Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bonnie

    hey,
    mit nasslack ist es meiner meinung nach nicht möglich den farbton nachzumishen.
    aber es gibt farbmessgeräte auch farbmetrik genannt, die können einen farbton, z.b. gespritztes blech farbmetrisch ausmessen und wenn der inhaber dieses gerätes entsprechende farbpasten hat auch nachmischen.

    Zitat

    Original von Bulldogcycles
    .... nee knuffig ....


    Bonnie ..... sach ma ....... ziehst Du Nebenluft mein Bester :D


    nönö, alles im lot.:D
    bin in urlaubsstimmung8)
    noch 30 min und dann 3 wochen keine maloche :tongue:

    Zitat

    Original von HansSchwetzingen
    Viskosität ist der Fachbegriff für die Zähflüssigkeit eines Motoröls. Nach dem Grad ihrer Viskosität unterscheiden sich die Öle: Es gibt dickflüssigere und dünnflüssigere Öle .Teilchen zäher Flüssigkeiten sind stärker aneinander gebunden und somit unbeweglicher; man spricht daher auch von der inneren Reibung.


    Vergleich altes Öl: mit Nagel kleines Loch in Dose, Dose füllen, Zeit messen bis Dose leergelaufen.
    das gleiche mit neuem Öl. Dauert länger= größere Viskosität / dauert gleich= gleiche Viskosität
    vielleicht eine Möglichkeit wenn man nichts anderes hat.


    [klugscheissermoduson]
    Viskositäts-Messbecher (Ford-Becher, Auslaufbecher)
    Bei diesem Verfahren wird die Flüssigkeit in einen Becher gefüllt, der unten konisch in ein Loch (Düse) mit genau bekanntem Durchmesser ausläuft. Aufgrund des Bechervolumens, des Düsendurchmessers und der gemessenen Dauer zum Abfließen der Flüssigkeit kann deren Viskosität ermittelt werden. Diese Art der Viskositätsmessung ist etwa beschrieben in den Normen ASTM D 1200:1994 und DIN EN ISO 2431:2011 (zurückgezogene Normen: DIN 53211, DIN EN 535 - Oktober 1996). Sie ist insbesondere bei der Prüfung von Lacken, Farben, Harzen und Flüssigkeiten mit ähnlicher Viskosität gebräuchlich, vor allem im angelsächsischen Raum. Meist wird hier als Maß für die Viskosität einfach die Abflussdauer (mit Hinweis auf die Norm und Düsengröße) angegeben. Es gibt auch Tauch-Auslaufbecher, bei denen die Flüssigkeit durch Eintauchen des Messbechers entnommen wird, so dass ein Einfüllen entfällt. Für die Viskositätsmessung mit dem Auslaufbecher spricht die schnelle und einfache Handhabung, der günstige Aufbau des Messinstruments (ein Becher) und die Möglichkeit, In-process-Messungen durchzuführen. Für hochgenaue Viskositätsbestimmungen ist die Methode jedoch weniger geeignet. Ferner ist sie nur für einen relativ eingeschränkten Viskositätsbereich praktikabel.
    [klugscheissermodusout]


    Gruss
    Bonnie


    (arbeitet damit jeden Tag)

    außerdem strotzt es nur so an fehlern.
    beim kurzen übrfliegen von niedersachsen fällt auf, das du hannover zum weserbergland machst.
    ebenso setzt du den landgasthof drei eichen aus der region lahn nach niedersachsen.


    wie gesagt, habe die links nr kuru überflogen und mit sicherheit nicht alle fehler gefunden


    gruss


    muss dich wieder entäuschen ;)


    mit deiner hd brille hast du wohl ganz übersehen, das es genauso geile chopper made in europe gibt. :P
    und ich würde nie meine engländerinnen gegen eine hd tauschen wollen. FAKT !


    Bonnie

    moin,
    mir stellt sich gerade die frage, gibt es überhaupt einen belt der auch für ein 8" over heckteil lang genug ist?
    frage ist aber hypotetisch, da ich derselben meinung wie wernerson bin; an ein altes angelsächsisches mopped gehört ne kette.
    gruss
    Bonnie

    Zitat

    Original von CustomSolution
    Ne Prima S5 hat vieleicht nicht ganz so viel Hubraum,
    aber dafür lässt es dich nie im Stich und lässt sich jeder Größe anpassen.
    Is Optisch nicht ausgereift und gibt genügend möglichkeiten des Umbaus.


    :kicher:



    hatta noch als S5 +in silba inna garage :D