Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Fred

    Hi Peter,


    frag mal den Horst der hat sein Teil erst vor kurzem erstanden....


    Leider hat der Händler nix mehr im Showroom stehen, aber mir hat er
    diesen Preis gesagt. Ich sollte mal sehen ob ich das Teil dafür verkaufen
    könne. Ist nun schon ein paar Tage her.

    Hi Yankee,


    nicht mal damit bekommst du 231 PS hin !
    Nicht vergessen .....110 mm Kolben Drehzahlende bei 5600 1/min
    Viel höhere Drehzahlen sind wegen der mittleren Kolbengeschwindigkeit
    kaum machbar, oder der Motor ist sehr kurzlebig.


    Die Leistung bei einem Twin ???? ich bin zu alt um das noch zu erleben ;(

    Bin zwar Mitglied, aber nicht so oft auf der Seite... der PDA bekommt
    alle Jahre mal ein Update das genügt mir...


    Interessante Stellungnahme der Stadt Emden zu dem Thema !


    Ich finde es fair die grellbunten Blitzer incl. Warntafeln aufzustellen.
    Wer das nicht sieht, und brettert muß blöd sein .... und zahlen.


    Gruß Fred

    Hallo Biker !


    Ein Traum - Bike ! oder war das ein Alptraum ......


    Wenn ich mir die Kiste ansehe, fallen ein paar Sachen unangenehm auf.


    1. 170 kw ???? wohl eher nicht 8o


    2. Heckfender mitschwingend.... aber wo ist das für D so dringend
    benötigte Rücklicht ?? und natürlich der Kuchenblechhalter ??


    3. Die Auspuffanlage sieht echt verboten aus.... erinnert mich an die
    Silvertail-Anlage.... da fallen Omi´s tot um wenn man zieht. :(


    4. Der Preis 8o 8o 8o neu bekommt man das Teil mit deutschen
    Papieren so für 9.900 Euro. Die Händler machen 3 Beugen wenn
    die Dickschiffe aus ihren Showrooms verschwinden.


    5. Der Winkel des Kardanantrieb.... gibt Spass ohne Ende, da der
    für Dauerbetrieb in dieser Stellung nicht gebaut wurde...


    Na ja ...... jeder Topf bekommt seinen Deckel... sagt man
    für mich eher was für "Heute schon gelacht ? "


    Gruß Fred

    Hallo Holger,


    sieht gut aus dein Mopped ! Der Fender interessiert mich besonders !
    Ich hoffe, dass ich beim Warm Up da sein kann, um das Teil zu sichten.


    Gruß Fred

    Hallo Biker


    @ Meister Röhrig


    Alu kann man "nicht wirklich" versiegeln.... Klarlack ist ungünstig,
    denn wenn es nur eine winzige Stelle gibt die nicht dicht ist, kriecht
    Feuchtigkeit drunter und das Alu blüht oder läuf an. Da der Lack
    drüber ist, kann man nicht eben mal nachputzen.... X( X( X(


    Es gibt von Luster einen Reiniger & Konservierer der, wie mir scheint,
    ganz ok ist. Das Zeug habe ich neulich auf einer Messe erworben.
    Ich denke man kann es auch außerhalb der Messe kaufen.


    Sollte jemand bessere Mittel kennen, wäre ich interessiert.
    An meiner Kiste ist auch reichlich poliertes Alu. =)

    Hallo Biker,


    das ist eine rel. alte Aufnahme einer VTX 1800 in den USA.
    Custom kann mehr dazu sagen. Der Lack ist Glitzerlack und sieht
    ganz nett aus. ( Customs Bike ist so lackiert ) die Frage nach der
    Anlage kann er, denke ich, auch beantworten, wobei ich noch im
    Hinterkopf habe, dass die jenseits von TÜV und Portokasse ist.


    Gruß Fred

    Hallo Biker !


