Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Brachus

    Also für körperlich benachteiligte könnte das auch eine Möglichkeit sein kein Trike oder Gespann zu fahren.

    Dafür finde ich den Ansatz eigentlich nicht schlecht.

    Muss ja keine Goldwing sein, da fällt diese Technik halt am wenigsten bis gar nicht auf. ;)

    OK, dann habe ich mit meiner Felge leider Pech.

    Ich habe die Aussage von Avon, Metzeler und Bridgestone das ich für meine 7,5" Felge weder einen 240/40-18 noch einen 200/55-18 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen könne.

    ...der 170er Avon kommt auf der 6" Schüssel auch sehr breit.

    Wo hingegen der 180/70-15 einen kleineren Abrollumfang hat und auch auf der Grundkarkasse des 170er aufgebaut wurde.

    ...

    Wobei beide Reifen von Avon keine Zulassung auf der 6" Felge haben. ;)

    War bei meinem 200er auch so, Metzeler 880 202mm auf 6", Avon Cobra 216mm auf 6".

    Avon gibt als Messfelge für den 200er aber auch nur eine 5,5" breite Felge an, wobei Metzeler 6" als Messfelge vorgibt.

    Wenn ich die Tabelle so richtig verstehe.


    Ich habe auf einer VL800 K1 (also Vergaser) eine Miller Komplettanlage bestehend aus Krümmern und EVO Töpfen drauf.

    Die Anlage ist von einer C/M800 Einspritzung und hat im oberen Krümmer ein Gewinde für eine Lamdasonde.

    Spätere Modelle könnten in jedem Krümmer eine haben, weiß ich aber nicht genau.

    Der Krümmerdurchmesser war an der Aufnahme zum Endtopf original nur 28mm.

    Die kleinsten Miller haben wie auch viele andere 1 3/4 Zoll also ca. 45mm.

    Da muss man schon ordentliche Adapter drehen um das zu verbinden.

    Ich hatte damals originale HD-Endtöpfe dran und die hinteren Halter selbst gebaut.

    Die Adapter von 28 auf 45mm gedreht. Hat auch funktioniert, nur das die E-Nummer nicht zum Moped passt.

    Ferner geht dir das Interferenzrohr flöten, da es original vom oberen Krümmer zum unteren Endtopf geht.

    Das habe ich mit einem Alustopfen und Schelle von unten verschlossen.


    Ich würde dir zu einer Falcon-Komplettanlage raten, kostet, aber Legal mit etwas mehr Sound.

    Miller produziert die Komplettanlagen für die VL/C/M 800 leider nicht mehr.

    Silvertail ist günstiger, aber nur EG.ABE bis Euro 2 Bj.2012 aber auch eine Komplettanlage.

    6 Jahre hatte ich die Lackteile mit rauchgrau transparent überzogen.

    Ca. 8 Schichten. Hier schon zur Hälfte entfernt.

    Der Lack ist wie am 1. Tag 2013.

    Ablösen war an den dünn besprühen Stellen wie Unterkante Tank schwierig, aber mit Bremsenreiniger sehr leicht zu entfernen.


    Nun ist sie graumatt-schwarz matt

    Beim Tanken habe ich immer ein Tuch mit Loch über dem Einfüllstutzen.

    Für Tank,beide Fender und Seitendeckel habe ich ca. 6 Dosen verbraucht.

    Wie schon gesagt, mehrere dünne Schichten und 5-10 Minuten dazwischen ablüften lassen.

    Immer nach jeder Schicht die Dose über Kopf haltend die Düse Aussprüche, sonst gibt es im nächsten Gang Rotzflecken.

    Super, nutzt jemand sein Standlicht? Lichtausbeute der LED,s is schon klasse:thumbup:

    Habe auch keins im US-Import.

    Da die Funktion Standlicht sowieso nicht gegeben ist (nix Schalter), habe ich meines im neuen H4 Scheinwerfergehäuse auf das Abblendlicht gebrückt.

    So wäre bei bei durchgebranntem Abblendlicht wenigstens noch Standlicht an.

    LED ist sicherlich eine tolle und sinnvolle Weiterentwicklung, in 90% der Fälle gefällt mir die Optik der Einsätze allerdings nicht.

    Also wenn du von Plön von der 5 Seenfahrt nach Malente willst - links abbiegen. ^^

    Bin ich gerade auf dem Weg nach Hause von einer Baustelle dran vorbei.


    Wenn du etwas im Umkreis suchst vielleicht das Wallmuseum in Oldenburg

    Oder auch den Lehnsahner Museumshof


    Holsteinische Schweiz ist herrlich zum Mopedfahren wie Mario schon sagt.

    Der Bungsberg ist 168m hoch und hat sogar einen kleinen Skilift.

    UND DARAN IST JETZT NIX WITZIG ODER LÄCHERLICH ZU MACHEN!!! :ironie:

    Alle haben Mal klein angefangen. 8o

    Das weiß ich nicht. Ich schaue immer auf PartShark Teilenummern und vergleiche. Da hast du auch immer schön die Aufbauzeichnungen der Teile.

    Die XV1900 Midnightstar heißt in den USA Roadliner und mit Batwing und Koffern Stratoliner.

    Eine Info über die erfolgte Rückrufaktion bzw. Ob diese XV1900 überhaupt davon betroffen ist sollte jeder autorisierte Yamaha Zweiraddealer weltweit relativ kurzfristig von seinem Vertriebspartner im Land herausbekommen.

    ...

    es gab weder eine Rückrufaktion, noch von Yamaha ein Eingeständnis das mit dem 3. Gang was im argen ist.

    Eine hatten Glück und haben etwas Kulanz bekommen, andere gar nichts.

    Ab 2009er Baujahr ( Produktion nicht Erstzulassung) solltest du keine Probleme damit mehr haben.

    Einige sagen ab Fahrgestellnummer ...6000 ist Ruhe. Kann ich aber nicht mit Sicherheit belegen.

    Sind beides Fahrgestellnummern.

    Meines Wissens nach waren die 3. Gang Probleme bis 2008er BJ.

    Wenn es den zerreißt bist du schnell bis zu 3000€ los.

    Falls du keinen Nachweis für gemachten 3. Gang dazu bekommst, würde ich das lassen. Yamaha gibt dir nichts dazu.

    Hydrostößel Probleme sind mir so nicht bekannt.

    Da kann man allen Mitarbeitern nur die Daumen drücken schnell wieder was neues zu finden.

    Wünsche allen Mitarbeitern das Beste, habt einen tolles Magazin auf die Beine gestellt.


    Bevor Du da in Versuchung gerätst, lieber mir schenken.... 8)

    Ich glaub ich habe hier noch die 10 letzten Jahrgänge lückenlos liegen.

    Sehe ich als Wertanlage, besser als Aktien. ;)