steckt bei dir die schalltwelle für die midcontrols noch in der primärkiste?sonst ist das nicht so schnell gemacht mit den midcontrols.hab an meiner dyna welche verbaut und würde gegen vorverlegte tauschen,die welle auszubauen hab ich aber kein bock,die hab ich letztes jahr erst eingebaut.
Beiträge von tooltime
-
-
sehr schön
-
hatten wir das schon?
-
Falls du noch nen auspuff suchsthätt ich noch einen...viel spass beim umbauen
-
ja.war sehr schade um den tank mit langer historie,aber hauptsache die karre fährt wieder.
-
ist nem freund von mir letztes jahr auch passiert,panhead gerade neu aufgebaut.vergaser gebrannt,dann das glasröhrchen vom spritfilter geplatzt.fährt aber wieder.
-
Brauchst halt ne 10 Zoll Felge für das Experiment.
daran wirs es schon scheitern.wenns die als 180er gibt würd ich eher das probieren wenn die felgenbreite das zulässt.die grobe optik wird die fehlende breite schon ausgleichen.
-
cool gemacht
-
ich hatte ja den avon auf ner fat boy scheibenfelge,ich meine die hätten beim schlauch montieren das loch fürs ventil grösser gemacht,geht dann nie wieder schlauchlos.aber mit reifenbuden hatte ich eh gemischte erfahrungen in letzter zeit.
-
find den optisch auch genial,und er ist wirklich oldshool,weils den schon ewig gibt.muss halt mit schlauch montiert werden,ist bisschen suboptimal für moderne alufelgen.
-
@grischa:der avon ist auch ein gutes stück höher als ein "moderner" niederquerschnittsreifen,da braucht es evtl. mehr platz zum fender.der 5.00 16 avon ist auf 3.00 /16 felge im durchmesser grösser als der 3.00/21 auf 2.15/21 felge.
-
weiss garnich wie der heidenau aussieht,muss ich mal googeln.willst du vorne auch nen 16" fahren?
-
der avon hiess ja früher speedmaster,heisst jetzt safety mileage,die gummimischung wurde wohl verändert bei gleichem design=mehr grip,weniger laufleistung.man kann sich von avon ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die eintragung schicken lassen.der ansprechpartner ist herr rost von avon deutschland.kost auch nix.
-
die avons hatte ich auch schon auf der starren panhead,starrer shovel und schwingrahmenshovel,grip trocken super,im nassen bin ich eh schissig und haltbarkeit ok für den preis.auf meinem alltagsmoped (switchback dyna) fahr ich moderne reifen,metzeler marathon ultra.auf meiner 95er dyna hab ich mich gegen die avons entschieden wegen alltagstauglichkeit und wegen der kosten der eintragung,da sind jetzt maxxis drauf,nicht ganz so oldshool aber auch was klassischer als die metzeler.
-
Nummer 4: Jako war auch da!
Ja schön wars-und danke für die Bilder
-
die machen die komischsten fehler,und kosten nix.neu heisst nicht in ordnung,musst ich auch schon parmal feststellen,auch bei zündkerzen.ne gerissene zündspule wär auch so ein kandidat.
-
mach mal nen neuen kondensator rein.
-
Wieder etwas Kleinkram geschafft,Lenker breiter gemacht,Halter fürs Zündmodul gebaut und einen Halter für Tacho und Öldruckleuchte.
-
dann muss rechts auf den bremsanker auch entsprechende distanz,etwa die 10 mm die man liks wegnimmt.ich würde aber erstmal gucken wie dann das rad im rahmen mittig ist.sonst besser das kettenblatt unterlegen bzw. ein stärker geschüsseltes suchen.
-
vielleicht hat nur jemand die distanzen vertauscht beim reifenwechseln?