Harley Davidson Panhead vorher-nachher
oder so.bisschen aufgehübscht und poliert.
Harley Davidson Panhead vorher-nachher
oder so.bisschen aufgehübscht und poliert.
so zum beispiel.muss zum entlüften halt ausgebaut werden.
überleg dir mal auf evo bremse umzubauen,funktioniert gut und der sattel ist für ca. 50,- zu kriegen.hat ich an der shovel und an der pan,funzt prima,und beläge zu kriegen ist auch günstiger.
... ...
wo seid ihr gerade?
Geht mir wie juwwa, hatte mir das schlimmer vorgestellt, liegt wahrscheinlich dran, daß ich davon noch keinen halbwegs passablen Umbau gesehen hab.
Gefällt mir soweit ganz gut
danke,mir war schon klar dass das die denkbar schlechteste basis für einen umbau ist,seh ich aber als herausforderung.ich hatte ja schon zwei tourings,deswegen weiss ich wo da die probleme sind,hässliches rahmendreieck,batterie unterm koffer und falschrummer lenkkopf.wird sicher kein showbike,aber wenn am ende ne halbwegs ansehnliche shovel die auch noch einergamassen fährt bei rauskommt bin ich ganz zufrieden.wenn nix unerwartetes mehr passiert für weniger als 5k.
ein dashboard habe ich dafür,gefällt mir aber nicht.der tank wird noch ein bisschen geändert,tankdeckel und hintere befestigung.im groben bleibt der aber so und auch da wo er jetzt ist,kann ich mit leben.eigentlich wollt ich noch nen halter fürs zündschloss an den oberen motorhalter machen,hab ich aber verworfen,weil die antriebseinheit das einzige ist was richtig schüttelt an dem ding,zündschloss kommt jetzt in den linken seitendeckel.original zündung bleibt erstmal auch,ist ja da und funktioniert.demnächst muss das ding auch mal von der bühne,die dyna braucht u.a. neue reifen.
Die grobe Linie ist jetzt bestimmt.Ab jetzt nur noch ein Haufen Kleinram zu erledigen.
Krümmer vorne ist auch fertig,besteht jetzt nur noch aus 2 Teilen.
Halter für Packtaschen sind fertig,ist ja ein Bagger.sie vetecken das Rahmendreieck ein bisschen.
Bekommst Du das mit den 30cm hin, da wo sie jetzt sitzen Blinker bis Ende Moped
locker,sind sogar ein paar cm mehrglaub nicht dass dass einer nachmisst,sonst muss ich das hinterrad ganz nach vorne schieben und mit lockerer kette zum tüv.
Öltank ist wieder drin,mit neuen Leitungen.Der Primärkasten ist jetzt raus aus dem Kreislauf,der kriegt eigenes Öl.Mussten 2 Anschlüsse für modifiziert werden.Der hintere Krümmer ist auch fertig,besteht aus 3 zusammengeschweissten Teilen und passt ganz gut,der vordere besteht mittlerweile aus 5 Teilen und passt immer noch nicht zufriedenstellend,da fang ich nochmal von vorne mit an,paar Rorstücke hab ich noch.
die zum beispiel
Das zweite von unten. Alles andere gehört nicht an eine shovel.
sehe ich auch so.noch geiler wären die welche auch zum baujahr passen,mit amf mit drin.
schickes moped geworden!
Ah der Mescalero.schick!
Batterie Halter ist fertig,zum Probieren hab ich ne 19 Ah aus meiner Evo Dyna genommen,die hat 325 Kaltstart Ampere.Ginge aber auch ne 20-21 Ah Batterie rein.Viel Platz ist da wenig.Für die hinteren Blinker hab ich auch ne Lösung gefunden,hab die aber nochmal in schwarz bestellt.Vorne die gleichen dann unter die Lenkerarmaturen.
Dyna S Zündung ist hier ganz gut beschrieben,auch für Köpfe mit 2 Kerzen:
den Frontfender hatte ich auch an meiner Road King,fast 30tausend km ohne Probleme,wahrscheinlich ist er da immer noch dran.Und wenn ich so ein hässliches Ding gerne im original Zustand fahren würde hätt ich mir eine bessere gekauft.
zu deiner Frage:die Ecke kannst du wegflexen,Farbe drüber und fertig.Wenn man die orig. Bremse zum Beispiel in einen DNA Rahmen für 240 hinten einbauen will muss die auch weg.Vorgestellt hast du dich ja auch,alles gut.
Wenn ich mir hier die ersten Kommentare so durchlese muss ich mich fast fremdschämen,war doch ne einfache und verständliche Frage,warum muss man da so einen dämlichen und gehässigen Scheiss schreiben?
Schtzbleche sind dran,hinten EVO Softail angepasst,vorne GFK aus dem Zubehör.Ob die Beleuchtung hinten so bleibt weiss ich noch nicht,wird wahrscheinlich was dezenter.