Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von barracuda

    Wow Stefan,
    schnelle Antwort ! :D
    Ich werde es mal gleich bei Jörg versuchen.


    Andere Schläuche würden sicher auch gehen, aber da bräuchte ich dann auch noch andere Anschlüsse dazu ;( .... aber wenn wer andere Schläuche schon verbaut hat und Erfahrung damit hat - dafür hätt ich jederzeit ein offenes Ohr !


    lg
    Kurt

    Hallo Leute,


    heute ist bei meiner Luftfederung - Tricky Air - der Schlauch geplatzt.
    Kann mir jemand weiterhelfen und weiss, wo man einen neuen Schlauch bekommt?
    Hab mich schon teilweise durchgefragt, aber das Teil hat niemand...


    Danke falls mir jemand weiterhelfen kann !


    lg
    Kurt

    Zitat

    Original von Rohnne
    .. aber wie sagen hier die Einheimischen
    " Ah ge ,wehen schehrtz wenn es gar niemand kontrolliert " oder so :D .


    Hi,
    das hab ich jetzt 3x lesen müssen, bis ich verstanden hab, was die Einheimischen sagen :D :D
    "Ah geh, wen scherts wans eh kaner kontrolliert" sagen die weiter östlich von dir (noch in Österreich).


    Und im großen und ganzen stimmt das. Sind schon 3 Saisonen unterwegs - aber noch nie aufgehalten worden. hoffe das bleibt so..
    Man darf halt nicht zu viel auf den typischen Motorradstrecken unterwegs sein - denn dort stehen die Herren u. Damen, die sich auskennen (mit Laptop und allen Infos zu Bikes und TÜV drauf).
    Abseits von diesen Strecken gehen sie zwar einen Schritt auf die Strasse, überlegen sich es dann aber anders und gehen den Schritt schnell wieder zurück :D ist lustig anzusehen, haben wir schon öfters erlebt.
    Oder sie fahren im Schritttempo an dir vorbei (während du eine Rauchpause machst) und schauen. Du erwartest sie eigentlich bei der Weiterfahrt gleich nach der nächsten Ecke - doch auch das war noch nicht der Fall.....


    Ich hab meine beiden Bikes auch in Österreich typisieren lassen (Einzelabnahmen). Ist zwar nicht ganz einfach und billig - aber am Ende hat man doch seine Typisierung.
    Viel Glück dafür, Reinsch - da fährt es sich wirklich entspannter !


    lg
    Kurt


    tja, da bin ich ganz bei HG !
    Der 300er (auf meiner Panther) ist genauso fahrbar wie der 280er (auf meiner Barracuda)- eigentlich kein Unterschied zu spüren. Wenn man mal etwas Übung hat schaffst jedes Eck ( auch die Spitzkehren).


    Gitti ist mit der Panther und dem 300er von AVON schon ca. 2.000 km gefahren - bis jetzt ohne Probleme.
    Was taugt dir denn an dem Avon nicht, HG ? Hast du schon schlechte Erfahrungen mit dem Avon gemacht ?


    lg
    Kurt

    Hi Martin,


    über Sat-Schüssel kann man DMAX schon lange empfangen - da hast du recht.
    Aber Custom meinte über Kabel - da ist der Empfang jetzt neu. Bisher war es noch nicht bei den Kabelnetzbetreibern eingespeist.


    Gut dass ich schon vor 2 Jahren auf Sat-Schüssel gewechselt habe :D


    lg
    Kurt

    Ehrensache, dass wir dort sind !
    Gitti´s Panther hat ja das letzte Mal dort gewonnen. :D :D


    Wir überlegen aber noch, ob wir unsere beiden Bikes auf die Showbühne stellen sollen .... sind nicht gegen Diebstahl versichert - und wie man von Faak weiss passiert ja leider in letzter Zeit sehr viel. Da herrscht immer grosser Trubel beim Auf- u. Abbau. Eine Messeversicherung müsste extra abgeschlossen werden - wir erkundigen uns da gerade deswegen.


    lg, 20 km von der Messe entfernt
    Kurt

    Zitat

    Original von Suicide Choppers


    @ Baracuda, 2 richtig schöne Bikes hast Du da gebaut, vorallem der Penzrahmen ,das ist mal richtig schön gemacht, mach Dich bloss nicht selbständig :D :D :D :D war nett euch kennezulernen.


    Danke Klaus ! Tut gut das Kompliment =) =)
    Selbständigkeit in Österreich auf diesem Gebiet ist leider zu schwer... aber ich baue gerade wieder ein (Penz)Bike für einen Freund :D. Heute begonnen - und wird sicher auch ganz toll.


    Schön, auch euch kennengelernt zu haben !!! Macht weiter so !


    lg aus Österreich
    Kurt

    Hi,


    auch wir sind seid Samstag wieder zurück aus Faak. Bilder auf meiner Homepage .


