Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Fred

    Es gibt einen einfachen Weg rauszufinden was klemmt:


    Gaszug am Vergaser aushängen
    Wenn es dann leicht geht klemmt der Schieber


    Wenn´s weiter schwer geht
    Gaszug am Griff aushängen


    Wenn es dann leicht geht


    ist der Gaszug selbst schwergängig
    trocken, verdreht, geknickt


    Wenn es dann immer noch schwer geht
    Gasgriff vom Lenker komplett abziehen
    und nachsehen ob er ohne Lenker leicht geht


    Wenn klemmt der drehbare Teil auf der Hülse
    Wenn nein geht was in der Nut schwer in der der
    Gaszug ( Tonne ) geführt wird.


    Das sollte reichen ....

    Ich verstehe langsam warum es einen TÜV gibt...


    Allerdings zweifle ich auch etwas an der ernsthaftigkeit
    der Frage... oder sollte es immer noch Scheinwerfer geben
    die manuell ( mit Federclipsen ) zusammen gebaut sind ?
    Und dann fehlt ja noch der passende Reflektor zur Streuscheibe...
    Oder sollte man besser gleich den richtigen Scheinwerfer kaufen ? ?(

    Die Geschichte mit dem Abstand ist unterschiedlich
    geregelt ( Länder ) , aber es wurde schon vor
    längerer Zeit die großzügige Regelung 200 m
    vor- und nachher ( in NRW ) zu Gunsten der Staats-Kassen
    gestrichen. Ich hatte den Fall und dachte auch an Mindestzonen
    aber das war nix...


    Gruß Fred

    Von O&O gibt es eine gute Software ( Kostet )
    aber die hat den Vorteil, dass man einige Sachen
    einstellen kann und das es das Programm und die
    Firma noch gibt wenn man es / sie braucht.

    Die Ansagen über eine Externe Platte zur Sicherung sind ok,
    und machen die Sicherung auch flexibler.


    Stoß mich fest




    Gruß Fred

    @ Sindri
    Dann stehst Du aber sehr einsam da mit Deiner Ansage,
    ich finde das es völlig normal ist sich kurz vorzustellen
    und dann auf das Thema zu kommen... Nettiquette
    wäre ein Begriff dazu... Früher hieß das Anstand..
    Nix für ungut, aber das ist meine Meinung dazu.


    Gruß Fred

    Das ist ja gerade noch mal gut gegangen....
    Hatte erst die Verbindung ( Tachoaufnahme )
    nicht gesehen und dachte mir so wo die beiden
    Stummel wohl stehen wenn man dran zieht :D



    Aber so ist das ja ganz praktisch gelöst..
    Mir deucht vorne links einen kleinen Schlacke-
    einschluß gesehen zu haben ;) Aber das kann
    täuschen ... wenn erst mal "Bauernblind" drauf ist
    sieht keiner mehr was davon. Sieht schon eher
    nach Lenker aus als die 22 mm Röhrchen der meisten
    Hersteller und sicher günstiger als die Z-Lenker...


    Dann mal weiter viel Spass damit ....

    Ich nenn das mal Notbremse.....
    War auch bitter nötig !


    Denk daran es lesen Unkundige mit.... :D
    Lehrlinge, oder wie sagt man Heute
    "Auszubildende" die machen das schneller nach
    als man es als Joke hinstellen kann.


    So und nu is gut. :P


    Gruß Fred

    Tut mir leid, aber ich finde das das ein Aufruf
    zur Selbstverstümmelung ist, der bei allem Respekt,
    eigentlich sofort gelöscht werden sollte.


    Solcher Schwachsinn gehört nicht veröffentlicht !

    Joo das isses.... Mal eben ne Tüte verchromen
    und das ganze Bad incl. Wannen reinigen/erneuern.


    Wenn das überhaupt was werden soll, dann
    vorne und hinten zu machen ( Verschweißen )
    Dann könnte man einen Galvanisör evt. erweichen...


    Und Nachverchromen heißt entchromen, aufarbeiten
    und das ist schon Knochenarbeit.


    "Hochglanz" verchromen kommt daher das man
    vorher das Teil schon entsprechend bearbeitet hat.
    Dann kann man nach 1-2 Arbeitsgängen eine
    Hochglanz Oberfläche erarbeiten...


    Wenn das Teil so bearbeitet ( zugemacht ) ist
    könnte ich eine Adresse beibringen ( Raum Hamm )


    Gruß Fred

    Das ergibt nicht wirklich Sinn....


    Wenn der Antrieb falsch ist, ist er nicht erst ab 100
    falsch. Also noch mal nachsehen...


    Gruß Fred

    Als der liebe Gott die Frage las....
    drehte er sich um und weinte bitterlich.


    In diesem Sinne


    Jeder Schweinwerfer muß eine Bauartgenehmingung
    haben bevor er auf die Strasse darf. Die bekommt
    er nicht vom TÜV, sondern vom Kraftfahrzeugbundesamt.


    Und die Jungs sind in dieser Sache völlig humorlos :D


    Gruß Fred

    Ich finde der Text zeigt eine gewisse Lebenserfahrung :D
    Offensichtlich hat er aber kein Interesse an weiteren
    "Erfahrungen" aber so geht es manchmal tatsächlich ab.

    Einen Benzinhahn mit 8mm lichter Weite
    und ein Y - Stück mit zwei 4 mm lW´s dürfte
    wohl kein Problem geben.


    Das gibt`s erst wenn der BH nur 4 mm hat
    und die Sauger womöglich 40 mm Dellortos
    sind... :D

    Es sollte beides wieder rein bzw. drin sein....


    Das Loch sorgt dafür, dass der Ölstand im Behälter
    sich ohne Druck/Unterdruck zu erzeugen ändern kann.


    Die Membrane sorgt dafür, das das was Du jetzt hast
    nicht passiert... Versuchs doch mal mit einem DOT 5
    festen Gummi das sollte erstmal gehen..


    Gruß Fred