Beiträge von Fred
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Hallo blackbird,
die freigegebenen Reifen sind leider bei diesen Honda-Modellen
VTX 1300 / 1800 sehr rar... für die 1300 gibt es noch weniger...Metzler gibt z.B. nicht mal den 200 für die 1800 frei... ich habe
lange mit deren Ing´s telefoniert.... nix zu machen. Am einfachsten
ist es tatsächlich einen Profi-Umbauer (z.B. B-Vision ) "der es mit dem
TÜV kann" dran zu lassen. Kostet zwar aber ist sicher ....Gruß Fred
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Rainer haben die nun aufgegeben weil sie entnervt waren, oder
ist da etwas dran ???? -
Hallo Biker,
da ich ein "Heimspiel" ( ca. 50 Km ) habe kann ich über die Kosten
nichts sagen.... ich werde schon zu Hause übernachten =) =)
Der Termin ist vorgemerkt, aber noch unbestätigt.OWL-Stammtisch.... bei nächster Gelegenheit ( Termin ??? )
Gruß Fred
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Denke schon, wobei es nicht easy ist das Gewicht / Last konstant
zu halten =) =) es sei denn Du kennst ein echtes Schwergewicht.......
aber auch ein Zentralfederbein lässt sich bezwingen.....@ blackwidowrider
Na da lass ich mich mal überraschen..... die Segmente wurden allerdings
auch wegen der Spannungen beim schweißen gewählt...Nur denn mal so gefragt wie fertige ich folgendes Teil ?
Der Streifen ist 545 mm lang, und läuft von 28 mm auf 7 mm zu.
Der Streifen hat einen Radius von R = 455 mm und in sich einen Radius
R = 700 mm der allerdings im unteren Bereich (ca. 100 mm ) gegen unendlich (fast gerade) wird.Nach der Herstellung soll er spannungs- und verzugfrei in einen dazu
passenden Blechkörper eingeschweißt werden...Machbar in einem Stück ? möglich...... aber in Segmenten einfacher ...
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Hallo bluethunder,
kein Problem mit Fragen, da ich alles selbst mache kann ich sie auch
beantworten. =) =)Tipp:
Als erstes solltest du den max. Eintauchweg deiner Dämpfer messen,
und dann die Dämpfer einseitig abschrauben und mittels Hydr.-Heber
das H-Rad solange anheben bis das Maß erreicht ist. Dann kannst du
sehen was an Freiraum im Fender "über" ist. Lohnt es sich, dann kann
man nach der Foto-Vorlage, einer ruhigen Hand beim Flexen, einigen
unverzichtbaren Hilfsmitteln wie WIG-Schweißgerät, Blechschere ect.
den Umbau beginnen. Der Treat wird übrigens fortgesetzt sobald sich
lohnende Änderungen ergeben. Die Bilder sind für´s Forum auf 640 x 480
gestutzt liegen aber in 1024 x 756 bei mir vor.... wenn Bedarf ist...Und versuch erst gar nicht den Streifen aus einem Stück zu machen....
es wird nix.... -
Hi skyskippi,
jedenfalls nicht auf die Serien-Ausstattung.. im Zubehör gibt es ne Menge
feiner Sachen... Progressive Suspension 440 Serie,
oder die Luftdruck - Dämpfer von M-Air....... -
Hallo Biker,
Erstmal ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr....Hi Kanzler, endlich ....... einer der mich versteht
Viele in der VTX - Fraktion können das nicht nachvollziehen
wenn man über Speed spricht..und alle 3500 Km ne neue Pelle braucht.@ Harleygraf ich rede nicht von einer Sänfte, sondern von einer
Federung die nicht bis ins Hirn durchschlägt, weil die Jungs in der
Fahrwerk-Entwicklungsabteilung mal wieder Etat-Probleme hatten.
Eine, die man auf die jeweiligen Verhältnisse optimal anpassen kann.Wenn ich im Almetal fahre und mir den besch.. Belag ansehe, brauche ich
eine andere Einstellung als auf der B480 mit glatter Strasse und
langen schnellen Kurven.. Und welcher Chopper-Besitzer kann sagen das
er das in weiten Bereichen einstellen kann.....?? sicher wenige.Nochmal angemerkt..... ich bin meistens "etwas schneller" unterwegs..
und das Böckchen hat so 330 Kg und wenn man dann in einer
Schlaglochserie 30 cm überm Sattel schwebt.......nicht gut für´s Kreuz und
auch nicht gut fürs Überleben....Lieber jetzt "vorsorgen" ..... und dafür 10 Jahre länger fahren
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Hallo Biker
@ Hallo Kanzler...Ich denke ich darf mich zu der Fraktion zählen die demnächst auf die
Erkenntnisse dieser Umfrage angewiesen sind. =) =)Da jeder für sich entscheiden muß wie alt er ist, habe ich vor einiger
Zeit knapp 2 Jahre noch einen 1ser Schein nachgelegt und einen
Chopper gekauft. (Weil mir die Sitzhaltung auf den Sportlern nicht passte).
