Wie wäre es mit kleben ?
Gruß Fred
Wie wäre es mit kleben ?
Gruß Fred
Das erste ist bestimmt Customs neue Kiste oder ?
Da er schreibt im durchsichtigen Schlauch sieht man
Öl hin-und her gehen gehe ich mal davon aus, dass
genug Öl zum verdrängen da ist. Entlüften hätte
ja auch nicht geklappt... zumindest wenn er dabei
Öl an der Entlüftungsschraube ausreten sah....
Wenn er den Geber vorne dicht macht, könnte
man in 2 Min. wissen was Sache ist...
Gruß Fred
Der TÜV will, wenn ich das richtig lese, eine Berechnung.
Eine Berechnung sieht nicht vor was zu zerlegen..
Der TÜV-Mann möchte :
Material der verschweißten Teile ( Werkstoff-Zeugnis )
Art des Schweißverfahrens
mit den Parametern die eingestellt wurden.
Material des Zusatzwerkstoffes ( Draht / Elektrode )
Ggf. verwandtes Schutzgas
Eine Berechnung welche Kräfte auf Grund des verarbeiteten
Materials in die Verbindung eingeleitet werden können
und welche Kräfte ( A - Maß ) die Naht verträgt.
Das ganze nicht statisch sondern dynamisch
( wechselnde Last ) soll heißen mit 5 facher Sicherheit.
Eine Zeichnung aus der alle rel. Maße und das Schweißverfahren
hervorgeht.
Zulassung des Schweißers für das gewählte Verfahren
( max. 1 Jahr alt )...
Wo ist das Problem ??
Gruß Fred
Hast Du den Test denn auch mal mit geschlossenem Schlauch
gemacht ? ( Druckaufbau ?? ) oder nur die Flüssigkeit
hin-und her gegen sehen ?
Der Nehmer sollte sich eigentlich nicht verkanten können,
da der wohl wie bei allen Hydr. Kupplungen auf den
Ausrückstift drückt ( da kein HD Fahrer aber nicht sicher )
Ich denke da ist noch Luft drin ( Nehmer ) oder es wird
kein Druck aufgebaut.
Gruß Fred
Und die Erde ist eine Scheibe
Und die Kinderlein kommen vom Klapperstorch....
Natürlich ist das überhaupt kein Problem
aus einem Sauger mal eben 12 PS mit einem
Luftfilter raus zu holen. Geschafft hat das
allerdings noch keiner...
Ich habe einen PC verbaut mit dem K&N
einen 1 tägigen Dyno-Run einstell Marathon
gemacht und es sind sogar 6 PS rausgekommen.
Man was war ich blöd ... hätte doch nur den
Filter einbauen sollen... so ganz ohne Umdüsung
bei den Vergasermotoren und Korrektur der Map
bei den Einspritzern...
Lass Dich nicht verarschen ... so was gibt es nicht.
Gruß Fred
Na ja, wenn man auf die Flügeltüren verzichten kann
den SL gibt es ja auch mit einer "netten" Motorisierung.
Aber ein SLS ist schon was richtig Feines..wenn die Sache
mit dem Aschenbecher nicht wäre
Gruß Fred
Joo, nur der SLS hat einen zu kleinen Aschenbecher
@ vtxobi
Meinst Du so einen hier oder den SLS ?
[Blockierte Grafik: http://fred.vtx-1800.de/bilder/sl285.JPG]
Gruß Fred
Ich würde eher auf künstlichen Ausgang tippen...
Wieder nicht zu Ende konstruiert.....
Oben im Kopf 3 Bohrungen gleichmäßig etwa im Winkel
von 45 Grad eingebracht und von hinten ( Mittig ) eine
Verbindungsbohrung ca. 8 mm zu den 3 Löchern.
Die Bohrung etwa 20 mm tief auf 20 mm aufbohren.
