Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hans


    Zitat

    Original von tsaphiel
    Hans:
    Lampe und Cockpit muss tiefer!!!


    Hallo
    Ich hatte "grünes Licht" für Höcker und Heckkürzung .
    Lampe und Cockpit liegen inzwischen sooooo tief das ich sie in meinem Verhau nichtmehr finde :D
    Der Karren war mal so ne Idee.......... :rolleyes:
    Inzwischen haben der Höcker und der Tank Platz auf einem anderen Moped gefunden ......... wahrscheinlich werden die Räder ihnen folgen :D
    Gruß
    Hans

    hallo
    Jepp,so sieht das aus.
    Habe mir aber inzwischen um diesen Zeitraum zu überbrücken bereits was anderes zum basteln geholt. :)
    Eine Voxan hatte ich mir allerdings auch überlegt ,war mir dann aber für "nur mal so" zu teuer (obwohl sie eigendlich verhältnissmäßig günstig sind :rolleyes: ).
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von Zed´s dead
    Voxan war geil. Schade, dass sich die Dinger nicht durchgesetzt haben.


    Hallo
    Das lag halt daran das man mit der Googlebildersuche zuwenig Oldshoolbobberlowbugdetumbauten auf deren Basis fand und findet :D
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von Odin 666


    Hans ..... der Tank ist der orginal Tank, leider haben wir bei den alten Kisten das Problem mit dem Rahmen (Stahlpress), dieser ist sehr breit und hat in der Mitte einen leichen Knick, damit der Motor angehängt werden kann :rolleyes:
    Somit hat man nicht viele Möglichkeiten einen anderen Tank anzubauen, auseer man baut sich den Tunnel selber, und nimmt zwei Hälften.


    Hallo Odin
    Den einen oder anderen XV / TR1 Rahmen habe ich schon nackich gesehen ;)
    Ich wundere mich halt einwenig das trotz der inzwischen vermehrt auftretenden XV Umbauten in diesem Style der Tank fast immer derselbe ist :rolleyes:
    Ich denke eher das "Problem" ist das die meisten diesen Tank nehmen weil es so am einfachsten ist und man es bei der Bildersuche mit Google ständig so sieht ;)
    Aber das ist ja auch ok wenn es dem Erbauer so gefällt --- warum nicht .
    Tanks mit breitem Tunnel gibt es genug (man bedenke nur wieviele Karren aus den 80er einen doppelten Rahmenoberzug haben/hatten ) mit einwenig Wärme und noch weniger Gewalt kann man da sicherlich was passendes klopfen :D
    Das einzige "wirkliche" Problem ist evt. das man ein zweites Benzinhuhn einschweißen muß da die meisten dieser Tanks von haus aus nur eins besitzen .
    Gruß
    Hans

    Hallo
    Is halt ne Voxan Scrambler an der ein anderer Lenker montiert und dafür 1-2 Teile demontiert wurden .
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von chrischan
    geil oder-das ganze noch mit mehr Bums wär noch geiler.


    Hallo
    Ich weiß nicht wieviel Bums der Karren hat ------ man sollte nicht unterschätzen was man aus so einem alten XS Motor rausholen kann ;)
    Ich denke aber bei diesem Karren ist es tatsächlich mehr Schein als sein :rolleyes:
    Reicht aber sicherlich durchaus für die Eisdiele oder dafür einem angehendem "Oldschoolracerlowbudgetbuilder" feuchte Träume zu bescheren :D
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von Jan84
    Die Kiste kommt auf ca. 220kg und hat ungefähr 60PS (wobei es mir nicht darauf ankommt). .



    Hallo Jan
    60 PS 8o
    Nur mal so rein interessehalber .Wo gemessen und wo sollen die hergekommen sein ?
    Gruß
    Hans

    hallo
    Wie Klack ?
    1) Der Anlasser rückt aus und es greift nix sondern er "schlägt" nur irgendwo gegen ?
    2) Oder leises klack und am Anlasser passiert garnix ?
    Zu 1: Bei einlegtem Gang mal kurz den Karren hin und her "rucken" ,dann nochmal versuchen.
    Zu 2: Klopf mal vorsichtig auf den Anlasser evt. hat er sich nur "aufgehängt"
    Gruß
    Hans

    Hallo
    Schau mal ob die nicht auch irgendwo ein Ventil haben(diese Dauerdrucklöscher gibt es mit und ohne Ventil). Wenn kein Ventil vorhanden ist an dem man den Druck ablassen kann würde ich das Manometer soweit lösen bis der Druck "kontolliert entweicht".
    Das mit dem Pulver in nen Sack blasen kann auch daneben gehen und ne riesen Sauerei machen. Das Pulver besteht aus verschiedenen Salzen ,ähnlich wie Düngemittel ,und sorgt zB. auf Alu für einen echt miesen Tag wenn man es nicht sauber entfernt, Elektroverbindungen können dir auch noch nach Jahren oxidieren wenn da mal Löschpulver dranhängt.
    Also wenn du dich für die "Sacklösung" entscheidest mach es weit weg von deinen Mopeds ;)
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von ChoppChopp
    Motorteilung? häää ?


    Hallo
    Wer den Umbau eines Vierzylinders im Unterforum "Eintöpfe & Paralleltwins" postet sollte sich über diese Frage eigendlich nicht wundern ;)
    Gruß
    Hans

    Zitat

    Original von hellpainter
    Hallo
    Hab das Teil ja gekauft , und wenn es nicht geht stell ich sie eben in den Ausstellungsraum und schau nach was anderm , da stehen bei mir die andern zwei Teile auch rum .
    Gruß
    Klaus


    Hallo
    Ich schenke dir hiermit jedemenge von letzteren aus deiner Signatur ;(
    Gruß
    Hans