Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Beiträge von skateman

    enrico:


    bei dem problem gehts auch um die 650er meiner freundin und nicht um meine 11er.


    ich hab auch aus dem 650er-wartungshandbuch zitiert:

    Zitat

    im wartungshandbuch steht: MAX höhenschlag 1mm und MAX seitenschlag 0,5mm. der GRENZWERT beträgt 2mm für beides, aber da rüttelts dann vermutlich so wie bei mir


    2mm ist der absolute grenzwert!


    Öko: wie kann ein lager denn 2-3mm höhenspiel haben?

    hab grad nochmal das vorderrad ausgebaut und aufgebockt:


    ich würde mal sagen gute 2mm höhen- und etwa 1mm seitenschlag an der felge.


    und welch wunder: die wahnsinnig dimensionierten wuchtgewichte von 70 gramm kleben genau gegenüber der stelle des größten höhenschlages!



    Zitat

    in meinem wartungsbuch steht für höhenschlag UND seitenschlag 2(!!!)mm


    im wartungshandbuch steht: MAX höhenschlag 1mm und MAX seitenschlag 0,5mm. der GRENZWERT beträgt 2mm für beides, aber da rüttelts dann vermutlich so wie bei mir. :rolleyes:


    die auswirkungen sind sicher je nach tieferlegung (hinten), fahrergewicht und lenkerhöhe unterschiedlich spürbar.


    das problem ist, dass es in der umgebung so gut wie niemanden gibt, der speichenräder zentriert. schicken die motorrad-vertrags-werkstätten die felgen woanders hin zum zentrieren, oder drehen sie den kunden gleich eine neue komplett-felge an!?
    ich hab aber echt keinen bock, die felge irgendwo hinzuschicken - wenns so läuft wie in letzter zeit, kann ich dann wieder wochenlang warten, bis ich das teil wieder bekomme...

    hallo leute,


    nach dem oldstyle-umbau der 650er drag star meiner freundin hab ich folgendes problem:
    bei tempo 80 beginnt das vorderrad zu "hoppeln" was sich natürlich ganz schön auf den ape-lenker überträgt. bei ca. 90 km/h ist es dann wieder weg - auch bei niedrigerem tempo ist nichts zu merken.


    mein erster verdacht war natürlich unwucht. der mechaniker, der die felge nach dem pulvern zentriert und den reifen aufgezogen hat, hat tatsächlich aufs wuchten vergessen => es waren 90gramm wuchtgewicht nötig!


    aber auch nach dem wuchten war das verhalten unverändert. hab dann die gabel mehrmals komplett zerlegt (hatte sie ja auch zum pulvern auseinander) und hab dann progressive federn und neue gleitbuchsen eingebaut. gefühlsmäßig wurde das rütteln dann etwas weniger, aber es war noch immer ganz heftig.


    bin dann wieder zum mechaniker und hab den reifen um 180° auf der felge drehen lassen => keine verbesserung. hab dann einen neuen reifen (der vorher aufgezogene war auch neu) aufziehen lassen, da für mich nur mehr der reifen in frage gekommen ist (es waren wieder 70 gramm wuchtgewicht nötig) => hab jetzt 2 neue reifen und noch immer das selbe problem.


    hab den mechaniker vor der montage des neuen reifen allerdings noch gebeten, dass er die felge ohne reifen mal auf den wuchtbock geben soll => ich hab die felge dann angedreht und einen höhenschlag von ca. 2-3mm feststellen können. der mechaniker (der die felge auch zentriert hat) meint, dass manche felgen von haus aus schon einen höheren schlag hätten und dass das normalerweise nicht zu merken ist.


    für meinen geschmack ist das allerdings zu viel und mir fällt sonst auch keine ursache mehr ein (lenkkopflager und bremse kommen auch nicht in frage).


    wer hat denn eine idee zu dem thema bzw. kann mir sagen, ab wann ein höhenschlag wirklich merkbar wird!?


    lG
    Roland

    Zitat

    Der Tank hädde schmaler ausfallen können, diese abziehbilder Pinestripes bitte noch weg tun und nen Artist austoben lassen


    was soll denn das bitte heißen? es handelt sich hierbei um ein echtes pinstripe und auch um echtes blattsilber.


    der tank ist leider original so breit - hatte keine lust, den auch noch in zwei hälfen zu zersäbeln...


    griffe sind von arlen ness.

    hallo leute!


    hab für meine freundin über den winter eine 650er drag star classic umgebaut und das ist dabei rausgekommen:


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    folgendes wurde verändert:


    - tank gecleant (dash verschlossen), tachoversenkung mit mmb-tacho, pop-up tankdeckel (eigenarbeit)
    - lenker
    - armaturen mit micro-tastern (eigenbau)
    - tasterelektronik (eigenbau)
    - 2-1 krümmeranlage aus 54mm va (eigenbau) mit silvertail pro-s topf
    - schwingsattel
    - heckfender mitschwingend (eigenbau aus fender-rohling)
    - frontfender (komplett eigenbau aus stahlblech)
    - 5 3/4" scheinwerfer mti eigenbau halterung
    - seitlicher kennzeichenhalter
    - gefräste kennzeichenplatte mit einschub (eigenentwurf)
    - thunderbike luftfilter
    - tieferlegung
    - blinker, rückleuchte
    - trittbretter, hebel, griffe
    - pulverbeschichtungen
    - etc...