In die hintere Abdeckplatte eine Bohrung mit ca. 20 mm
einbringen und eine 1 mm dicke Gummiplatte zwischen
Kopf und Deckel legen. In die 20 er Bohrung ( im Kopf )
Vaseline einfüllen. Nun kann man ohne nennenswerte
Probleme selbst bei extremer Trockenheit durch einen
Fingerdruck auf die Membrane Vaseline an die richtigen
Stellen bringen.
Dafür lernt man Inginör
G l G
Fred
Ich denke da ist ein "Englisches Rad" das geeignete Mittel.
Das mit schnibbeln kommt erst auf Platz xxxx.
Nur wenn der Fender eine hohe Kante hat.... dann
wird´s nix ohne schnibbeln.
Kette Hersteller, Typ, Teilung und dann dürfte
es schwierig sein ein "Stückchen" Kette zu bekommen..
Wahrscheinlich wirds wohl eine komplette werden..(müssen)
Gruß Fred
Hallo Hunter,
Für 300,- Euro macht Lobo Dir das auch.
Gruß Fred
@ Hi wishbone
Natürlich ist das nicht für mich privat !
Ich bin komplett ausgerüstet, aber die Herren
in der Firma wo ich beschäftigt bin haben einen regen
Bedarf....
Gruß Fred
Wenn ich vernüftig arbeiten will, muß mein Werkzeug
100 % + sein... Ich kann nur davon abraten Billig-Schrott
zu kaufen. Den erkennt man nicht immer am Preis, sondern
auch an der Bauform... Wie dick ist die Nuss aussen 6 Kant
oder 12 Kant und natürlich der Hersteller. Neben den
genannten ist " Format " ( Blumenbecker ) auch noch ok.
Immer dran denken, dass man mit Scheiß-Werkzeug mehr
kaputt als heile macht. Abgerundete Schraubenköpfe
weil die Nüsse zu groß sind zieht man nur einmal an...
und dann wird´s teuer... Es hat einen guten Grund
warum es Heimwerker und Industrie Qualität zu kaufen gibt !
Ich kaufe im Jahr für ca. 5 - 8 t Werkzeug ein, da lernt
man was man nur einmal kauft... ( weils Schrott ist )
Gruß Fred
Klasse, sowas sollte man unterstützen.
@ danny
Das Gerät möchte ich sehen !
Eine Analyse auf dem Schrottplatz
Unsereiner muß allemal zum Materialtechnischen
Institut und darf 300-400 Teuro pro Analyse
blechen... Spektralanalye beim Schrotti
Ich denke das man z.B. die Härte von Stahl rel. schnell
und einfach bestimmen kann. Ebenfalls um welches
Material es sich handelt NE oder St. aber mehr auch nicht.
@ indi
Ohne den Stahlschlüssel wird man wohl die Klötze
nicht in den Ofen stecken...das Ergebnis wäre reines
Lotteriespiel. Und Einsatzhärten ist nicht gerade
billig.
Nur wenn die Batterie leer wird ( im Sender )
oder eine starke Störquelle in der Nähe ist wird´s nix
mit dem Funktaster...
Es gibt eine elegante Version Zündschloss
in elektronischer Bauform mit 2 Transpondern.
Wenn man den Chip in die Nähe des Empfängers
bringt reicht das.. Das Teil kann unsichtbar
verbaut werden. Das Teil hat ca. 25 mm Durchmesser
und ist ca. 15 mm hoch.Wenns interessiert gehe ich
nachsehen wer das liefert.
Aber auch da gilt: No Strom no fun....
Gruß Fred
Das letzte Foto hat Peter wohl umgehaun
Aber ich hatte auch immer ein komisches Gefühl
wenn ich die Dame bei Ihren Auftritten sah...
Etwas sehr animalisch .... nee besser nich
Frohes neues Jahr !
Gruß Fred
Wenn neue Tankverschlüsse kagge aussehen stimmt
was beim Designentwurf nicht :D..
Ich würde ungern overdressed Verschlüsse besorgen
und wenn oben drauf "noch was soll" ist das mit dem
abschließbaren auch gestorben....
Wenn Du weiter so abbaust reicht ein gedrehter Putzlappen...
So und nun ab untern Baum
Gruß Fred