Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Andre1

    Hey Nagel,


    . . . Glückwunsch zu deiner neuen Fuhre.
    Schade eigentlich : Der style ist stimmig, Motor läuft, was willst du mehr außer faaan, faaahn, faaaaahn ...?
    Irgendwann vielleicht in deiner Farbe lacken . . .
    Hab´Spass damit.


    Gruß Andre

    Moin Mac Knuckle,


    . . . nee Tank hab´ich noch nicht selber gemacht. Wozu auch? Die Tanks, die mir bei meinem "Projekten"vorschwebten, finde ich auf dem Teilemarkt oder im Netz.
    Und Anpassungsarbeiten zähle ich jetzt nicht als selbermachen. Wenn´später gut gemacht ist, passts und fällt keinem auf(leider).
    Um bei der Formentwicklung richtig frei zu sein mußt du ja auch alles können und entsprechende Ausrüstung haben oder jemanden kennen . . . Wenn du beispielsweise "nur" schweißen kannst und Bleche verbiegen, sieht man´s der Form später an. So sind die Sargtanks in 70ern entstanden. Spannend wirds erst mit einem automatischen Dengelhammer(oder wie die Dinger heißen), aber da muß man sich lange reinarbeiten und das muß man wollen. Und das betrifft jetzt nur die handwerkliche Seite.
    Für´n oldschooler ne neue Tankform zu machen ist für mich wie das Rad neu zu erfinden. Bei anderen Stilen bleibt dir garnichts anderes übrig, wenn z.B. Tank, Sitz und Fender ineinanderfließen mußt du auch Vomodelle bauen(Styropor),um die Form zu finden, bevor du aufwendig in Blech(Kohlefaser) gehst.
    Eigentlich bewundere ich die Leute, die viel selbermachen und sich die Zeit dafür nehmen . . .


    Schöne Grüße Andre

    Hallo,


    . . . jetzt muß ich doch mal rumätzen. Warum muß man einen hinteren Fender
    aus einem flachen Blech selber dengeln oder einen Krümmerflansch lasern?
    Ich würde es ja noch verstehen, wenn einem ein super ausgefallenes, nie dagewesenes Design vorschwebt, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Machen kann man ja fast alles, aber "selbst gemacht" ist ja nicht perse besser
    oder schöner.


    Gruß Andre

    Hallo Markus,
    . . . die, die eine Zulassung geschafft haben, meistens mit englischen Starrahmen oder "plunger-Rahmen"(BSA), altes Baujahr usw.
    Im "mobile.de" wird gerade die vom "rostigen Nagel" angeboten . . .


    Gruß Andre

    Hi Fiedler,
    . . . die Farbe/Chrom tut eigentlich nichts zur Sache.
    Gereckte, verlängerte Gabel gleich Chopper.
    Dein Originalrahmen hat wegen fehlender Taille nichts vom Chopper.
    Mein Vorschlag: entweder Rahmen tauschen(starr) bzw. umschweißen, oder deine Ursprungsidee wieder aufnehmen. Tracker oder "drag".


    Gruß Andre

    Hallo,
    . . . prima Hobel. Immer schön anzusehen, wenn alles neu gelackt ist.
    Stoßdämpfer passen absolut zum Stil(funktionieren sie gut?. . . suche selbst noch welche). Lenker ist für meinen Geschmack viel zu breit und läßt die (Ochsen-)Ohren hängen. Vielleicht die Ohren in Grifffarbe lackieren.
    Habe übrigens seinerzeit deinen Sitz ersteigert.
    Gruß Andre

    Hallo,
    . . . jetzt nochmal grundsätzlich. Für alle, die neu sind bei der XS. Einmal eine gut eingestellte originale(Vergaser/Auspuff betr,)fahren. Dann hat man ein Ziel vor Augen.
    Is´leider so. Habe auch schon einiges ausprobiert. Das beste, was ich geschafft habe
    waren 40er Krümmer mit Trompeten(+VW-Käfer-Endschalldämpfer). Unten rum wie original. Oben allerdings Einbußen.


    Gruß Andre

    Hallo,
    . . . das mit der Eintragerei ist eine Sache. Aber wie fahren sich Shinkos, Firestones oder Avons(MKII). Ist schon oft gefragt worden, aber nie beantwortet.
    Die, die diese Reifen drauf haben scheinen wohl alle trailerqueens zu sein.
    Schade.
    Gruß Andre

    Hey Nagel,
    . . . klasse bike nachwievor. Trotzdem:der alte Tank saß besser. Irgendwie sitzt der neue zu hoch, der Tunnel müßte wohl tiefer, sodaß der Tank etwas nach unten kippen kann im vorderen Bereich. Und Lenker ohne Kröpfung da tun mir jetzt schon die Handgelenke(meine "Erfahrung") weh, aber vielleicht geht´s ja bei der Breite.
    Viel Glück beim TÜÜÜV.
    Gruß Andre

    Hallo Pirat,
    . . . hatte den gleichen Fall. Schönen Z-Lenker(Jammer)ausgesucht, weil die mit TÜV mir absolut nicht gefielen, unserem TÜV gezeigt. Keine Chance, außer man baut/kauft einen zweiten und dritten und Materialprüfungsamt und Gedöns . . . war mir die Sache nicht wert. Mittlerweile ist mir das auch wirklich zu riskant, weil Z-Lenker nunmal Schweißnähte haben. Schade eigentlich. Mit einem verständigen Händler/Werkstatt-TÜV hättest du vielleicht eine Chance, aber wer will schon für fremde Schweißnähte geradestehen. Legal is schwer . . .
    Gruß Andre

    Hallo,
    . . . mal ehrlich gesagt, der Z-Lenker auf dem ersten Bild ist das Grauen. Was V-team oder Fehling(zwar mit TÜV) da anbieten . . . ich weis´ja nicht. Viel zu grobschlächtig.
    Zuviele Knicke, zu enge Winkel, zu breit.
    Schade. Mit den klassischen Z-Lenker(z.B. Jammer, nicht AME)gibt´s laider Mecker.


    Gruß Andre

    Hallo,
    . . . hatte mir auch einen Bandit besorgt. Leider hob der schon ab etwa 80 km/h ab(obwohl er im Stand fest anlag), sodaß ich ihn nach einmal Tragen wieder verkloppt habe. Mein jetziger Gensler (gibt´s auch ohne Dellen und Ohrenlöcher) bleibt fest sitzen. Mußte ihn nur umlackieren, weil schwarz mog ich nich mehr.


    Gruß Andre