danke danke !müsste so langsam mal fertig werden....
Beiträge von tooltime
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so, gleichlang hat gewonnen.anlage passt soweit,(das war ein krampf),dämpfer sind miteinander verbunden,muss mir noch ne unauffällige befestigung am rahmen ausdenken.
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ab 1960 gab es den ochsenkopf an fl modellen.vorher ab 1949 den einzelnen 7 zoll scheinwerfer mit der blechverkleidung um die gabelbrücke.
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ja - hab schon mal nachgelesen wie ich die weissen streifen "alt" bekomme - hab irgendetwas gelesen von kaffesatz oder tee????
...fahren ginge zur not auch
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Gleichlang sieht besser aus, dafür parallel
die sind nur draufgesteckt,und passen nicht wirklich gut.muss ich noch einschneiden und evtl. mit dünnem blech unterlegen.aber ich tendiere auch zu der gleichlangen variante. -
vergaser ist auch dran,hat drei versuche gebraucht den luftfilterdeckel genauso scheisse zu lackieren wie die rockerboxen :crazy:
jetzt ist der vht lack alle,also bleibt das so. -
so,die shorty-dämpfer sind da,dämpfer sind es ja eigentlich nicht wirklich ...
bin mir noch etwas unschlüssig wie ich sie anbring,exakt gleichlang oder etwas versetzt um die linie etwas aufzulockern :hmm: -
hab den lack auf der kkf life gesehen,wirklich geil fur ne spraydosen-lackierung!
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da war der wasserschlauch noch heile oder :lol:
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Ich habe die Jungs noch im November in Hamburg gesehen. Ich denke das war dann auch nach 20 Motörhead Konzerten das letzte Mal. Ich kann das Trauerspiel nicht ertragen.
ich war auch in hamburg,und fand das konzert war eins der besseren,wenn nicht sogar der besten. -
Ich kann mir nicht helfen, es ist ein wirklich starkes Eisen datt Dingen. Aber etwas stört mein "ästhetisches Empfinden" erheblich: Der Tank. Irgendwie hat der ja auch was, er sieht rund, knubbelig, drollig, putzig aus. Genau deswegen passt der aber nicht ans Bike. Der macht die ganze flache, kernig-muskulöse Linie kaputt. Das ist für mich so, als wenn nen Typ wie Arnold Schwarzenegger, in seinen besten Zeiten, mit nem Tweety-Tattoo auf den dicken Schultermuskeln rumläuft. Ansonsten kann ich mich Eurer Begeisterung voll anschliessen.
ich find den tank super,genau solche gegensätze machen ein besonderes bike aus,wie auch z.b.die modernen reifen an buddys pan .man muss sich schonmal was trauen,sonst wären ja alle karren irgendwie gleich.freut mich das es hier weitergeht,ist ein schönes projekt und ein interessanter fred. -
Hier isses Deutschland/Polen an der Neiße.
leichtsinnig,ist das moped noch da? :crazy:
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...ja,da ist ein läufer auf der rockerbox.
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der schalldämpfer ist fertig,heut ist die dämmwolle angekommen.die 2-1 ist bis auf die endkappe durchweg offen und trotzdem nicht allzulaut,und schön dumpf.
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also für 7000,-kriegt man so schnell keine twin cam,ich steh auch auf evos,ich denk das ist ein gutes angebot.ne 1600er tc läuft schon sehr gut,aber ne evo mit nem s&s und passendem auspuff geht auch ganz ordentlich.
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guck doch mal nach ner rocker ,so teuer sind die nicht,haben schon nen mitschwingendes heck und nen 240er,glaub ich.ab irgendnem baujahr sind die fenderstruts wieder abschraubbar,weiss nicht genau ab wann.
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hab die "side by side"krümmer angepasst,laut cce katalog"fits all shovelheads",naja,mit flex und hammer gehts so grad.finde die schalldämpfer irgendwie zu lang und zu dominant.werd wahrscheinlich noch ein paar "shorty" dämpfer bestellen.
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das steuergerät und der komlette einspritz-kabelbaum sind raus.die altmann braucht nur das signal vom kw-sensor,und + &-,und natürlich die drei drähte zur zündspule,dafür musste ich leider den stecker vom kabelbaum abschneiden.das kabel vom öldruckschalter läuft auch durch den efi kabelbaum und muss wieder verbunden werden.nockenwellensensor,map-sensor,klopf-sensor und sonstiger unfug sind nicht mehr nötig.
der ganze kram ist bei ebay drin,mal sehen was da raus kommt.ich hätt das schon früher machen sollen,hab mich unnötig lang geärgert und die karre fast verkauft. -
falls noch jemand mitliest,mittlerweile läuft der hocker,der einbau der altmann-zündung lief absolut problemlos,auch dank der gut verständlichen anleitung.für den tank musste ich noch zwei adapter von pingel kaufen,die für delphi-einspritzer,die es günstig z.b. in ebay gibt passen nicht für 99-2001er.in die pingel adapter passen eigentlich nur pingel benzinhähne,das kunststoff- sieb von nen orig.hahn muss abgeschliffen werden,dann passt das so grade.
das waren ca.4 stunden gemütliches schrauben,mit biertrinken vielleicht auch 5,danach ist das ding auf den ersten knopfdruck angesprungen,lief aber viel zu mager wegen dem big sucker und schalldämpfer ohne gescheiten einsatz.hab noch diesen kit:
http://www.ebay.de/itm/Harley-…am-99-Performance-Kit-/15
bestellt und eingebaut,kerzenfarbe ist wieder in ordnung.
für den bsl schalldämpfer hab ich letzten sa.noch nen neuen einsatz gebaut(reiner absorbtions-dämpfer),warte aber noch auf die dämmwolle,sollte morgen oder mi. kommen.
zu den kosten:
altmann zündung: 500,-
pingel adapter: ca. 55,-
beinzihnhahn: ca. 17,-
big sucker kit: ca. 150,-
vergaser&manifold
gebraucht(ebay) 150,-
düsensatz 59,-
bin mit dem ergebnis echt zufrieden,bisschen feinabstimmung ist noch nötig wenn der auspuff fertig ist,aber der erste eindruck ist schonmal super,schönes stanggas,hängt gut am draht,fährt sich einfach schön.ob das jetzt eine spürbare mehrleistung bringt muss sich noch zeigen.
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wenn du die trommel ausdrehst kannst du auch direkt die neuen beläge auf der ankerplatte mit abdrehen,dazu den bremsnocken mit nem blechstreifen oder so unterlegen um das betätigen der bremse zu simulieren.dann hast du nach kurzem leer weg richtig gut anliegende beläge,das sollte schon ordentlich bremsen.