    Zitat

    in Österreich ist meines Wissens ein seitlicher Kennzeichenhalter im öffentlichen Straßenverkehr verboten.


    ich weiß nicht, woher diese info kommt - nur weil im louis-katalog dabeisteht, dass die seitlichen in österreich verboten sind???


    dieses "gerücht" kursiert glaube ich seit erscheinen des besagten kataloges.


    ich glaube nämlich, dass da nur die abe gemeint ist. diese gilt in österreich wirklich nicht.


    so stehts im gesetzestext:


    Zitat

    Die Anbringung seitlich links, auch wenn die erforderlichen Sichtwinkel eingehalten werden, ist im Hinblick auf die Verletzungsgefahr (vorspringende Teile) nur aus sachlichen Gründen (genehmigter Fahrzeugumbau) gerechtfertigt. Die maximale Fahrzeugbreite darf durch eine seitlich versetzte Kennzeichentafel nicht überschritten werden, ebenfalls muss deren Ausleuchtung gewährleistet sein.


    so lautete der text schon immer und ich wüsste nicht, wieso das gesetz jetzt anders sein sollte???


    lG
    Roland

    Zitat

    sau geile spiegel. sagst du mir, wo du die herhast?


    die spiegel sind von aeromach - spiegel und die arme müssen separat bestellt werden (gibt verschiedenste ausführungen - ich habe den spiegel "raptor" mit dem arm "slayer")


    hab die in den staaten bei hellrisercustoms gekauft. sind allerdings nicht grade billig - haben über 200$ gekostet (ein spiegelarm kostet schon über 50$).


    lG
    Roland

    ich bau grad die 650er drag star meiner freundin um.
    bezüglich auspuff hat mir da von der stange nix gefallen (was auch ein e-prüfzeichen hat).
    hab mir dann bei ebay eine silvertail pro-s geschossen. die lächerliche krümmer anlage mit 38mm durchmesser hab ich gleich mal entsorgt. :D
    dafür hab ich mir dann selber kurze, fette edelstahlkrümmer mit 54mm durchmesser gebaut und ich finde, der style passt ganz gut. 8)


    man kann also auch einem langweiligen zubehörteil zu neuem glanz verhelfen...


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    ich kann in österreich vor allem den laschi von airvolution (www.airvolution.at) empfehlen. ich kenne keinen, der so geile skulls macht und er hat auch sonst sehr viele geile techniken drauf. was ich ihm aber am höchsten anrechne ist, dass er ein absolut geradliniger, sympathischer typ ist und dass man sich zu 100% auf ihn verlassen kann. :super:
    wenn er einen termin zusagt, dann hält er ihn auch!!!


    will dem danny ja keine arbeit wegnehmen, aber die beiden kennen sich glaub ich eh...

    ist ja interessant, wie viele emotionen das girl hervorruft.... :D


    wie schon gesagt - ein foto ist eben ein foto und in natura sieht das ganze sehr stimmig aus. war auch so gewollt, dass die lady hervorsticht wie auch der schwarz/weiß stil mit den roten akzenten.
    wenn die braut noch weniger an hätte, hätte ich wohl problem mit meiner feundin bekommen.... 8)


    das girl ist sicher nicht jedemanns sache, aber letztendlich muss es mir gefallen und das tut es! ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die leute, von allen bereichen am bike, am längsen das girl betrachten.


    trotzdem danke für die blumen (und auch für die krititk)!!!

    das "zuckerschneckchen" sieht in natura natürlich noch viel besser aus - beinahe fotorealistisch (kommt auf den pics nicht so rüber)


    natürlich ist es nicht jedermanns sache - aber zum glück sind geschmäcker verschieden, denn sonst würden wir alle die selben bikes fahren... :tongue:


    aber danke für die blumen!!!

    so, hab mich grade vorgestellt siehe hier und nun möchte ich hier nun mal die umbauten meiner 11er auflisten:


    - schwinge verbreitert
    - 210er auf 6,5x17" hinten und 130er auf 4x18" vorne
    - custom felgen von am-motorcycles (für harley) mit sondergefertigten naben inkl. passender harley-custom-bremsscheiben
    - Luftfahrwerk
    - stiletto-heckfender 2mm stahlblech an rahmen angepasst
    - frontfender thunderbike/modifiziert
    - tank gecleant (tacho entfernt, versenkter tankdeckel) und verlängert
    - lsl-lenker auf hm-deluxe-risern
    - mini-armaturen
    - motogadget tacho
    - hypercharger
    - dyna 3000
    - düsen neu abgestimmt
    - doppelwandige edelstahlkümmer (eigenbau) mit bsl-schalldämpfern
    - vorverlegte fußrasten (falcon)
    - bugspoiler edelstahl verchromt
    - gabel-tauchrohre verchromt + gabelcover
    - seitlicher kennzeichenhalter
    - sitz
    - leuchten, züge, spiegel, chromteile etc....
    - geiles airbrush von airvolution


    so hier nun nochmals pics:


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