    Wir waren zum 5. mal in Faak und das erste Mal bei schlechtem Wetter. Mit dem Bike nur Mo. und Fr. unterwegs. Aber man muss es positiv sehen: heuer hatte man Zeit genug sich alle Aussteller anzusehen !
    Trotz dem Wetter war es wieder einmalig.
    Die Polizei hielt sich wieder zurück (o.k., das Radar am silbernen VW-Bora zw. Harley-Village und Arneitz wäre nicht notwendig gewesen). Sonst haben die Herren wirklich nur zugesehen, wenn alle in der 30er Zone zu schnell waren....


    Einzig die vielen Motorrad-Diebstähle geben zu denken. Sa. auf So. zwei Bikes, von Di. auf Mi. zwei Bikes und dann noch am Freitag das schwarze Walz-Bike (ist am Plakat der Custombike2007 drauf). Weiss nicht mehr, ob es wieder aufgetaucht ist: Gestohlen Fr. zw. 13.00 u. 15.00 Uhr auf der OMV-Tankstelle gegenüber des Harley-Village. Belohnung von Euro 5.000,00 waren ausgesetzt!
    Laut heutiger Tageszeitung hat man Schweden mit vier gestohlenen Bikes auf einem Anhänger erwischt !


    "Nachtrag: lt. ORF-Kärnten: Bisher wurden 15 Bikes im Gesamtwert von 500.000 Euro gestohlen."


    Auf ein weiteres tolles Faak 2008 !
    lg
    Kurt

    Hi Vamos,


    willkommen, und schön, dass du auch in dieses Forum gefunden hast !


    Tja, dass waren noch Zeiten, also wir vor fast zwei Jahren zum ersten Mal Infos über Penz-Rahmen ausgetauscht haben.... Schön, dass du es nun auch geschafft hast und ein tolles Bike auf die Räder gestellt hast !


    Vielleicht sieht man sich im Faak?


    Glückwunsch nochmals !
    lg
    Gitti (Panther) und Kurt (barracuda)

    Zitat

    Original von Harleygraf


    Dazu reicht manchmal auch Glück...! :D ;) :D


    oder man baut selber :D
    bei uns in Österreich steht dann auch dein eigener Name als Hersteller.
    Was dann zu großer Verwirrung beim Ordnungshüter führt. :D :D
    Die Verwirrung ist dann perfekt, wenn meine Frau den Brief Ihres Bikes herzeigen muss :D :D :D (Zulassungsbesitzer eine Frau, Hersteller gleicher Name - kann nicht sein...)


    lg
    Kurt

    Hi,


    In der neuen Dream Machines gibt es neue Infos zu Faak.


    Neu ist z.B. die "A100". Die Arneitz 100 soll eine neue Stunt- und Showmeile zwischen Restaurant beim Campingplatz und der Strasse sein.


    Der bisherige Engpass auf Höhe des Bahnhofes soll verbreitert werden und größere Anzahl vom Motorrad-Parkflächen werden vor dem Harleyvillage geschaffen.


    Im Harleyvillage selbst hat der HD-Händler Sintschnig bereits ab 31.8. sein 800 qm grosses Zelt geöffnet (mit offiziellen Reparatur-Service).


    Dazu gibt es in der Dream Machines bereits eine Internetadresse: www.bikerevent.at. Die ist zwar noch im Aufbau, sieht aber gleich aus wie die bisherige www.europeanbikeweek.com (die noch immer nicht online ist).....


    Weiter hinten im Heft gibt es noch eine Werbeeinschaltung von Harley-Davidson. Man wirbt unter dem bisherigen Link www.europeanbikeweek.com für die Bikeweek vom 6.-9.9.07 (also Harleyvillage).
    Interessanterweise steht dort auch noch zu lesen: Special Guests: Orange County Choppers.
    Auf der OCC-Website findet man keine Hinweis, dass jemand von denen nach Faak kommt.



    lg
    Kurt

    Zitat

    Original von Harleygraf
    Aber Ihr müsst doch auch Verbandskasten und Warnweste mitführen, oder?


    Warnweste:
    in Österreich nur für mehrspurige Kraftfahrzeuge. Motorräder sind ausgenommen :D :D
    fährt ihr durch Österreich durch nach Kroatien: Achtung, ab der Grenze braucht ihr wieder eine Warnweste.... :rolleyes:


    Verbandkasten:
    tja, den brauchen wir. Nicht irgendeinen, sondern ÖNORM muss draufstehen (fragt mich bitte nicht, ob eurer dann bei uns gilt...)
    Und das haben Uniformierte wieder gelernt: Das Verbandszeug hat ein Ablaufdatum - also kontrollieren wir es 8o
    Kein Scherz ! Kenne einige Verkehrsteilnehmer, die schon wegen "abgelaufenem" Verbandszeug Strafe gezahlt haben.
    Und pro Motorrad ein eigenes Verbandszeug - auch wenn ihr in der Gruppe fährt. Schon wieder ein Grund mehr, das Gitti zahlen muss - die hat keinen Platz mehr in der Jackentasche, und am Bike schon gar nicht.


    ist es nicht lustig, bei uns in Österreich :D


    lg
    Kurt