Hi,
also, geringe Gradzahlen (5-7 Grad max. ?!) kann man mit anderen Gabelbrücken erreichen, auch Verstellbrücken dürften ca. in dem Bereich liegen?!;
um 14 Grad mit AME oder Fischergabeln.
Da ist dann der untere Drehpunkt der Gabelbrücken "etwas" nach vorne verlegt und ein paar weitere Grad bringen die Gabelbrücken. ("Schräge" Bohrungen, wie oben.)
Für HD gibt es noch spezielle "Schräge" Lenkkopflager, die die Gabel um ein paar Grad recken (3-4 Grad ca.?!).
Hier ist dann der Lagersitz (im Rahmen) zu den Lagerstellen um die genannte Gradzahl "schräg" / "gekippt".
(Könnte bei Triumph evtl. ca. passen, stelle ich mir beim Einbau von dem Geraffel aber schwierig vor ...)
Das waren jetzt allgemeine Aussagen: eine Triumph habe ich nicht.
Letztlich halte ich eine 14 Grad AME Gabel (bei Suzuki LS und VS) - wenn man das in Relation zu der laaaangen Optik setzt - für ganz ordentlich fahrbar; ist aber halt teuer und mit Sicherheit schlechter zu fahren als original.
Der ganze "Kleinkram" mit 3-5 Grad wäre mir zu "unsichtbar", da kann man sich den Aufwand auch sparen?!
Am Lenkkopf würde ich nicht rumflexen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht und einen alten Rahmen zum Spaß "Probegeflext" und kann nur sagen: ich nicht. (Nebenbei: Ich kann flexen & schweißen!)
MFG, Bauer