Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von barracuda


    Ich bin da ganz deiner Meinung !!! - doch die Mentalität in Österreich ist leider anders als bei Euch. Und ihr wollt doch sicher alle mal nach Faak :D
    In Faak sind sie nicht sooo streng - aber abseits davon...
    Bei uns sucht der nette Ordnungshüter mal nach dem Augenscheinlichen. D.h. es fällt ihm auf, wenn kein Tacho zu sehen ist. Dieser muss ja - wieder lt. Gesetz - im Sichtfeld sein. Da gab es letztes Mal in Faak das Problem, dass ein Biker in Villach Strafe zahlen musste, weil der MW-Tacho seitlich am Zylinderkopf montiert war (also nicht im Sichtfeld des Fahrers).
    Und bei nur einem Spiegel hat der Ordnungshüter auch schon die Oberhand - denn das ist einfach für Ihn - das hat er gelernt (ab 50 km/h Bauartgeschwindigkeit müssen zwei dran sein).


    Es gibt auch viele nette Uniformierte, die keine Probleme machen. Und viele haben leider schon den Laptop mit, wo alle Motorradmarken mit Originalbildern und spez. Daten gespeichert sind. 8o
    Und wenn die sich nicht sicher sind - wirst du bei uns "vorgeführt" (d.h. Vorladung direkt beim TÜV). Da wird genau mit den Bildern bei der seinerzeitigen Abnahme kontrolliert. Und das ist leider noch nicht alles. Denn spätestens dort wird beanstandet das fehlende Schauglas beim Bremsölbehälter der Rebuffiniarmaturen, und, und, und 8o


    Ich will wirklich nicht schwarzmalen, wir sind uns alle klar, dass nicht alles gesetzeskonform ist an unseren Bikes. Ich will da nur informieren, was auf einem zukommen könnte.
    Wir hatten das Glück, dass wir bis jetzt ( 2. bzw. 3. Saison mit den Custombikes) noch nie angehalten wurden :D. Wir hoffen dass das so bleibt und wünschen euch alle das gleiche (nicht nur für Österreich)


    lg
    Kurt

    Hi custom,


    erstmal auch von meiner Seite Glückwunsch zu der Pura Vida.


    auch von mir ein bischen Senf dazu.


    wegen der Radikal von Kodlin:
    ich hab auf der Panther die Radikal (mit Kat) und auf der Barracuda die BSL. Wenn der TÜV mal erledigt ist, und die Einsätze raus sind, kann man am Klang noch schön arbeiten.
    Ganz ohne Einsätze ist der Klang von den Radikal besser (dumpfer). Aber so kann man ja leider nicht nur in Bayern nicht fahren, sondern auch in Österreich.
    Also hab ich mir selbst was gebastelt. Ich hab Einsätze raus und ein Lochgitter hinten eingeschraubt (siehe Foto). Somit bricht sich der Schall ganz anders und es wird bis zum mittleren Drehzahlbereich nicht so laut.
    Nach viel Herumprobieren ist das klangmäßig für mich die beste Lösung (hab ich auch bei der BSL auf der Barracuda so gemacht, auch ohne Einsätze).
    Die Variante mit dem Lochgitter hab ich mit von KTM abgeschaut, ist dort Original montiert - wenn man es rausnimmt ist es brutal laut !


    Bzgl. Radikal hab ich noch gehört, dass es bei der Anlage in Kombination mit stärkeren Motoren (ich hab einen Originalen TwinCam 88B) zu Leistungsschwierigkeiten kommt. Z.B. nicht schneller als 100 km/h mit Originaleinsätzen in den Radikal.
    Bei meiner Panther funktioniert die Anlage problemlos - kein Leistungsverlust o.ä. Hab sie aber auf einem Einspritzmotor drauf (nicht auf Vergaser). Die Probleme sollen angeblich nur auf Vergasermotor sein.


    @HG: BSL dürfte derzeit keine Lieferschwierigkeiten haben :D. Ein Freund von mir hat sie innerhalb von 4 Wochen bekommen. Hoffentlich hat sich da BSL gebessert.


