Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von bello

    Also ich hab meinen 13 Jahre alten Toyota letztens ganz heftig gecustomized. Ich hab ihm ein neues Radio spendiert :D.


    Mal im Ernst: Für mein Auto geb ich genau so viel Geld aus, dass es zuverlässig läuft und mich von A nach B ohne unvorhergesehene Ereignisse bringt. Mein Motorrad und mein Fahrrad und verschiedene Fernreisen sind definitiv die bessere Möglichkeit um Geld loszuwerden.


    Viele Grüße
    bello

    Ist es nicht seltsam, dass man die Begriffe: Freiheit und Unabhängigkeit am häufigsten von Motorradfahrern hört. Anderen Hobbyisten wie Seglern oder Wanderern geht das bei weitem nicht so leicht von der Zunge. Könnte es daran liegen, dass es in den späten 60zigern keine Film "Easy Sailer" gab und der örtliche Wanderverein nicht als kuttentragende Gruppe mit dem Ruch der verschworenen, halblegalen Gemeinschaft bekannt ist?


    Wie Evo schon gesagt hat, das Lebensgefühl Motorrad ist so alt, wie das Motorrad selbst. Die großen Clubs und Filme wie Easy Rider haben das Ganze zum Mythos gemacht und der Masse nahegebracht. Dummerweise verbinden nun eine Menge Leute mit dem Motorrad Kategorien wie Freiheit und Abenteuer, die in ihrem sonstigen Leben einfach abwesend sind. Wer es nicht glaubt, sollte mal im Manager Magazin unter "Manager und Bikes" nachschlagen. Dort darf dann der Geschäftsführer von irgendeiner großen Blauhosenbutze so Sätze wie: "Wenn ich auf dieser Maschine sitze und mir der Wind um die Nase weht, dann spüre ich die Freiheit" ins Diktiergerät salbadern.


    Wenn Du das gelesen hast, genau dann weißt Du, dass die Aura die das Motorradfahren umgibt ein Mythos ist und nur noch ein ferner Abklatsch eines Traumes, der von einigen noch gelebt wird (uns Evo und Empire zum Beispiel), dem die anderen aber nur hinterherhecheln, weil damals in "Easy Rider" halt keine Tretroller sondern Chopper zu sehen waren und sich ein namhafter amerikanischer Hersteller diesen Trend in einer wirklich genialen Marketingstrategie zu Nutze gemacht hat. Du musst heute halt nicht mehr Freiheit leben, Du kannst sie einfach kaufen. Gibts für große Börsen in USA, kleinere Börsen werden mit fernöstlichen Fabrikaten bedient.


    Wie Evo messerscharf analysiert hat, ist die Käuflichkeit des Mythos und damit die stete Verfügbarkeit auch für völlig unmythische Kreise der Bevölkerung der Grund für den fehlenden Nachwuchs. Jeder der in der Pubertät ist, will gegen die Alten rebellieren. Und wie soll er das tun? In dem er sich vorstellt ein cooler Rocker zu sein? Wenn er doch jeden Abend sieht, wie der Alte von der Arbeit kommt, den Schlips mit dem Lederhalstuch tauscht, die Weste mit dem imitierten Patch anzieht und auf den Bock steigt. Der würde doch Gefahr laufen, daß ihm der Alte auf die Schulter haut und sagt: "Ganz mein Sohn, wirst mal wie ich". Und genau das will keiner von den Bengels.


    Ich fürchte wir werden den Schweinezyklus bis zu Ende ausbaden müssen. Wir sind Zeuge eines Hypes geworden, auf den jetzt sicher erstmal eine heftige Hausse folgen wird. Das Motorrad und insbesondere der Chopper wird in Hirn und Leben einiger Aufrechter überwintern und wieder erscheinen, wenn die Zeit reif ist.


    Was heißt das jetzt für mich? Gar nichts, ich werd so weiter machen wie bisher. Ich finde Chopper einfach geil, noch geiler finde ich den Gedanken selber an so einem Teil rumzubasteln. Also werde ich es tun. Was der Rest der Welt macht und von Motorradfahren hält ist mir scheißegal und wenn einige Custombikes als dekadent empfinden, bitte. Für mich sind es Kunstwerke.


    Viele Grüße
    bello

    Ist das schon die Stimmabgabe? Ich dachte wir sammeln erst und machen dann ne Umfrage draus?


