Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jaman

    Zitat

    Original von rr-fahrer
    Da steckt viel, viel Arbeit drin. :respekt:


    Dat is wohl war, und trotzdem häßlich. Am Besten gefällt mir da noch Bild 2.

    Vom Stil her sieht das Teil echt gut aus.
    Aber wenn ich mir die Verlegung der Züge/Leitungen am Lenker bzw. Vorderrad angucke wird mir schlecht. Kann man so überhaupt fahren oder bleibt man beim absteigen in nem Knoten hängen?

    Zitat

    Original von Menzi58
    das nützt dir dann aber auch nichts wenn du beide paralell schaltest da das fernlicht, durch seine einstellung heller wirkt.....


    Hä? Die Lampen sind beide gleich, warum soll da eine "heller" wirken. Der Unterschied sind die Streuscheiben bzw. Reflektoren.
    Wenn du natürlich in den Fernlicht-Lichtkegel genau reinglotzt wirkt der schon heller als die breite Streuung des Nebelscheinwerfers.

    Zitat

    Original von chopper-th
    ... ach ja, und Truden sind stinklangweilig. Deswegen habe ich meine 14er nach 5 Jahren verkauft. Fahre jetzt ne alte 81er AME mit boldor motor undb yamse Xv, 81er Baujahr mit Harley Vergaser und Harley auspuff. Knallt, röhrt und voll geil! Keine ASU mehr! Es lebe der technische rückschritt!!!


    Aha, ist ja wirklich interessant, da solltest du unbedingt nen eigenen Thread aufmachen. 8)

    Zitat

    Original von blackwidowrider
    ...da die leuchte nur als zusatzscheinwerfer nebel/abblend licht gedacht ist....


    Ist für Nebel-/Fernlicht gedacht. Da sind übrigens H3-Halogenlampen drin, pro Stück 55W.

    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!


    Also haste wohl keine Tachowelle sondern schon einen Abgriff über Magnetsensor? Dann kannste den auch nehmen, wenn du weißt auf welchen Adern. Guggstu Schaltplan Mopped, guggstu Bed.-anleitung Tacho, rödelst du zusammen, fertig.

    Normal brauchst du nur ne Versorgungsspannung für den Tacho. Vom Bordnetz oder über die internen Batterien des Tachos. Das Geschwindigkeitssignal wird über nen Magnetkontakt vom Rad abgegriffen. Steht auch alles in der Beschreibung des Tachos. Da gibts reichlich Ausführungen.

    Zitat

    Habe gestern mal mein Windschild abgebaut, und mir iss aufgefallen dass ihr Recht habt, dass das ohne den Windschild besser aussieht!
    Die Zusatzscheinwerfer kommen auch runter, und der Scheinwerfer.
    Den ersetze ich durch einen Eckigen!


    = Der kleine Umbau kann beginnen!!


    Ein eckiger Scheinwerfer passt definitiv optisch nicht zum Rest deines Bikes. Kannst natürlich den Rest dann dem Scheinwerfer anpassen, Stück für Stück. Da passt dann allerdings der von deinem Unterbewusstsein gewünschte Hollywood-Lenker auch nicht mehr. X(

    Zitat


    da ich noch nen tacho brauche, wollte ich mal fragen ob wer weiß wie und ob ich einen digtalen tacho an den orginalen anschluß anschliesen kann.


    Was fürn Tacho, mit digitalem Abgriff oder mit Tachowelle? Digitale Tachos gibts für beides.
    Was fürn originaler Anschluß, mit Kontrollleuchten oder ohne? Ist noch mehr Technik im Originaltacho?
    Und was fürn Mopped überhaupt?
    Fragen über Fragen.

    Zitat

    Original von breaker
    Hallo zusammen!
    Gibt es - außer den optischen - auch noch wesentliche andere (technische) Unterschiede zum 2009er Modell?


    Danke im voraus,


    Alex aka "Breaker"


    Nö, kannst zuschlagen. Aber nicht zum Neupreis, ist ja ein Auslaufmodell. 8)

    Zitat

    Original von Der_General
    Der Rekord liegt jetzt bei knapp 21000euro schaden der durch ein Navi Handy entstanden ist.


    Wieso Schaden? Hat das jemand in nen Porzellanladen geschmissen?

    Zitat

    Original von tooldevil
    Megageile pic's , danke Fight , endlich keine Netzhautpeitschen mehr :)


    Gruß von der Alb


    Naja, die Sanitärverkleidung beim Krümmer der Pan sorgt bestimmt für Begeisterung bei den Viragotreibern. :D


    Leider alles nur in Schwarzweiss. :(