    wenn nein..Massekabel zum Motor hinten rechts sowie Pluskabel vom Anlasserrelais zum Anlasser überprüfen. mit Last

    andernfalls Anlasser instandsetzen...bei Bedarf melde dich per PN...zwei Dutzen Trudenanlasser habe ich haltbar wiederbelebt.

    Icb habe den Stromlaufplan der XVS nicht...kann somit nicht genau sagen ob ein Kupplungsschalter original verbaut ist und wie du die anderen Amaturen angeschlossen, überprüft...und was noch alles diesbezüglich geändert wurde zum Originalzustand.

    Du könntest das auch etwas genauer erleutern ohne das wir beeinflussende Faktoren einzeln von dir erfragen dürfen.

    Starttaster und wozu betätigst du die Bremse zum aufstarten des Motors?

    Startsteuerkreis nach Schaltplan überprüfen...ggf. die TCI mal separat testweise über eine 10A Sicherung bestromen.

    Da wird irgendweis beim Umbau der anderen Amaturen schief gelaufen sein oder diese nicht durchschalten....wenn vorher das Motorrad lief...letztes Jahr wäre noch mal was anderes.

    Sow ie Eckie schon geschrieben hat...es wird ein Versorgungsproblem plus oder masseseitig sein auch vorhanden sein...wo du mit einer realen Last von 21-55W Glühlampe plus Multimeter parrallel das überprüfen solltest....zur Batteriemasse, Rahmen/Motormasse, Kabelmasse...sowie Versorgungsplus, , Batterieplus.

    Ein Phasenwechselstromlima, 0,5 bis 2,5 Ohm Widerstand, zur Motormasse unendlich.

    Schön Schitt wenn man lange warten muss und dann es an anderer Stelle klemmt.

    Den kleinen Akkj wiederbeleben versuchen, sofern da eine Chance besteht.

    Zündkerzen mit Benzin abgelöscht, neue rein

    Benzin vorpumpen in die Vergaser, ohne fie Kupplung ZK bestätigen beim Startknopf drücken, sofern def Kupplungsschalter nicht rausgeklemmt wurde.

    Startspannung messen...unter 10V gibt die TCI keine Zündimpulse ( Masseunterbrechung) an die Zündspulen und das Spritpumpenrelais).

    Ohne Gas zu geben mit betätigte Choke starten.

    10A Zöndungssicherung überprüfen

    Wenn der Sitz abgebaut wurde dif Stfcker der TCI, wenn der Tank runter war...Tankbenzinhahn überprüfen.

    Mann muss halt immer wissen was und wie zu messen ist und welche Sollwerte erreicht werden müssen.

    Mit angeschlossenem Laderegler auf der Limaseite die Spannung messen ist erstmal sinnfrei, da der Laderegler immer einen an der Klatsche haben kann und durch deren Innenschaltung, Innenwiderstand und angeschlossene Verbraucher und Akku den Lastzustand beeinflussen.

    Induktiv den Strom pro Phase messen und untereinander vergleichen ist halt nur angeschlossenem möglich.

    Eine Angabe der Ladespannung von 14V ist mir nicht genau genug....und nur eind Momentaufnahme.

    Multimeter am Lenker oder Tank befestigt Kabel fest an den Batteriepolen...mit einngeschaltetem Abblendlicht und mindestens Galbgas 30 Minuten und länger fahren...zwischendurch öfter mal die Ladespannung peilen.

    Nun...bei vom Laderegler getrennten Limaphasenkabel und stehenden Motor den Wirderstand untereinander...alle dtei gleich hoch bis maximal 1,5 Ohm, zur Masse hochohmig.

    Gleiche Voraussetzungen bei mit hoher gleichmäßiger Motordrehzahl halten...je zwischen zwei Pfahsen 70-90 V Wechselspannung...alsk drei mal in etwa gleich hohe Spanung bei identischer Motordrehzahl und ohne einen Masseschluss mit Funkenüberschlag zu riskieren.

    In einer Lüsterklemme zur Messung geklemmt funktioniert recht gut.

    Nun deswegen auch analoge und digitale, letztere mit Richtungserkennung seid über zwei Jahrzehnten...nennt sich aktive Induktivsensoren....Haben auch nur zwei Kabel.

    Einbehalten der Gutachten durch die aaS war niemals rechtens ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Fahrzeugeigentümer.

    Die lange Nasen hatten in jeden Fahl dann bei Wohnort, Fahrzeughalterwechsel oder Verkauf des geprüften Teils ohne Gutachten...zumal auch viele Angestelltd in den Zulasdungsstelkfn tief schlafen und die Eintragungen nicht übernehmen, wo rauf die Fyhrzeughalter extra bestehen müssen...auch auf den korekten Wortlaut laut Gutachten.

    Inhaber die alle Gutachten der Anbauten an meinen Karren und für einige weitere Teile mehr ebenfalls in einem dicken Ordner.

    Bevor ich die wertvolle Zeit meines aaS bemühe nutzte ich auch im Netz/Gutachtensammlungen.

    Thema YSS Teilegutachten...hatte der Herszellef jahrelang mit rein gelegt, seid ein zwei Jahren nicht mehr wirklich...nur was allgemeines.

    Zur Anbauabnahme hatte er mir das für eine VS 750/800/1400 ausgedruckt.

    Macht er, weil er ein Guter ist.