Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nobody0815

    Hatte schon Motoren vom Actros bis zum Motorrad, mit Zucker o.Ä. im Tank.
    Man sollte nicht meinen, wieviele Volldeppen jeden Tag aufstehen :rolleyes:


    Bei der R1 (Bj98-2000) ist die Heckverkleidung ähnlich aufgebaut (und kostet nicht viel).
    Mit einem Schließzylinder von ner Golf Zenralverriegelung(o.Ä.) , solle es kein Problem sein sowas auf elektrisch umzubauen.

    Zitat

    Original von aghora
    gehtso. tauschmotorgehäuse und nachher musser gemacht werden ....




    Das kann bei so nem Hobel immer passieren.
    Auch wenn er tip-top ist und 16t kostet.


    Für den Preis (8,5t) ist er ok (wennd er Rahmen wirklich original ist). Das da noch die ein oder andere Überraschung auf einen zukommt, sollte man aber auch bedenken.



    Gruß Nobody

    Wer die Sender nutz soll auch zahlen!
    Wie mit Premiere.


    Aber einfach pauschal einen Beitrag abziehen ist ne Schweinerei.
    Dann können auch Fußgänger zukünftig Straßensteuer zahlen... und nichtraucher die Tabaksteuer ;)

    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    WIG ist Schutzgasschweißen. :belehr:


    Er meinte sicherlich Metallschutzgassschweißen (MSG) mit Aktivgas (MAG) :belehr:



    ...da es umgansspachlich fast überall einfach Schutzgasschweißen genannt wird. Entgegen den anderen SG-Typen, wie MIG oder WIG.



    Um mal eine ordentliche Antowrt zu bringen...


    Ich würde für dünne Bleche und gelegentlichen Gebrauch, von einem "Laien", nur ein "Schutzgasschweißgerät" empfehlen.
    Wenn Alu o.Ä. geschweißt werden soll, dann AC/DC-WIG... ist aber zu teuer, für nur ab und zu mal was zu brutzeln ;)

    Er bekommt Teilschuld.


    Agumentation des Richters: Hätte der Motorradfahrer sich Vorbiltlich verhalten (also in der Schlage, brav gewartet), währe der Unfall eventuell/wahrscheinlich nicht passiert.


    ...Erfahrung aus erste Hand ;)

    Der BMW 80er und 100er Motor und Getriebe passt da ohne Probleme rein... und die halten dann auch.
    Am besten noch Fahrwerk und Bremsen überarbeiten und den Rahmen gegen Rost schützen und schon kann man aus nem Ostgespann einen günstigen Nachbau machen.


    Die Preise für originale Fahrzeuge sind (zu recht) absolut überteuert.
    Ist halt ein Stück Geschichte.



    Aber wenn dann doch richtig!
    Kauf dir sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.kettenkrad.com/Kettenkrad.gif]





    :D :D :D


    Kettenkrad von NSU

    Zitat

    Original von Rolli
    8o 8o Auf Grundlage einer Ural willst Du ein Wehrmachtsgespann nachbauen? Das ist ja ein Widerspruch in sich! Damit wirst Du Spott ernten.


    Warum? Die Bikes wurden mit den selben Bauplänen gebaut.... wahrscheinlich sogar mit dem selben Werkzeug :D

    Ne Shovel/Pan ist doch nix für (nur) an die Eisdiele zu fahen... so ein Hobel will bewegt werden.
    M.M.n ist das auch kein Problem.... lassen sich doch top fahren.


    An das etwas härtere Schalten, ruppige Kupplung, schlechte Bremsen,.... hat man sich schnell gewöhnt :D



    Am besten Probefahrt machen und schauen, ob es (gesundheitlich) geht.
    Wenn ja, ist es ne Entscheidungssache, was man selber will...... die kann einem keiner abnehmen ;)

    Schweißen war bei mir kein Problem. Der originale Tank ist ja auch geschweißt.


    0,3-0,5 bar genügen ja auch. Der Tank soll ja nur dicht sein und keine Druckbetankung aushalten ;)



    Aber am besten alles vorher mit dem örtlichen TÜV absprechen



    Edit: Der Tank braucht dann auch noch eine Kennzeichnung. Z.B Nachname und eine Zahl mit Schlagzahlen. Irgend was muss ja auch eingetragen werden

    Zitat

    Original von Fightglide
    Alles über Schulterhöhe kostet seit kurzem 1500 Dollar und gibt Punkte früher wars ein Strafzettel wie Falschparken.


    "it's not about law enforcement..it's about money" 8o



    Muss man halt groß genug sein, um Ape fahren zu dürfen ;)

    Mit Gas/Sauerstoff hast eine genauere Flamme... aber zur Not, gehts auch mit der anderen. Aber besser gehts natürlich mit nem ordentlichen Brenner.


    Ich würde beim Löten immer überlappen

    Wie willst du löten?
    Wenn du ein Blech absetzt, dann nimm das Messingblech. Dann Zieht das Lot besser durch.
    Also beim überlappen, das Messingblech nach unten.


    An sonsten einfach das Stahlblech etwas vorwärmen und die Flamme zum Stahlbelch zu halten.... bei ein paar Probestücke versuchen, wie das Lot am besten läuft.
    Musst halt mir der Flamme die unterschiedliche Wermeleitwerte ausgleichen.... aber alles kein Hexenwerk, mit etwas Übung.


    Später alles gut versiegeln, sonst rostet das ruck zuck (elektrochemische korrosion...blabla)


    God Luck and have fun ;)

    Ich hab alle wichtigen Schrauben mit nem kleinen Klecks vom Grundierstift markiert. So sieht man, wenn sich was löst und muss nicht immer unnötig nachziehen.
    Mit Loctite hält aber fast alles... naja fast^^


    Ich kann nur raten, ab und an mal die Fußschrauben der Zylinder zu kontrollieren. Die haben sich bei mir gelöst und desswegen ist ein Zylinder abgebrochen. Sowas ist dann nichtmehr so lustig.
    Aber wenn da mal alles richtig gemacht ist, hält es auch.... nur sollte man sich schon darauf einstellen, ab und zu mal Hand anlegen zu müssen.


    Zum warmfahren.... da gibt es ja nen Glaubenskrieg. Kommt auch viel auf das Öl an. Aber die ersten 15-20 km sollte man schon etwas sachte machen. Nicht hochdrehen und starkes Beschläunigen am besten vermeiden.
    So wie man es bei jedem Bike machen sollte ;)


    Trotzdem würde ich gegen kein anderes bike tauschen ;)



    8 Riesen kann zu teuer oder auch günstig sein.... kommt auf den Zustand an.