    Eine Frage noch zu den Spiegeln mit dem integrierten Drehzahlmesser und Tacho (scheinen die von Pistor zu sein). Bist du dir sicher, dass du die Spiegeln in Germany durch den TÜV bringst.
    Auch ich wollte die damals auf meiner Barracuda haben - aber keine Chance in Österreich. Laut Pistor können die noch immer nicht mit TÜV liefern. Unsere Gesetze besagen, dass in einem Spiegel nichts ausser Spiegel sein darf....


    Starrahmen würde bei uns auch keine Chance beim TÜV haben - ist das in Germany vielleicht anders?


    Also dann mal viel Spass und wünsch mir weitere Fotos vom Aufbau !


    Gruß
    Kurt

    in Niederösterreich - mitten im Wienerwald, gleich südlich von Wien.


    Heute die erste Ausfahrt durch den Wienerwald gemacht. Traumhafter Start in die Saison.


    aber, lieber chromwolf, jetzt wollen wir alle natürlich auch wissen aus welcher Ecke du her bist ;) !


    lg
    Kurt (barracuda) u. Gitti (Panther)

    ich hab in Österreich für die Kasko Angebote zw. 2.500 und 3.700,00 erhalten....
    Aber wenn du mit all deinen Fahrzeugen bei einer Versicherungsanstalt bist - gibt´s manchmal doch noch Möglichkeiten die sich die Versicherung einfallen lässt um dich nicht zu verlieren.


    Ich habe eine Art Kurzkasko (gibt´s nur für PKW, nicht für Motorräder in Ö.) für die Faakersee-Week bekommen. Heisst zwar anders, und gilt nur für Diebstahl - ist aber genau das, was ich gebraucht habe. Die beiden Bikes sind nur IN MEINEM Bus gegen Diebstahl versichert. Sonst lass ich sie ja sowieso nicht alleine ausser Sichtweite stehen.


    lg
    Kurt

    das war Faak 2005... jetzt freuen wir uns, wenn Faak 2006 endlich auf DSF kommt.
    Wird aber erfahrungsgemäß noch einige Monate dauern. Die DVD von Faak 2006 ist im Shop auch noch nicht erhältlich.


    aber war auch 2005 eine super Veranstaltung !


    lg

    Zitat

    Original von Ericclapton92


    Ps: und außerdem hab ich jetzt ja ein richtiges Chopper Forum endekt ,durch zufall... Und es gefällt mir hier!!!Auch ,wenn ich ein "Ösi" bin..ggg


    Hi Martin,


    ich kann dir versichern: in diesem Forum sind auch die Ösis gern gesehen :bigok:


    dein Bike wird super !


    Gruss von Niederösterreich in die Steiermark !
    Gitti (die auch eine Penz fährt)
    und Kurt (der eine Walz fährt)

    Hi,
    letztes Jahr war es so, dass diejenigen, die in der Dream-Machines für den Wettbewerb abgebildet waren und eine Startnummer hatten (50 Bikes) auch gleichzeitig eine Einladung erhalten haben.
    Ich hatte mit der Barracuda eine Startnummer (03) und bekam gleich nach Erscheinen des Heftes einen Brief mit der Einladung zur Custombike Messe. In dem Brief einen dort zugewiesenen Standplatz und Freikarten für 2 Personen. Auch eine Parkplatzkarte fürs Gelände war dabei.


    Das fand ich super organisiert vom HuberVerlag.
    Leider hat das Wetter bei knapp 1000km Anreise dann meine kurzfristige Absage notwendig gemacht. Wir sind dann rauf geflogen und haben die tolle Veranstaltung doch noch besucht.


    lg aus Österreich
    Kurt

    naja, mit dem Gewicht hat es schon etwas zu tun...


    stimmt schon, dass - wie HG schreibt - der Versatz bei Breitreifen auf der linken Seite notwendig wird und man daher den Antrieb auf rechts verlegt. Aber ab den 280er hat es sicher auch was mit dem Gewicht zu tun:


    ich hab den Walzrahmen mit dem Versatz für den 280er Reifen. Und da ist es schon so, dass das Bike - aufgrund des Gewichtes - linkslastig ist. Man merkt es auf jeden Fall, doch es stört nicht wirklich beim fahren - wenn man es mal gewohnt ist.
    Andererseits hab ich auf dem Bike meiner Frau das Getriebe von Baker mit dem Rechtsantrieb für den 300er Reifen verbaut. Da ist das Fahrverhalten schon sehr gut, da mittig und und das Gewicht gut verteilt.


    lg
    Kurt