Ich gehöre wohl zu den "Rasern" (behaupten die andern) aber meine
Sitzposition ist dadurch nicht wesentlich anders als bei den "Cruisern".
Das einzige was ich sofort ändern wollte ( es aber erst kürzlich geschafft habe) ist die hinteren Dämpfer auszutauschen, um nicht dauernd
vom "Pferd getreten zu werden" soll heißen hart & durchschlagen und
unkomfortabel der original Dämpfer...wenn also über altersgerechte
Mopeds nachgedacht werden soll dann muß man zwangsweise auch
mit dem "Tiefer noch tiefer und härter" aufhören und sich an die Tatsachen
gewöhnen, dass die Knochen es gerne etwas weicher hätten. :] :] :]Sonst, glaube ich, kann man bei richtiger Bekleidung wirklich bis ins
Greisenalter Moped fahren.... ich bin ab und zu in einer kleinen Gruppe unterwegs, in der der älteste über 70 ist...ehemaliger Lizenzfahrer...
bis auf das lange Sitzen ( BMW ) macht es Ihm nix aus mit uns
300 - 400 Km abzureissen.. -
Hallo Biker....
seht euch mal die Seite "Fenderumbau" vtx 1800 bei den VTX-Treibern an...
Autor ist Fred = ich =) =)http://www.dicopower.de/viewtopic.php?t=2976&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Da kann man so ungefähr erahnen was "abgeht"....
Die Beweggründe dieses Umbaus sind komplett mit euren indentisch,
genau wie die Probleme des zu hohen Abstands zum Rad.. =) =)
Bei Fragen zum Thema ....helfe ich gern. -
Hallo zusammen,
das war ja immer das Problem..... ein Helm der Chopper-Feeling
hat ist nicht so toll für schnelle Chopperfahrten geeignet. Wer es
schön gemütlich angehen lässt, wird das "nach oben reissen" des
Helm´s nicht erleben... nur wenn du mit 200 über die Bahn bretterst
und mit beiden Händen den Helm statt den Lenker halten mußt..Ps:
Der Bügel ist optional.. man kann, muß aber nicht. Zudem wurde er
erfunden um Kinnverletzungen zu vermeiden nicht um zu verletzen.Aber eine ähnliche Problematik kennen wir ja von den Sicherheitsgurten,
die sicher manches Leben gerettet haben, aber auch schon viele
Leute verletzten.....Gruß Fred
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Hallo Biker !
Ich habe gestern bei angenehmen Temperaturen (3 Grad) den neuen Helm J1 = Jet 1 von Schuberth getestet ...
und bin überrascht, wie angenehm sich dieser Helm trägt.Im Verhältins zum C2 ein riesiges "Schaufenster" mit guter Rundumsicht.
Die Lautstärke ist nicht leiser als beim C2 aber ich glaube auch nicht
wesentlich lauter. Man hat deutlich mehr Chopper - Feeling , da auch
Wind unters Visier kommt.....aber nicht störend. Die Scheibe
beschlug nicht, auch nicht vor der Ampel.... und bis 200 Km/h habe
ich kein unangenehmes Zupfen und Rucken gespürt .Achtung !!! die J - Helme fallen wohl etws größer aus.... ich mußte
1 Nummer kleiner als beim C2 nehmen...Fazit:
Ich werde mir ein Weihnachtsgeschenk machen... und den C2 an die Seite legen oder "vererben".
Gruß Fred
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Hallo Biker,
ich habe an der Honda eine Steckdose ( hinterm Seitendeckel ) nur zum Laden angebracht, da Sitzbank abschrauben und andere div. Teile um die
Batterie zu laden sehr umständlich ist. Die Ladegeräte von Optimize z.B.
können den Winter über dran bleiben, da sie "erkennen" wie der Zustand
der Batterie ( egal welche ) ist und entsprechend laden / erhalten ....
Kann ich nur empfehlen, da ich danach nie wieder Startprobleme in der kalten Zeit hatte.Gruß Fred
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Was ist denn mit Schubert´s J 1 ?????
Z.Z. benutze ich den C2 wegen der unglaublichen "Ruhe" passt
allerdings nicht so richtig zum Bike aber 100 % zum Fahrstil (Tempo)Der J1 soll in den nächsten Tagen kommen .... ich werde dann berichten,
da ich das Teil wohl kaufe..Gruß Fred
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Hallo Biker,
meine Meinung :
Das Bike sieht so bescheiden aus wie der Helm des Fahrers.