    Na however, meine Stimme geht an:


    International:
    Jesse Rooke - ich find seine Bikes einfach nur geil, sehr individuell und herrlich gegen den Strich gebürstet


    National:
    Thunderbike


    Viele Grüße
    bello


    PS: Im übrigen ist mir die Fahrbarkeit der Bikes scheißegal, für mich sind das einfach nur Kunstwerke. In meinem einfach gestrickten Gemüt bewundere ich die Bikes genauso wie ich ein Bild von Max Ernst bewundere. Und wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir sowohl das Bild von Max Ernst kaufen als auch die "Darla" von Jesse Rooke. Das eine würde ich über den Kamin hängen und das andere danebenstellen.

    Ging ja auch eher darum, Dich vor überzogenen Erwartungen und Fehlinvestitionen zu schützen.


    Wie Andrea schon gesagt hat, fahr damit, aber bau nicht zu viel oder auch zu teuer dran rum. Die Umbaukohle ist besser gespart für später.


    VIele Grüße
    bello

    Also bei einer 250er kannst Du mit dem Auspuff machen was Du willst, aber "KESSELN" wird das nie.


    Wo soll es auch herkommen, die beste Resonanz erzeugen große Hohlräume. :D


    Viele Grüße
    bello

    Nur mal so als Einwurf: Wäre die Streetrod nicht eher was für Dich? Nach allem was man liest, ist das eine sportlichere Variante der V-Rod mit zurückverlegten Fußrasten und so?


    Chopper und gemütlich wird das dann aber beides nicht richtig. Ich wäre ja nach wie vor für die Road King. 8)


    Viele Grüße
    bello


    Irgendwie wundert mich das nicht. Die Modellpolitik der japanischen Marken finde ich vorsichtig ausgedrückt merkwürdig. (Hatten wir ja an anderer Stelle schon mal.) Diese ständigen Modellwechsel gerade im Chopperbereich taugen ziemlich wenig dazu so etwas wie eine eigenes Gesicht / Marke aufzubauen.


    Ich vermute aber auch, der Erfolg der Traditionsmarken hat etwas mit der Alterstruktur der Moppedfahrer zu tun. Die meisten sind doch in einem Alter, in dem der monetären Erfüllung von Jugendträumen nix mehr im Wege steht. Vermutlich haben die meisten eher von den genannten Marken geträumt.


    Wobei ich hatte 2 Träume: Ich wollte Harley fahren und Honda CB 500. Laßt mich nur noch ein wenig älter werden :D.


    Gruß
    Bello

    Also die Road King durfte ich auf meinem letzten USA Trip spazieren fahren. Ist ein feines Eisen. Wenn sie in Bewegung ist, fand ich es einfach nur klasse. Allerdings finde ich persönlich die 300Kg von so einem Bike gewöhnungsbedürftig. Wenn man langsam fahren muß, Stau hat und viele Ampeln kann das ziemlich anstrengend sein. In USA stört das nicht so sehr, da ist nicht viel mit rangieren und Stau und Ampeln (meistens jedenfalls). Hier in Deutschland weiß ich nicht so genau, mußt Du halt mal ausprobieren.


    Wenn ich einen Reisedampfer suchen würde und die 15 Scheine übrig hätte, würde ich mir auch eine Road King kaufen, dass ist in der Klasse eines der schönsten Motorräder.


    Gruß
    Bello

    Ein feines Bike. :respekt: Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, wobei ich im Sinne Deiner Frau hoffe, dass der Name nicht ganz ernst gemeint ist :D


    Also immer einen Meter Asphalt unterm Reifen und schönes Wetter am Wochenende


    wünscht
    bello

    Zitat

    Original von hunter
    Ne lass mal bleib bei meiner honda will ja heute fahren und nicht schrauben:D


    Jo, Jo. Es ist wahrscheinlich wirklich leichter einem Hamster Polka tanzen beizubringen als ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen. 8)


    Ich war jetzt zweimal in den USA und bin über mehrere Wochen mehrere tausend Meilen mit jeweils aktuellen Harley-Modellen gefahren und es gab keinerlei (in Worten: keinerlei) Probleme mit den Teilen. Die wollten nicht mal Öl saufen.


