Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Fred

    Ich denke jeder der schon mal wirklich poliert hat
    kann über den Film schmunzeln...


    In den Polierereien die ich kenne finde ich keine
    von diesen tollen Maschinen..aber die machen auch
    keine Filme von sich weil die alle aussehen wie die
    Neger :D


    Gruß Fred

    So nun ist es soweit......


    Da ich keine Verwendung gefunden habe und
    mittlerweile auch das Bike ein anderes ist
    ist das Teil in dem zuletzt gezeigten Zustand
    nunmehr käuflich...


    Ich denke es sollten sich nur Zunftkollegen melden,
    da ein paar Dinge noch gemacht werden müssen.
    Aber das ist natürlich keine Bedingung ! Nur nacher
    nicht heulen :D


    Ich bin per PN und für ganz Schnelle unter Tel.
    0171 601 5008 erreichbar.


    Gruß Fred


    Damit die aus dem Ruder laufende Runde
    nicht länger im Unklaren bleibt :


    Professsionell:


    VA reinigt man mit anorganischer Säure.
    Die Oberfläche wird dann "wie neu" .
    Alle Flecken und die Anlauffarbe sind / ist weg.


    Polieren nutzt gegen Anlauffarbe gar nix gibt dem
    Braun / blau aber eine interessante Oberfläche.
    Beschäftigt, je nach Lage den Biker für ein paar
    Stunden und hält bis zum ersten Mal am Hahn ziehen..


    Omas Geheimtipp Edelstahl Reiniger von AMC ect.
    gehen ohne Kratzer zu hinterlassen ans Werk.
    Man sollte dann aber auch ein weiches Tuch nehmen !


    Optiglanz von Tante L ist ein Säurehaltiger Reiniger
    der sogar recht günstig ist....

    Ich würde gerne mal den Lappen sehen mit dem einer
    der Schreiber den Krümmer gereinigt hat :D wenn er denn
    noch da ist :D :D Das Zeug ist recht hoch konzentriert
    und der Warnhinweis steht nicht umsonst da !!


    Gruß Fred


    Sommerferien angefangen ??
    Virus der alle Anfragen auf die
    Hobby-Tier-Züchterseite umleitet ???


    Irgentwas stimmt hier nicht !!

    Nicht ausrücken heißt immer Kraftschluss.
    Verschlissene Scheiben / Lamellen haben
    eher Schlupf als das sie nicht trennen.
    Ich denke auch, dass die Lamellen wie
    ein Klumpen zusammen pappen.
    Ob es ohne Demontage geht ????
    Versuch mal die Kiste hin-und her zu schaukeln
    mit Gang evt. wird´s was


    Gruß Fred

    Ich finde es mega geil.... evt mal über die
    Scheinwerfer nachdenken.. Damals vielleicht
    noch Top aber sehen ein bisschen nach
    Nebellampen aus. Ansonsten Glückwunsch !
    Der Hobel ist sicher ein Eye-Catcher.


    Gruß Fred

    Ich würde kein PDA als Moped-Navi verhunzen..
    Es ist nicht wasserdicht und die Insekten
    kanns auch nicht gut ab...


    Ich plane auch alle Fahrten am PC und dann
    gebe ich die Städte im TTR als neue Tour ein.
    Easy und wasserdicht...


    Gruß Fred


    Das mit dem VA-Blech ist auch nicht schlecht,
    nur muß man beim Tanken aufpassen sonst ist
    die Tour weg :D :D

    Da hat dem Kumpel sein Tuner vergessen den Anlasser
    zu tunen..... kann ja mal Vorkommen.


    Generell sollte der mal klären ob sein Anlasser während
    des Startvorgangs genügend Spannung bekommt mind. 10,5 V.
    Sollte das der Fall sein, ist der Kleine mit dem Motor
    überfordert und eine dicke Batterie machts auch nicht besser.


    Wenn aber durch "cleanen" das Kabel von der Batterie
    zum Anlasser Relais ( falls vorhanden ) auf Klingeldraht
    Durchmesser gepimpt wurde sollte mal ein Fachmann
    an die Elektrik. Ich nehme an, dass die Batterie als gut
    getestet wurde ( mit einem Leistungstester ) sonst würde
    ich das als erstes tun.


    Zu der Idee mit den Steckern... Was vernünftiges dürfte
    wohl nicht unter dem Preis zu bekommen sein...



    Gruß Fred


    1785 ccm mit Dekompression bis 600 1/min :D

    Hi Mrs. Evo


    Was ist daran falsch ? :D


    Hi Evoluzzer ... lange nicht gelesen.


    Hi fatboyfahrer solche Freiläufe bringen meine
    Schlosser auch des öfteren zum Wahnsinn..
    Sehen aus wie neu und nix geht. Dünnes ( 10 )
    Öl dran gespritzt und....... es geht :D Keiner weis
    warum..


    Gruß Fred

    Ganz einfach:


    Einer der Ringe ( meistens der Innere ) ist mit einer
    Schräge ( wenige Zentel mm ) versehen also nicht
    Zylindrisch. Die Walzen reiben am Zylindrischen Aussenring und
    ziehen sich automatisch dabei fest ( Schiefe Ebene ).
    Wenn der Aussenring schneller dreht als der innere
    wirken die Federn ( Rückstellung )



    Gruß Fred

    Ja nun hat er ja das böse Wort guten Tag gesagt.....


    Kann es möglich sein, dass der Kupplungskorb
    bzw. die Schrauben dazu lose sind ? Mir fällt sonst
    nix sinnvolles ein das bei dünner werdendem Öl
    lauter wird..


    Gruß Fred

    Das hört sich etwa so an als wäre ein Isolations
    Problem in der Lima.. Bei Elektromotoren hatte
    ich das schon mal... und die Lima ist ja genau so
    aufgebaut. Wenn das innerhalb der Wicklung ist
    wirds lustig mit der Suche. Das könnte man aber
    durch eine Messung des Widerstands im
    unterbrochenen Zustand näher beleuchten...


    Viel Erfolg
    Fred

    Die Fragestellung allein lässt schon auf eine
    gehörige Portion Unkenntnis schliessen...


    Aber das hilft ja nicht weiter.
    Also ohne aufbocken wird das wohl nix werden.
    Wenn ich meine 350 kg auf einen Hydr. heber stelle
    und dann nur soweit anhebe das das Rad gerade
    noch am Boden ist kann ich beide FB lösen / abbauen.
    Dann kann ich durch auf-oder ablassen den nötigen
    Freiraum für die neuen Dämpfer machen und gut is...


    Da passiert eigentlich nix es sei denn man reißt
    wie doof an dem Bike rum...


    Gruß Fred

    Was kann er machen ?


    Kleben oder in den Rahmen bohren ?
    Letzteres wohl nicht...da hat der TÜV
    ganz fürchterlich was gegen ( mit Recht )


    Gruß Fred