Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von bobber69

    Das Fahrzeug ist Bj. 2007, ein Jahr Stillstand, 2009er Saison 14 Tage alt - wann ist der Vorbesitzer gefahren?
    Vielleicht gibt es für die Situation eine plausible Erklärung: sichergestellt, beschlagnahmt, Vorbesitzer verstorben..., verhaftet, Fahrzeug aus Konkursmasse....???


    toi,toi,toi

    ich hatte vom Vorbesitzer die Maschine mit 20 x 20 bekommen. Beim neuen Kennzeichen mit noch weniger Ziffern bestand die Behörde auf 22 x 20. "...Das legt der verantwortliche Leiter so fest - da können wir nichts machen ...Fragen Sie doch mal, vielleicht lässt sich noch was machen..." O-Ton die Angestellte an der Zulassungstelle.
    Gibts da Regeln oder nur Bauchentscheidungen?

    habe das mal versucht....


    habe mir ein Bild eines seitlichen Kennzeichenhalters gegoogelt, ausgedruckt und dann nachgebaut:
    Edelstahlblech ca. 2mm,
    die Maße von meinem Mopped abgenommen, auf eine Pappscheibe übertragen, auf das Blech übertragen und mit einem Winkelschleifer ausgeschnitten
    - muss aber sagen, richtig fertig bin ich noch nicht, da ich gar nicht mehr so sicher bin, dass es zum Fahrzeug passt: 150er Reifen aber 200 x 220 Nummernschild
    vielleicht lege ich mal ein Bild nach!
    Grüße