Ja braucht man,sonst fährt das Motorrad nicht........
Beiträge von Dorian
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der Rotor im Stator
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Du hast definitiv mehr als einen an der Waffel!
Sehr geile Tour Micha!!!
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Die Prüfungen werden fast immer bis ans Limit gemacht, eben um den bestmöglichen Sound zu verkaufen.
Einige Anlagen werden über dem Erlaubten liegen, manche drunter, manche ne Punktlandung machen => Fertigungstoleranzen.
Vielleicht ist Deine Anlage auch einfach nur bassig, dann kannst Du Dich am Sound erfreuen ohne "zu laut" zu sein
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Hab auf meinem neuen Hobel eine niegelnagelneue BSL-Tröte mit EU-Zulassung drauf.
Der Bock ist aber trotzdem zu laut. So rein gefühlsmässig.
Wie sieht es da eigentlich rechtlich aus?
Baujahrabhängig/Eintragung in den Papieren....und zu laut ist zu laut, egal ob das Ding ne Zulassung hat. -
da müsste ich mich echt anstrengen
Hat bisher nie geklappt
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@Scull:
Wenn ich den Helm absetze ... das ist wie ne Tarnkappe...
ich seh doch so hässlich aus, das sich die meisten bullen mitleidserregend umdrehen und nur sagen... weiter fahren, weiter fahren...:lol:
wo Du Recht hast, hast Du Recht
wird Dir keiner widersprechen
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Echt ne lausige Angelegenheit, die sich schon ein paar Jahr verfolgen lässt.
Umso ärgerlicher, dass sich die Methoden "zu verfeinern" scheinen und man wirklich von Insidern ausgehen muss.Bei einigen Treffen/Partys wird immer häufiger nen "Schließfach-Service" angeboten.
Gute Sache, gerade wenn man nicht nur für eine Nacht dort ist.Haltet Eure Augen offen und Eure Brocken zusammen.
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wie jetzt? ronja war doch gar nicht im crazy lazy ... oder was das crazy chicken?
war ne Begnung der unglaublichen Art -
Was für eine Kritik
Das war wirklich ein krönender Abschluß aller voriger Treffen.
War wieder mal eine super Party
Ich konnte sogar meine Englischkenntnisse wieder etwas auffrischen
Freue mich schon auf den nächsten Winter - yeah
und spanisch ...und französisch -
Es war einfach nur genial!
Den Spaß in den Geischtern zu sehen, okay einge haben zu späterer Stunde arg angeschlagen ausgesehen und mit dem Sprechen hat´s gehapert, aber genau so muss es!
Thx Ricky, Evo, Slin! und natürlich das Eigenlob an "uns Helfer".
Absolut gelungener Tag schon mit dem Abholen von Indi, Skullpan und Geis, dann gemeinsame Anfahrt mit Freakie Motorcycles...leider war die Zeit wie immer zu knapp um mit allen so ausführlich zu quatschen, auch wenn ich Euch alle oft an der Theke gesehen habe
Respekt vor der Schlagzahl mancher
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Langsam fertig machen, noch etwas TD an der Shovel, dann aufrödeln und auf Indi, Skullpan, Geis warten.
15 Uhr Abfahrt in "Freakietown", noch ein paar Leute einsammeln, dann den Ronja aufgabeln und beim Butzbacher vorbei
Wenn alles passt, werden wir gegen 17.30 aufschlagen.
Party hard!
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muss ja ne tolle Dose sein...greetz herrweller
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jepp von den Prüflingen, wird ans Zündkabel geklemmt:
"
5.2.3.2.2. Drehzahlmessungen
Die Drehzahl des Motors ist mit Hilfe eines Drehzahlmesserszu bestimmen, dessen Abweichung höchstens ± 3 % betragendarf. Dieser Drehzahlmesser darf nichtder des Fahrzeugs sein" -
brauchst nicht, Drehzahl wird an der/den Zünspule(n) abgegriffen
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edit: gelöscht, wegen groben Unfug
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Ist ein sehr komplexes Feld und es blickt doch auch wirklich niemand mehr durch:
Standgeräusch/Fahrgeräusch,.....unterschiedliche Messmethoden, die angewandt werden (dürfen/müssen)....
3/4 Nenndrehzahl, halbe Nenndrehzahl.... welche Nenndrehzahl hat mein Alteisen?
DIN phon, db(A), (P), (N), etc,........
Ne allgemeingültige Zusammenfassung, die alles berücksichtigt habe ich jedenfalls noch nie gefunden.
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jepp, ist das "Standgeräusch/Fahrgeräusch im Stand" innerhalb der Toleranz ~ 5dB bist normal auf der sicheren Seite.
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Das Standgeräusch ist auch - relativ - irrelevant ... wichtig ist das Fahrgeräusch.
Darauf beziehen sich die baujahr-/zulassungsabhängigen "Lärmpegel". -
Würd mich extremst freuen wenn es klappt Mike!
Grüsse richte ich aus