Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fl4

    @vtxobi
    Mein Norden ist genau zwischen Rügen und Usedom! ...und wenn ich dann noch nördlicher fahre setze ich in Mukran mit der Fähre gen Schweden über.

    Wenn der Riemen nicht läuft, kann es nur an der Ausrichtung liegen! Wenn er parallel ausgerichtet ist, läuft er auch. Wird eine der Riemenscheiben irgendwie zugestellt? Also auf der Längsachse bewegt oder sind sie in der Hinsicht starr? Wird da irgendwas gekuppelt? Kontrolliere mal die Spannung des Riemens in Bezug auf das Verdrehen. Wenn Du ihn verdrehen willst, ist er dann auf einer Seite straffer? Wie fest ist er gespannt?

    Hhhmmm, sehr komplexe Frage! Ich sag Dir mal ein paar Dinge aus dem Kopf. Den Rest müßte ich nachmessen.
    Es gibt den Primäbelt in verschiedenen Breiten, angefangen bei 1" bis hin zu 4". Am meisten verwendet werden 1,5" oder 3". Es gibt die Riemen auch mit unterschiedlicher Teilung. Das bedeutet Zahnabstand 8mm oder 11mm. Auch die Primärübersetzung gibt es unterschiedlich, je nach Bedarf.
    Tja, und die Leistungsdaten des Motors... Im Prinzip kannst Du die Riemen auf jeden Motor bauen. Sicher kommt es vor, daß sie reißen. das liegt aber im allgemeinen nicht an der Leistung sondern eher am Verschleiß oder am falschen Einbau. Ich hoffe, es hilft Dir etwas.

    Zitat

    Original von Greg
    Ich sehe schon - hier gibt es eine riesen Bereicherung für das Chopperforum und in Zukunft wohl auch für das Backstreetchoppers Magazine im Oldschool-Bereich.


    Hier wird es sehr bald mal Zeit für ein persönliches Treffen ! ;)


    Das mit dem Treffen ist immer so eine Sache. Meine Reisen gehen zu 90% in Richtung Norden, aber vielleicht gibt es ja ´ne Möglichkeit.

    Danke Leute für Euer herzliches "Willkommen"!


    An einem Backstreet Chopper Magazine bin ich so sehr interessiert, daß ich schon überlrgt hatte selbst eins zu machen. Allerdings in Printversion. Das Horse-Magazine beziehe ich über einen Freund aus Canada. Daher kommt sicher Eure Idee!? Find ich Klasse!
    Ich bin gern zu einigen Schandtaten bereit! Gegen Winter wollte ich ein neues Projekt erstellen, diesmal einen Shovel im Schwingenrahmen. Gerne dokumentiere ich das dann diesmal etwa ausführlicher und werde es besser beschreiben. Dies hier war auch nur eine Kurzversion.
    In meinem Umfeld gibt es noch ein paar mehr Garage Build Bikes, über die es sich auch lohnen würde, zu berichten! Wir bekommen Euer Mag schon voll!
    Nebenbei versuche ich mich auch noch etwas als Fotoakrobat. Vielleicht nützt Euch das auch was.


    Mehr von mir und meinen Freunden gibt es hier im Blog:


    Murdercity Customs

    Hey Fellas,
    mein Name ist Marc und ich bin über einen guten Freund hier gelandet. Mich interessiert hauptsächlich amerikanisches Alteisen. Ich fahre seit 12 Jahren Harley und habe mich Anfang vergangenen Jahres dazu durchgerungen, mir einen Ofen komplett selbst zu bauen. Nach Teilen habe ich schon länger gejagt. In der Bucht ist mich dann ein alter Homer-Dragsterrahmen angesprungen. Er war der Auslöser! Also ran!


    [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/47tbnv5.jpg]


    Gut, meinen alten Lateshovel-Motor habe ich nebenbei noch revidiert und leicht getunt.


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2jcg4t1.jpg]


    Dann ging es erst mal daran, alles im Rohbau zusammen zu stecken und anzupassen. Am Rahmen mußten ein paar Halter angebracht, Öltank und Tank mußten modifiziert werden. Als Gabel habe ich mich für eine alte Showa-Sporty Gabel entschieden (35mm). Insgesamt mußte teilweise der Nutzen der Optik weichen. So habe ich z.B. auch Scheibenbremsen verbaut. Das Voderrad ist ein 21", hinten ist ein 16" drin. 4-Gang Getriebe mit Kicker ist ein muß. Ohne Jockey shift allerdings, da Foot shift praktikabler ist. Der Heckfender ist ein Nachbau einer Reserveradabdeckung eines ´32er Ford. Nur eingekürzt.


    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/4bombvd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/5yu4zz4.jpg]


    Da der Stil halbwegs passen sollte, habe ich den modifizierten Sporty Tank im alten Stil lackiert. Im Prinzip besteht der Ofen zu 90% aus Teilen, die ich in der Bucht gekauft habe. Der komplette Bau hat 8 Monate gedauert.
    Hier ist das Ergebnis! seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/33o7ekm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/1z3p1jo.jpg]


    Fetten Gruß Marc