    Freut mich, das Ihr den Umbau gut findet. Ich bin mir sicher, dass
    Biker die sich mit einem solchen Gedanken tragen wichtige Hinweise
    erhalten haben. Wie schon gesagt, noch mal werde ich so einen
    Umbau nicht machen, es ist einfach zu viel Arbeit. Und wenn man
    nicht genau hinsieht könnte man meinen der fender ist einfach nur
    abgeschnitten worde.

    Hallo Biker !


    Vor einiger Zeit haben wir hier über Heck- Umbauten gesprochen.
    Ich hatte einen Hinweis auf einen Artikel bei den VTX´ler gegeben.
    Da sicher einige daran interessiert sind was daraus geworden ist,
    hier ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://mf-software.com/fender/fefe11.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://mf-software.com/fender/fefe44.jpg]




    Wer an der kompletten Geschichte interessiert ist, kann hier
    unter Custom 4 nachlesen.


    http://fred.vtx-1800.de

    Hallo Holger, ich habe mir die Hitzeschilder von Tante Luois gekauft....
    Miller hatte immer "Schwierigkeiten" mit Hitzeschilden......


    Gruß Fred

    Da der Kettenschutz eigentlich die ungefährliche Seite abdeckt,
    denkt man wohl eher an den Dreck der von der Kette hochgeschmissen
    wird. Wenn man sich Sorgen um die Gesundheit gemacht hätte, wäre
    die untere Seite zu, da man da ins Kettenrad reingezogen wird.


    Also nur Öl und Fett am Bike und an den Klamotten ....... viel Spass X( X(



    Gruß Fred

    Hallo kleines_biest,


    da das nachträgliche Lasern fast so viel Aufwand ist wie der erste
    Laserarbeitsgang, macht das wenig Sinn. ( Programm neu schreiben )
    Aber die Griffe kann man in den Vertiefungen mit "Mattschwarz"
    dunkel lackieren und dann die Überstände wegpolieren. Da die Vertiefungen nicht beansprucht werden, wird es einige Zeit halten.
    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Gruß Fred

    Hallo Biker,


    @ blackbird


    Dein Problem ist nicht so einfach zu lösen, da die normalen Tankanzeigen
    von einem intern verbauten Geber ( Schwimmer ) gespeist werden.
    Wenn du ein Bike mit Benzinpume hast, lässt sich da ggf. noch was
    nachrüsten, da eine rel. große Öffnung für die Pumpe im Tank ist...
    Wenn nicht, geht das noch über einen kleinen Umweg...
    Durchflußmengen-Messer in die Benzinleitung eingeschleift, und einem
    kleinen Abwärtszähler (elektronisch) und einer digitalen Anzeige....
    Der Durchflussmengenmesser gibt Impulse ab wenn Sprit fließt ... der
    Zähler wird so programmiert, dass wenn der Tank voll ist z.B. 10.000
    Impulse kommen bis er leer ist. Mit einer kleinen Logigschaltung lässt sich
    dann eine Anzeige steuern die den "Füllstand" anzeigt...


    ob es das wert ist ????? mein Tank ist immer zwischen 150 und 180 Km
    leer... ich war noch nie trocken... und was nutzt dir die Anzeige, wenn
    du im Harz bist und die Anzeige sagt "tanken" aber weit und breit
    ist keine Tanke zu sehen ......


    Gru? Fred

    Hallo Biker !


    Die Frage nach der Winter-Aktivität nun .... ich hatte ja den Fender-Umbau
    mal gepostet... und dann wäre noch:


    Bugspoiler anfertigen
    Felgen Polieren
    Hintere Dämpfer Polieren
    Kupplung auf Barnet umrüsten


    Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas länger so......... ;(
    dann klappts auch mit dem Fertigstellungs-Termin :P :P



    Ähhh das Moped in der Mitte ist nicht von mir..... nur die Felgen davor :D
    Aber der gute Lacker hat es verdient, dass seine dicke Berta mal
    hier gezeigt wird oder ???