Dann doch lieber gleich was richtiges statt Totalumbau und nur
den Motor stehen lassen....Gruß Fred
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Hi Luigi,
da hier auch andere ( nicht VTX er ) mitlesen schreib ich nochmal
die Änderungen am FahrwerkVorne Wirth
Hinten 440 Serie von Progressiv SuspensionTechnisch : Bike vorn ca. 50 mm höher als Serie
hinten keine Änderung = gleiche Höhe aber Druck- und Zug einstellbar.Eindruck :
Eindeutig besseres Verhalten durch die Maßnahmen
U.A. durch das Eintauchen vorn bei brenzligen Situationen
( Spitzkurve / zu schnell und bremsen ) dadurch aufsitzen.....wesentlich mehr Kurvenfreiheit keine Raste kein Auspuff setzt z.Z.
auf... und ich habe nur noch 10 mm am 180 "frei" also..... schon ganz "nett" gelegt für das Dickschiff.
Das ganze zu erschwinglichen Preisen im Vergleich zu Wilbers oder Önlis
die für die 1800 nicht gebaut werden... nur auf besonderen Wunsch...Als ich mit dem Teil mit org. Fahrwerk das Almetal gefahren bin,
hat´s mich 2 X fast aus dem Sattel geschmissen. Heute ist das vergessen..Gruß Fred
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Hi Luigi,
lass langsam angehen..... ich denke Du hattest neulich über hang off
mit der VTX gesprochen.....und nun stellst Du Dein öllämpchen in den
Schatten ??? Ich denke Du hast mehr Gelegenheit in Kurven
den Hahn zu ziehen als ich..... bei mir gibts keine Alpenpässe .....
nur Sauerland mit Strassen die dir das Hirn weich klopfen.....
Mein Augenmerk hat sich in den letzten Monaten nur ums Fahrwerk
gedreht, und ist erst letzte Woche beendet ( wer weiß ) worden.
Nun ist es an der Zeit wieder "ein wenig" am Motor zu basteln.....Gruß Fred
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Nun denn..... wenn es soweit gekommen ist =) =) =)
da sind dann auch ein paar PS / N/m mehr kein Problem....Aber die meisten glauben ja den Serienmotor / Antrieb mal eben
mit NOS aufpepen und dann versägen sie alle ........ nach 5 mal sägen
ist dann Schluß mit lustig.....und meistens auch mit Moped fahren,
da die Reparaturkosten die Vorstellungskraft übersteigt......zumindest
bei einem Hondamotor der ja nur in Einzelteilen gekauft werden kann..
( keine AT-Maschinen ) und ich habe noch nie einen gebrauchten VTX-
Motor irgentwo gesehen.... bei den HD´s gibt´s da wohl mehr Auswahl.....Es wird auf jeden Fall lustig werden.... am Ring !
Und die 10 Min./Runde die Armin unterbieten will.....sind auch schon eine
Hausnummer für "Fortgeschrittene" mit Fahrwerken von "erlesener"
Qualität.Gruß Fred
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Hallo, .....ja da sind schon einige Märchen im Umlauf........
Die NOS - Teile Verkäufer selbst stufen den Leistungs-Zuwachs
in den von Dir genannten Dimensionen allederdings erst in der
3. Modif.-Stufe so hoch ein. Für NOS - Normalis sind´s denn auch
"nur" 10 - 15 % . Nur die harten haben mehr...wenn ich mir vorstelle was die Kupplung und der Belt ( Harley )
bzw. Kardan bei echten 80 % mehr Leistung verarbeiten soll......Meine VTX hat "ein wenig" mehr durch PC und LF von K&N ....
die Kupplung war das erste was nach 2 Monaten den Geist aufgab.Der hintere Pelle ist meistens nach 3.500 Km weg .....
ich denke der Kardan kommt als nächstes zumindest die Lager......
und das bei 10 % mehr .........allerdings "etwas" schnellere Gangart =) =)Gruß Fred
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Hi Biker,
hält denn das "Fläschen" solange vor ???
Ich denke man sollte vorher die Grenzen festlegen.
Eine NOS Anlage mag ja Druck machen, aber ich hatte
zunächst das Gefühl das wir über einigermassen normale
Bikes reden.... eine NOS Anlage fällt da doch schon etwas aus
dem normalen Rahmen ?? PS: da gibts in USA so ne 1800 Kiste
mit Turbo zu kaufen..... das wäre auch nicht gerade "nett" mit
dem Teil anzutreten.Hat jemand mal einen Prüfstand-lauf mit NOS gemacht ???
Ich würde gerne auf dem Papier sehen was dabei rum kommt.
Das "Gefühl" allein trügt doch manches Mal gewaltig.Gruß Fred