Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freehawk

    Na ich weiß nicht....

    Chris kann das sicher besser aufklären, aber wenn es um den Huber-Verlag jetzt so infaust bestellt ist, dann lagen die Probleme sicher schon deutlich vor Corona....


    Corona war nur der finale Stoß. Eingefrorene Werbebudgets seitens der Industrie, ein geschlossener Bahnhofsbuchhandel (Lockdown) wo die größten Umsätze eingefahren werden und fehlende Investoren. Das war am Ende einfach zu viel.
    Aber Print leidet seit Jahren und verliert jedes Jahr immer weiter. Trotzdem waren die Magazine gut aufgestellt, an denen lag es nicht. Fakt aber: Der Insolvenzantrag wurde vor Corona und Lockdown gestellt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Letzte Worte zum Ende einer langen und aufregenden Reise. Danke an alle, die uns begleitet, zur Seite gestanden und das Heft zu dem gemacht haben, was es bis heute war.
    Wir ziehen uns jetzt in den 27er Club zurück. Baut weiter Motorräder mit Leidenschaft, das ist das Wichtigste …

    YouTube-Video folgt in Kürze, aber FB ist auch öffentlich:

    https://www.facebook.com/custo…eos/2294710254170012/?t=0



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleine Recherche zum drohenden Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Motorräder (Lärmfahrverbot).
    Ist schon etwas passiert? Alles Aktionismus oder eine Luftnummer?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, es ist so ein sirrendes Geräusch, das ab einer gewissen Geschwindigkeit vom Fahrtwind überlagert wird. Das Fahrgefühl selbst ist, abgesehen vom fehlenden Sound und den Vibrationen, wie bei jedem anderen Motorrad auch. Da gibt es keinen Unterschied. Klar, die Beschleunigung des E-Motors ist aus dem Stand heraus abartig, und wenn du die Traktionskontrolle ausschaltest, geht es aus jeder Kurve quer wieder raus.


    Aber ich befürchte, sobald man sich an die Kraft gewöhnt hat, wird das Ding so abartig langweilig, dass man schnell wieder die Lust daran verliert. Wie ich schon sagte, so ein E-Bike fühlt sich für uns Petrolheads sehr steril an, glattgelutscht. Es berührt halt eben nicht alle Sinne. Und Lärm, Vibrationen und der Geruch von verbranntem Benzin oder Öl, gehört, zumindest für mich, unabdingbar zum Motorradfahren dazu.


    In einem Bobber, Chopper oder auch einem Cruiser will ich mir einen E-Motor nicht einmal in meinen Albträumen vorstellen. Für mich ist das nix mehr und ich hoffe, dass ich alt und dement oder besser noch längst von dieser Erde verschwunden bin, wenn E-Bikes zum Standard werden und Verbrennungsmotoren nur noch im Museum zu bewundern sind.

    Neuer SofaTalk mit einem ganz kontroversen Thema: Wir haben die Harley-Davidson LIVEWIRE ausprobiert. Ist das die Zukunft? Ohne Benzin und ohne Seele?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Folge, neue Diskussionen, u. a. Recht & Info, Leserfragen und mehr …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 9 mit aktuellen Themen, dem neuen Heft und abgesagten Veranstaltungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der SofaTalk: Diesmal mit der viel gestellten Frage »Wie komme ich mit meinem Bike in die CUSTOMBIKE«

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Runde: Heute mit einer weiteren Leserfrage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nehm das doch nicht bierernst, sonst hätte ich ganz anders geschrieben. Isch schwör. :D

    Aber, dass ein Conceptbike niemals in Serie gehen kann, wird gerne vergessen. Das gabs noch nie und wird es leider nie geben.

    Seit wann gibt es ab Werk ein Bike, das nicht umgebaut werden will? Was ist los mit euch? Wie bei jeder Scheiss-Harley-Indian-Victory-Honda-Suzuki-Yamaha-whatever-Kacke muss man Hand anlegen, damit es so wird, wie man es für sich am besten gerne hätte.


    Wollt ihr wirklich ein Serienbike, das jeder kaufen kann, sich fertig gebacken vor die Tür stellt, um dann festzustellen, dass alle genau das Gleiche fahren? Gruselige Vorstellung.


    Ist das der Gedanke des Customizings? Dann sperrt eure Garagen zu und werdet selbst zum Mainstream.


    Und wer sich am Boxermotor stört, das ist nun mal BMW. Wen Hängetitten abtörnen, sollte sich besser woanders umschauen, es gibt genügend Auswahl an Bikes, wo man seine Gräten ausstrecken kann.


    Auch über den Preis zu jammern ist überflüssig. Eine Fat Boy oder eine Breakout des hier immer viel zitierten Herstellers aus Milwaukee kosten in etwa die selbe Summe. Genau da zielt die R 18 hin.

    Im Übrigen ist diese Bike vorrangig für einen ganz bestimmten Markt konzipiert worden und der heißt nicht Deutschland.

    Und nein, ich werde sie mir nicht kaufen und kann sie mir auch nicht leisten. Aber ich weiß eins, ich beurteile kein Motorrad mehr, das ich nicht selbst gefahren bin. Über die Optik kann man ja ruhig streiten.


    So, habe fertig :kuh