    Aber auch in USA triffst du genügend BMW-Fahrer, die dir erklären, wenn du lange Strecken fährst musst du BMW fahren. Komisch nur, dass man auf der Strasse in USA mindestens 20mal soviele Harley-Fahrer wie BMW-Fahrer sieht, die offensichtlich alle ans Ziel kommen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der festen Überzeugung, dass die neueren Harleymodelle in der Zuverlässigkeit den anderen Marken in nichts nachstehen und das es wirklich Zeit wäre mal über bestimmte Dinge neu nachzudenken.


    Gruß
    Bello, in Deutschland Hondafahrer

    Darf ich mal doof fragen, wie Du am Computer simuliert hast? So mit Bordmitteln sprich Photoshop oder gibt es da was spezielles?


    Gruß
    bello
    PS: Entschuldigung, Frontfender wie konnt ich nur???? :D

    Herr Graf, was hälst Du denn von einer schwarzen Lampe?


    Optimal wäre glaube ich die Anbringung an der Gabel so 10 cm über der Nabe, aber da ist wohl der TÜV gegen :(


    Gruß
    Bello

    Feines Bike. Klasse Design. Auch wenn mir persönlich Totenköpfe nicht so liegen. Die Lampe kommt hoffentlich noch besser raus, wenn der Frontfender dran ist.


    Bello

    Na gut, antworten wir mal ernsthaft, dann kommt der Sigi vielleicht wieder:


    Ich schlage folgende Methode zur Ermittelung der Schräglage bzw. ihrer ungefähren Abschätzung vor:


    - Motorrad senkrecht hinstellen auf ebenem Untergrund
    - Person draufsetzen, wahlweise 80kg Ziegelsteine auf den Sitz legen
    - Lot von der Fußraste auf den Boden fällen und den Punkt markieren dabei gleich die Höhe der Fußraste bzw. des Angstnippels über dem Boden messen. Als Strecke 'A' im Kopf abspeichern
    - eine Gerade zwischen Mitte des Vorderrades und Mitte des Hinterrades auf den Boden zeichnen
    - das Lot von der Gerade auf den Punkt unter der Fußraste fällen
    - einen Strich ziehen und diesen ausmessen und als Strecke B im Kopf abspeichern
    -Jetzt können wir nach den Winkelgesetzen am rechtwinkligen Dreiecken ausrechnen:


    Tangens der Schieflage = A/B


    Die Zahl tippen wir in den Taschenrechner ein und berechnen den Arkustangens und haben die Schieflage bzw den Winkel in Grad.


    Viele Grüße
    bello

    Danke für die Blumen Herr Graf. Aber Rocker-Philosoph ist wirklich ein wenig zu viel des Guten für mich, der ich es weder in Haarwuchs, Kleidung, Körperfülle, Denkerhaltung, Alter, Motorrad oder anderen Attributen auch nur ansatzweise zum Rocker oder zum Philosophen schaffe.


    Was das schreiben im Forum angeht, will ich mich redlich bemühen.


    Viele Grüße
    bello

    :D Über die Vorlagen läßt sich doch reden. Wir stellen einfach einen kleinen Katalog aus beliebten Themen zusammen und beauftragen einige User mit dem Verfassen entsprechender Beiträge. Für den Anfang würde ich folgende Themen vorschlagen:


    - Nutzung von Klickpedalen auf Motorrädern unter besonderer Erwähnung der Sicherheitsaspekte mit leichter Beschimpfung von Ablehnern der Technik


    - Koreanische Motorräder sind doch eigentlich die wirklichen Amerikaner.


    - Jedes Motorrad sollte mit Hammer und Sichel geschmückt werden und außerdem war Che Geuvara der erste echte Rocker.


    - Ich habe als freier Kuttenträger die Party eines MC's besucht und bin rausgeschmissen worden, obwohl ich Grünen-Mitglied bin und auch sonst alten Omas über die Straße helfe.


    - Seit ich Integralhelm auf dem Chopper trage ist das Lösen von Sudoko-Rätseln viel einfacher geworden, also schmeißt gefälligst alle Eure BrainCaps weg.


    Ich würde allerdings auch vorschlagen eine Videodokumentation zu drehen, damit können wir dann auch in die Fernsehverwertung einsteigen und zusätzlich DVDs verkaufen. :D


    Viele Grüße
    bello